AB Top Bonus: Österreichische Kreditkarte: keine Statusmeilen ab 31.3.2015

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Nun wenn dem wirklich so ist, ist wohl der Zeitpunkt gekommen die Visa der LBB zu beantragen. Bisher war ich zu faul, aber jetzt wird es wohl wirklich Zeit dass ich meinen deutschen Wohnsitz reaktiviere.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei der deutschen Visa steht aber auch im Kleingedruckten zu Statusmeilen:

**aktionsweise bis 31.12.2015

Partner - airberlin.com

Also nicht wundern, wenn die Aktion auch dort mal endet und nicht wieder verlängert wird wie zuletzt.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ImageUploadedByTapatalk1425545332.320104.jpg

Steht wo ? Will nicht nochmals das * übersehen. Anscheinend bin ich Sternchenblind und deswegen Star-Alliance Statuslos [emoji1]
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Steht (leider) kleingedruckt mit ** unter Vorteile:

Visa.JPG
Visa2.JPG
Visa3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich habe gerade vorhin mit der RBI telefoniert, ist leider wirklich so - dachte für Altbestand würde es Ausnahmen geben -, dass ab 31. März 2015 definitiv Schluss mit Prämienmeilen ist, gibt dann nur noch Statusmeilen.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Auf dem Screen, sprich auf der Seite steht es nicht, ABER auf der Seite mit den Vorteilen...sogar mit "zwei Sternchen" => "** aktionsweise bis 31.12.2015"
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Na die werden sich aber wundern wieviele Kreditkarten aus A und D storniert werden. So tolle Konditionen bleiben dann nicht mehr über dass die Karte Sinn macht.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ImageUploadedByTapatalk1425547905.932162.jpg
Ich glaube airberlin kennt sich selber nicht mehr aus. Bis 30. April beantragen - Statusmeile pro 1 € kein Sternchen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bei der deutschen Visa steht aber auch im Kleingedruckten zu Statusmeilen:

**aktionsweise bis 31.12.2015

Partner - airberlin.com

Also nicht wundern, wenn die Aktion auch dort mal endet und nicht wieder verlängert wird wie zuletzt.

Bis Herbst 2014 stand da aber auch **aktionsweise bis 31.12.2014. Ich würde mir entsprechend nicht zu große Sorgen machen. Das Ende der Aktion kommt vermutlich wirklich erst dann, wenn die LBB weniger einnimmt (ergo dann, wenn die EU-Decklung für KK-Gebühren in Kraft tritt)
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bis Herbst 2014 stand da aber auch **aktionsweise bis 31.12.2014. Ich würde mir entsprechend nicht zu große Sorgen machen. Das Ende der Aktion kommt vermutlich wirklich erst dann, wenn die LBB weniger einnimmt (ergo dann, wenn die EU-Decklung für KK-Gebühren in Kraft tritt)

Denke auch, dass es rechtliche Gründe hat, die Statusmeilen immer nur als Aktion zu deklarieren und dann zu verlängern, da sie sonst fester Vertragsbestandteil der KK würden.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hast du zufällig im Kopf, wann das der Fall sein soll?

Das steht meines Wissens noch nicht fest. Es gibt da auf parlamentarischer Ebene auch noch zu klären. Die Deckelung soll beispielsweise nur für Visa und MasterCard gelten, auch Online-Umsätze könnten ausgenommen werden. Vor 2016 wird da aber definitiv nichts konkretes passieren. Eventuell wird die Kreditkarte auch nur "verändert". Ergo: Bei Händlerumsätzen ("offline") gibt es keine Statusmeilen mehr, im Internet aber weiterhin. Abwarten und Tee trinken :)
 
  • Like
Reaktionen: qnibert
K

Kurzentschlossener

Guest
Nun wenn dem wirklich so ist, ist wohl der Zeitpunkt gekommen die Visa der LBB zu beantragen. Bisher war ich zu faul, aber jetzt wird es wohl wirklich Zeit dass ich meinen deutschen Wohnsitz reaktiviere.

Wegen einer Kreditkarte? :eek:
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Der Sternchentext "Aktion bis 31.12.<Aktuelles Jahr>" bei der deutschen KK steht dort, seitdem zum Jahreswechsel 2013/14 von 1 Statusmeile pro 2 Euro Umsatz auf 1 Statusmeile pro 1 Euro umgestellt wurde. Noch würde ich mir über diese Sternchen keine allzu große Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Vergiss die Prämienmeilen. Mir fehlen dann am Ende des Jahres die 900 Statusmeilen dich ich durch den täglichen Wurstsemmelkauf mit Kreditkarte verliere [emoji12]
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
das kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt hab ich mir österr. visa vor 4 wochen geholt ... echt eine frechheit sowas...

dann werd ich wohl schauen das ich mein altes dkb konto wieder reaktiviere ...
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Dkb hat ja nur die M&M ?! Bis April abwarten, R-Cardservice hat indirekt telefonisch bestätigt dass die Aktion nicht beendet werden soll