AB Top Bonus: Österreichische Kreditkarte: keine Statusmeilen ab 31.3.2015

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
ich meinte damit das ich ein DKB Konto noch habe in DE mit dem ich dann die AB Visa in DE beantragen würde....

Ach, doch nicht bestätigt ? Was gäbe es denn für einen Grund das zu beenden, so viele User können das in AT doch garnicht sein das das ein "Problem" darstellt
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Ich habe nur die Aussage von der Hotline als ich wegen dem Kartenlimit angerufen habe erhalten. Nichts worauf ich mich 100% verlassen würde. Aber laut Hotline ist keine Beendigung seitens RBI geplant.

Und lt. anderen Posts würde die Aktion schon mal verlängert.

Und lt dem letzten Screenshot von mir läuft aktuell eine Werbung mit bis 31.05.15 beantragen und Statusmeilen sammeln.

Also den 31.03 entspannt abwarten [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: blue

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
sehr ärgerlich das ganze, man sollte meinen, es wäre doch kein problem herauszufinden, was jetzt sache ist.
ich habe gestern meinen kreditkartenantrag abgeschickt und habe mich extra vorher nochmal telefonisch bei raiffeisen cardservice vergewissert, ob diese aktion nun bis ende märz limitiert ist oder nicht. die dame am telefon meinte, dass ich auf jeden fall status- und prämienmeilen mit den umsätzen sammle und das die aktion mit dem meilenverfallsschutz und der 10000 prämienmeilen gemeint sei. ehrlich gesagt hatte ich jedoch den eindruck, dass sie gar nicht wusste was der unterschied zwischen status- und prämienmeilen ist. lassen wir uns mal überraschen...
 
  • Like
Reaktionen: blue

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
leute. interessiert doch gar nicht mit den status meilen.
lasst euch einfach matchen bei airberlin. die verschenken doch gerade den platinum....
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
pelikan wie meinst du das? was genau bedeutet matchen und wieso verschenken sie platinum? kann ich meine miles and more meilen einfach in topbonus statusmeilen umwandeln lassen?:confused:
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
pelikan wie meinst du das? was genau bedeutet matchen und wieso verschenken sie platinum? kann ich meine miles and more meilen einfach in topbonus statusmeilen umwandeln lassen?:confused:

nein du kannst miles&more nicht umwandeln und platinum verschenken sie auch nicht.
du kannst einen nicht-oneworld status zu dem entsprechenden bei topbonus matchen
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Update:
Habe gerade selbst bei Topbonus angerufen.
Der zuständige Mitarbeiter hat nachgefragt.
Es soll die Statusmeilenvergabe auch für Österreich zumindest bis 31.12.2015 geben.
Die Info auf der Homepage ist falsch bzw. nicht 100% aktuell.
Genaueres konnte er mir am Telefon aber noch nicht sagen.

Das wird aber noch direkt mit der Geschäftleitung abbesprochen.
Er hat sich meine Telefonnummer geben lassen um mich rückzurufen was wirklich Sache ist.
Bin gespannt ...

Ich gebe Euch Bescheid wenn ich wirklich klare Infos bekommen habe.

Schönen Tag :D
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
super, dann kann ich mich ja schon mal etwas zurücklehnen...
halte uns bitte am laufenden danke
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
>>> Hast du schon einen Rückruf erhalten? Wenn ja mit welcher Info?

Leider nein - Anscheinend reden die mehr als sie tun. (Oder sie wissen nicht was sie tun)
Falls ich bis nächste Woche keinen Anruf erhalte werd' ich nochmal nachfragen.​
 
  • Like
Reaktionen: blue

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ich habe heute meine kreditkarte mit der post bekommen. beigelegt wurde ein schreiben der raiffeisenbank, wo diverse vorteile der karte aufgelistet wurden. darunter fand sich auch das sammeln von 1 statusmeile pro 2!! euro umsatz MIT businesspaket. nach telefonischer anfrage bei der bank, wurde mir versichert, dass das nicht stimmt und bis jetzt das schreiben einfach nicht aktualisiert wurde (ähhh... diese aktion gibt#s jetzt doch schon 100 jahre oder).
dann sagte mir die telefontante aber noch, dass diese aktion bis ende märz limitiert sei und man ab dann nur pro 2 euro umsatz 1 statusmeile bekommt. aha.
genervt hab ich dann noch bei topbonus angerufen und nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass sie davon nicht weiss, aber wenn es auf der homepage als limitierte aktion ausgezeichnet ist, wird das wohl so sein. aber es werde danach schon wieder "irgendeine andere aktion kommen" :rolleyes:
es weiss offenbar keiner wirklich bescheid. ist ja auch wirklich unglaublich komplex das ganze..... ich lass mich jetzt mal überraschen was passiert :yes:
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Da lob ich mir echt die LBB - ich warte jetzt seit bald vier Wochen auf meine Kreditkarte (die ja eigentlich innerhalb von 6 Tagen bei mir sein sollte). Am Telefon wurde ich von der Raiffeisenbank nun schon zum zweiten Mal auf eine Kollegin verwiesen, die leider nicht mehr am Platz sei.:-(
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
sag crazy bird, gibt es auch eine möglichkeit ohne deutsche meldeadresse an die karte von der lbb ranzukommen?
bei mir hat die lieferung der karte von der raiffeisenbank tatsächlich nur 6 tage gedauert. kurz vor der karte kommt noch der pincode geliefert. die haben deinen antrag sicher verschlampt :(