AB Top Bonus: Österreichische Kreditkarte: keine Statusmeilen ab 31.3.2015

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
SUPER!!! YEAH....

wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag wo man in FRA festsitzt...
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Also egal wo ich nachgeschaut habe, es stand dor immer der 31. März. Na klar, wenn man beim BILLA nachgefragt hat, bei der Bank Austria oder einer Sexhotline, kann man schon andere Informationen bekommen haben ...

:rolleyes:




Dann hat ja AB sein ziel erreicht. Alles richtig gemacht ...

tja, da scheint die billaverkäuferin doch die richtige info gehabt zu haben
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
platin billa karte

Vielleicht sollte ich mal häufiger bei Billa einkaufen? Ich hab nur die mit den Erdbeeren drauf.

Dann schaun wir mal, was für Meilen bei Bestandskunden für April gutgeschrieben werden. Wenn's Statusmeilen sind, warten wir das Jahresende ab, ob dann wieder verlängert wird.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
"Aktion verlängert bis 31.12.2015".
Das freut mich jetzt wirklich - aber trotzdem fühle ich mich echt ver.....
Warum schreiben die mir so ein Email wenn dann doch alles anders ist ?

Ich habe fast den Eindruck mit meinem Beitrag hab' ich in einem Wespennest gerührt und ein paar "Wespen" (inklusive mir) haben Denen bei Airberlin in den Allerwertesten gestochen und ein Umdenken herbeigeführt.

Wie dem auch sei ich freue mich wirklich.
Danke für die Info :D
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Hast recht - Kannst mich sehr gerne auf den Arm nehmen :D
Ich vertrag' das schon :p
Ich freu mich einfach für alle "Airberlin Visa Ösis"
 
  • Like
Reaktionen: blue

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Hast recht - Kannst mich sehr gerne auf den Arm nehmen :D
Ich vertrag' das schon :p
Ich freu mich einfach für alle "Airberlin Visa Ösis"

Ich sage es lieber nicht um skerge einen cholerischen Anfall zu ersparen....

Aber bei der DeutschenVisa ist das * gültig bis xxx komplett weg. Anscheinend unbefristet gültig [emoji12]
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Dann hab' ich ja noch das ganze Jahr Zeit mir eine richtige deutsche Karte zu besorgen.
Es geht halt doch nichts über deutsche Qualität (y)
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Soeben mit der KK-Hotline in Wien telefoniert und unter anderem gefragt, ob die Statusmeilen nun wirklich per 1.4. gestrichen wurden. Die nette Dame musste nachfragen und gab mir dann die Antwort, dass vorerst bis 30.4.2015 verlängert wurde. Was danach kommt, weiß sie auch nicht. :confused:
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ja mir habens auch gesagt sie wissen es selber nicht, jeder der in deutschland nachfragt bekommt eine andere info das ich einfach abwarten soll...
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Im Zweifelsfall auf das berufen, was auf der Homepage steht. Wird schon alles gut werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Übrigens, wenn man einen Kartenantrag auswählt, steht in den Informationen folgendes (R-Card, AT):

Statusmeilen auf Umsätze und Bargeldbehebung der airberlin & NIKI Visa Card werden aktionsweise vom 01. Januar 2012 - 30. Juni 2013 vergeben.
 
H

HGFan

Guest
Ich sehe schon den Vorwurf kommen "AB ist ösis-feindlich", oh, das gibt Diskussionen in den nächsten Tagen.
Man braucht nur schauen wo man sammeln kann...
Hab' grad die Bedingungen der deutschen Airberlin Visa gelesen: "... Wohnsitz in Deutschland"
Ich bin wirklich enttäuscht über diese Ungleichbehandlung.
Genau das ist der sshhttt der mich so aufregt. Den Deutschen werden die Meilen in den Anus geschoben das sie bei den Ohren wieder raus kommen.
See you again im "Miles&More" Forum
M&M ist auch ned viel besser aber immerhin...
Dass Kreditkartengesellschaften in unterschiedlichen Laendern auch unterschiedliche Pararmeter haben und dementsprechend andere Leistungen anbieten ist ebenfalls nichts besonderes. Das hat mit der Fluglinie ueberhaupt nichts zu tun sondern damit was die Bank an das FFP bezahlen will.
Wenn ich mir die CC anschaue steht gross und fett AirBerlin drauf mit Logo usw... Mir als Kunde ist es ((%"%(! wer dahinter steht.
Ich hab' mich halt entschieden wieder zu M&M zu wechseln weil ich enttäuscht bin.
Bei mir ist es genauso! AB/ HG wird immer schlechter und OS gleicht den Service immer weiter an (Bezahl Menü statt nix).
weil die FlyNiki & AirBerlin Kreditkarte via RBI im Vergleich zur LBB ein Witz ist
meine rede!
du kannst auch die LBB-Kreditkarte besorgen...ein wenig umständlich geht aber:) Habe diese auch letztes Jahr beantragt
Standart Formular oder hast bei denen Angerufen?
 
H

HGFan

Guest
Statusmeilen nicht aber via Payback kann man bei M&M ordentlich sammeln.
Beispiel:
Code:
08.04.2015 	dm-drogerie markt GmbH + Co. KG 	Punkte sammeln 	54 °P
08.04.2015 	dm-drogerie markt GmbH + Co. KG 	5FACH °P 	216 °P
000000462091.jpg
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Beantragung der deutschen AB Kreditkarte für Jemand mit Wohnsitz in Österreich überhaupt kein Problem.
Einfach das Anmeldeformular für die deutsche AB KK ausfüllen mit Angabe der österreichischen Bankverbindung.
Einziger Unterschied: Der Identitätsnachweis muss NOTARIELL beglaubigt sein.
Das war's.
Habs schriftlich von der LBB vorliegen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Beantragung der deutschen AB Kreditkarte für Jemand mit Wohnsitz in Österreich überhaupt kein Problem.
Einfach das Anmeldeformular für die deutsche AB KK ausfüllen mit Angabe der österreichischen Bankverbindung.
Einziger Unterschied: Der Identitätsnachweis muss NOTARIELL beglaubigt sein.
Das war's.
Habs schriftlich von der LBB vorliegen.


Geht es auch andersrum?