AB Top Bonus: Österreichische Kreditkarte: keine Statusmeilen ab 31.3.2015

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ANZEIGE
Beantragung der deutschen AB Kreditkarte für Jemand mit Wohnsitz in Österreich überhaupt kein Problem.
Einfach das Anmeldeformular für die deutsche AB KK ausfüllen mit Angabe der österreichischen Bankverbindung.
Einziger Unterschied: Der Identitätsnachweis muss NOTARIELL beglaubigt sein.
Das war's.
Habs schriftlich von der LBB vorliegen.

Mir haben sie - auf meinem Kartenantrag hin - zurückgeschrieben, dass ich in Ö beantragen muss.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ich hab' einen Brief beigelegt dass ich die österreichische AB KK nicht mehr will und auch gleich meine Umsätze der letzten 6 Monate mit der Flyniki KK beigelegt.
Da die Umsätze doch recht ordentlich sind bin ich anscheinend als Kunde doch interessant.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Wie geht man vor, wenn man den Verfügungsrahmen der österr. AB -CC durch "auf die Karte überweisen" erhöhen möchte?

Sprich, kann man die Kontonummer und ggfs. einen notw. Verwendungszweck wo im Account einsehen (finde nichts), oder aus einer anderen Nummer ableiten oder bleibt nur der Anruf bei Raiffeisenbank (zu deren Öffnungszeiten).
 
H

HGFan

Guest
Als ich zu viel umsatz gemacht hatte habe ich einfach Angerufen und gesagt sie sollen es auf 4000€ erhöhen.
Wenn du meinst "Geld auf die Karte Laden" sei vorsichtig weil dann werden dir Meilen Abgezogen!!!
 
H

HGFan

Guest
Code:
07.02.2015 	  	06.02.2015 	  	ABTBXXXXXX 	  	AIRBERLIN XXXXXXXX, BERLIN 	  	EUR 	  	27,27 	  	EUR 	  	27,27 	 
  	  	  	  	  		  	-27 PRAEMIENMEILEN
(Rückerstattung VIe - BTS)
 
H

HGFan

Guest
es wird auch abgezogen wenn man von 3te was bekommt zb Tax Refund.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ich habe gerade meine deutsche Airberlin Visa Karte von der LBB bekommen.
Es geht als doch auch für Österreicher !

Die Karte wird auch ganz normal von meinem österreichischen Bankkonto abgebucht.
Hab' also jetzt eine österreichische "Airberlin&Flyniki" Visa und eine Deutsche "Airberlin Visa" .

Ist mir also ab jetzt egal ob es in Österreich zukünftig keine Statusmeilen mehr für Kartenumsätze gibt.

Falls Jemand Fragen hat wie man das am Besten macht - ich helfe sehr gerne
 
H

HGFan

Guest
Ich nehme einmal an online wirst das nicht gemacht haben können?
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ich habe das Bestellformular der Visa ausgedruckt und mit meinen Daten ausgefüllt.
Dazu habe ich noch die Abrechnungen meiner österreichischen Karte der letzten 3 Monate gelegt sowie ein Schreiben dass ich gerne die deutsche Karte hätte weil mir die österreichische zuwenig Statusmeilen bringt.
Dazu noch ein Vermerk dass ich sonst halt wieder zu M&M zurückwechsle.

Das Ganze habe ich dann an den AB Kreditkartenservice geschickt.
Habe anschließend ein Schreiben erhalten dass sie noch einen beglaubigten Identitätsnachweis (von der Hausbank oder einem Notar) von mir benötigen weil ich "Ausländer" bin.
Den hat mir gleich meine Hausbank gratis ausgestellt.

Das hab' ich noch nachgeschickt und die Karte 14 Tage später erhalten
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Gab es bei der RBI/NIKI Visa schon immer einen "Aktivierungsgebühr"? Bei LBB/Airberlin steht in den Bedingungen nichts davon. Dadurch wird die NIKI Karte ja nur noch uninteressanter.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
laut homepage wurde die aktion 1 euro=1 statusmeile mit 31.12. 2015 beendet. ist dem auch tatsächlich so, oder wurde einfach wieder mal nicht aktualisiert?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
laut homepage wurde die aktion 1 euro=1 statusmeile mit 31.12. 2015 beendet. ist dem auch tatsächlich so, oder wurde einfach wieder mal nicht aktualisiert?

Also meine +1 hat die österreichische KK und hat gestern Meilen 1:1 bekommen. Hierbei nur Anmerkung, dass es sich um Umsätze aus Dezember handelt. Schauen wir, wie es im Jänner ausschaut. Ich kann dann ja berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ja danke, das wäre nett! habe im dezember bei der flyniki-kk hotline angerufen und nachgefragt. die dame meinte sie wisse nichts davon. dann wollte sie wissen woher ich die info habe, dass die aktion bis 31.12.15 limitiert sei. nachdem ich ihr gesagt habe, dass das auf der flyniki website steht, hat sie selber nachgesehen und dann gemeint "wenn's da steht wird's scho stimmen" :LOL:
großartig oder?
habe auf jeden fall meine kreditkarte zurückgeschickt, hatte sie sowieso kaum in verwendung und bin eher bei m&m beheimatet (noch).
interessieren würde es mich aber trotzdem was jetzt am ende rauskommt.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Beantrage doch die deutsche AB Kreditkarte.
Geht problemlos auch für Österreicher.
(Post vom 2.6.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
danke für den hinweis skerge12! ich verbrate gerade noch meine m&m-meilen mit meilenschnäppchen und dann wechsle ich zu british airways executive club in kombi mit amex+ meilenturbo. ich reise hauptsächlich privat und selten beruflich und mich nervt mittlerweile dass austrian/lufthansa/swiss praktisch immer am teuersten sind wenn ich ein ticket buche. und die meilenausbeute fällt selbst in der business class eher bescheiden aus. habe jetzt längere zeit ba angebote verfolgt und ich glaube, dass ich dort besser aufgehoben bin.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
habe im dezember bei der flyniki-kk hotline angerufen und nachgefragt. die dame meinte sie wisse nichts davon. dann wollte sie wissen woher ich die info habe, dass die aktion bis 31.12.15 limitiert sei. nachdem ich ihr gesagt habe, dass das auf der flyniki website steht, hat sie selber nachgesehen und dann gemeint "wenn's da steht wird's scho stimmen" :LOL:
Nach hoffentlich trägt sie jetzt zur Beendung der Aktion aktiv bei.

Das wäre dann richtig
Hmm. Eigentlich nicht ;)

Bzgl. deutscher Karte: Hier wurde ich Ende 2014 nach Wien an die RLB zur Beantragung einer Fly Niki AB Visa verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet: