• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Offline-Kartenzahlung

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
PS:
Nö, wieso? Referenzkontoprinzip: Es darf ja nur von einem Zahlungskonto des Karteninhabers überwiesen werden.
Bei Überweisung von "fremdem" Konto sind sie dann schnell mit weiterer Identifizierung, ggf. PostIdent zur Stelle.

2. Bei einem Massenprodukt hast du sicherlich recht. Wenn du aber bei der Deutschen Bank 100 Millionen liegen hast + schlechte Schufa, wirst du da trotzdem Kreditkarten, etc. erhalten
Das wäre dann allerdings eine klassische Form der Querfinanzierung.
Wobei dir dir die wahrscheinlich auch noch so weit entgegenkommen und dir die "Arbeit" abnehmen, dass du dich mit dem Zeug nicht beschäftigen musst - und es trotzdem funktioniert (Karte nicht gesperrt wird).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
651
Nö, wieso? Referenzkontoprinzip: Es darf ja nur von einem Zahlungskonto des Karteninhabers überwiesen werden.

Damit kannst du in Luxemburg problemlos Konten eröffnen. Glaube in den Niederlanden war das bspw. für Tagesgeld auch so..?

Ja, dass gibt es... Allerdings habe ich weder ein Konto angeben müssen, noch wurde eine Einmalzahlung gefordert?!

Lies mal den 6. Beitrag von oben: Meinungen zu Advanzia Bank Advanzia Mastercard Gold

Wir wissen natürlich nicht, ob das echt ist (auf dem Portal liest man sehr viel Unsinn), aber zur Unterhaltung lohnt es sich. Gleich vorweg: Es wurde nichtmal der Schufa-Score abgefragt.

Weißt du was mich da wundert bzw. stutzen lässt?

sogar eine limitlose Diners und eine Am EX Gold mit ständigen Werbemassnahmen, mal endlich auf Platinum upzugraden, bis es mir dann auch mangels Akzeptanzstellen und Kartengebühren zu blöd war und ich die überflüssigen,

1. Limitlose Diners und Amex.... Nahezu jeder der diese Karten besitzt, weißt das es nicht so ist.

2. Mangels Akzeptanz? Bei Diners... Auf jedem Fall... Aber bei Amex? Bei seinem angeblichen Einkommen? 2015? Wo sollte man den da mit Amex nicht hätte zahlen können? Metro, Edeka, Rewe, KaDeWe, Kaufhof, Karstadt, jegliche teureren Kleidungsgeschäfte von Hugo Boss bis Louis Vuitton, Tankstellen, Hotels, Airlines, etc... haben da bereits die Amex nahezu Flächendeckend genommen.

Wenn das nun ein absoluter Geizkragen gewesen wäre der nur bei Aldi und Kik einkaufen geht, trotz hohem Einkommen... Kann ich es nachvollziehen... Aber dann hat man in der Regel (zumindest) keine Diners Card, die schon sehr speziell ist.

Mein Fazit: Irgendwie passt es nicht zusammen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
651
Das wäre dann allerdings eine klassische Form der Querfinanzierung.

Ich würde nicht von "Querfinanzierung" reden, wenn die Schufa nur deswegen schlecht ist, weil man sich um seine Zahlungsverpflichtungen nicht gekümmert hat.

Sie bleibt nach Zahlung immerhin weitere 3. Jahre schlecht... Ausgehend vom Score, sogar noch länger.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ja, dass gibt es... Allerdings habe ich weder ein Konto angeben müssen, noch wurde eine Einmalzahlung gefordert?!
Aber deine Rechnungsbeträge musst du von einem Konto überweisen. ;)

Ich würde nicht von "Querfinanzierung" reden, wenn die Schufa nur deswegen schlecht ist, weil man sich um seine Zahlungsverpflichtungen nicht gekümmert hat.
Ich meinte bzw. würde von Querfinanzierung reden, wenn man jemanden wie angesprochen pfänden muss. Denn das kostet, Zeit, Geld und Aufwand. Wenn dann eine Karte noch kostenlos ist (wäre, wie Advanzia)... glaube kaum, dass sich das lohnt.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Okay, vielleicht ist es ein wirklich nur ein Fake. Aber passen würde es.

Ja, dass gibt es... Allerdings habe ich weder ein Konto angeben müssen, noch wurde eine Einmalzahlung gefordert?!
Das stimmt. Du bekommst die Kreditkarte, bazahlst damit, erhältst die Rechnung und erst dann tätigst du deine Überweisung.

Im ersten Monat ist man also tatsächlich nicht identifiziert. Im Prinzip könnte man unter falschen Namen bestellen, mit einer Adresse, wo man die Karte aus dem Briefkasten klaut, und dann einfach bis zum Limit Cash abheben.

Daher ist es auch kein Wunder, das das Limit am Anfang meist niedrig ist und erst später erhöht wird.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
651
1. Okay, vielleicht ist es ein wirklich nur ein Fake. Aber passen würde es.


2. Das stimmt. Du bekommst die Kreditkarte, bazahlst damit, erhältst die Rechnung und erst dann tätigst du deine Überweisung.

Im ersten Monat ist man also tatsächlich nicht identifiziert. Im Prinzip könnte man unter falschen Namen bestellen, mit einer Adresse, wo man die Karte aus dem Briefkasten klaut, und dann einfach bis zum Limit Cash abheben.

Daher ist es auch kein Wunder, das das Limit am Anfang meist niedrig ist und erst später erhöht wird.

1. Wir werden sehen ob ich los meckere ;)

2. Die EU gibt aber meines Wissens ein Limit von 1.000 Euro ohne Identprüfung vor... Also dürfte der erste Monat nie ein Limit von 1k übersteigen.

2.1. Was wäre den, wenn man von Kontos überweist die ebenfalls erst ab 1k prüfen? z.B. Revolut.

Um das ganze Auszunutzen sicherlich viel zu viel Aufwand... Aber was ist mit geplanten Straftaten im größeren Stil?
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
651
Wenn man mehrere Monatsrechnungen von Revolut überweist, könnte Advanzia tatsächlich das Limit erhöhen.

Advanzia geht also schon irgendwie ein Risiko ein...

Die Frage die mich mehr interessiert, ob das rechtlich so in Ordnung ist.

In der heutigen Zeit ist es ja nicht nur ein überschaubares Risiko für Advanzia sondern für uns alle, wenn Kreditkarten ohne effektive Prüfung genutzt werden können.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Wenn man mehrere Monatsrechnungen von Revolut überweist
Die Frage ist, wer da als Absender auftaucht. Wenn die von einem Sammelkonto überweisen (so wie beispielsweise Transferwise), dürfte das System bei der Advanzia anschlagen.

Ich glaube kaum, dass Revolut hier so überweist, wie wenn es von einem eigenen Konto des Kunden kommt.

PS: meine auch mal unlängst gelesen zu haben, dass Revolut analog keine Überweisungen via Transferwise annahm (oder war's umgekehrt, dass Transferwise nicht an Revolut versendete?)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Die Frage ist, wer da als Absender auftaucht. Wenn die von einem Sammelkonto überweisen (so wie beispielsweise Transferwise), dürfte das System bei der Advanzia anschlagen.

Ich glaube kaum, dass Revolut hier so überweist, wie wenn es von einem eigenen Konto des Kunden kommt.

PS: meine auch mal unlängst gelesen zu haben, dass Revolut analog keine Überweisungen via Transferwise annahm (oder war's umgekehrt, dass Transferwise nicht an Revolut versendete?)

Überweisungen von Revolut-Guthaben auf GBP-Konten erfolgten bei mir in letzter Zeit von
"The Currency Cloud", IBAN GB40ESSE404865611xxxxx (Konto 611xxxxx und Bankleitzahl 40-48-65), BIC ESSEGB2LXXX, SEB Bank London, Verwendungszweck "REVOLUT"

Im November war es noch IBAN GB64MIDL400515351xxxxx (Konto 351xxxxx und Bankleitzahl 40-05-15), BIC MIDLGB22XX, HSBC Bank London. Aber auch damals schon unter dem Namen "The Currency Cloud" und nicht unter dem Namen des Karteninhabers.

Überweisungen von Revolut-Guthaben auf EUR-Konten erfolgten bei mir in letzter Zeit von
"The Currency Cloud", IBAN FI12330100013xxxxx (Konto 013xxxxx und Bankleitzahl 33-01-00), BIC ESSEFIHXXXX, SEB Bank Finnland, Verwendungszweck frei nach Angabe des Kunden

Es handelt sich um Sammelkonten, die Überweisung erfolgt gerade nicht unter dem Namen des Karteninhabers.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Es handelt sich um Sammelkonten, die Überweisung erfolgt gerade nicht unter dem Namen des Karteninhabers.
Somit keine Chance, eine Advanzia zu begleichen.
(Nicht ohne zusätzliches Ident, und ich bezweifle, ob sie das auch danach hinnehmen werden).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
651
Somit keine Chance, eine Advanzia zu begleichen.
(Nicht ohne zusätzliches Ident, und ich bezweifle, ob sie das auch danach hinnehmen werden).

Wobei Revolut jetzt nur eine Option war... Man findet sicherlich etwas anderes, wenn man das drauf anlegt.

Nach einem PostIdent vermute ich, dass es Advanzia egal ist von welchem Konto überwiesen wird.

Es geht ja nur um die Rechtmäßigkeit.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Ist das sicher, dass die ING-DiBa-VISA nur Online-PIN hat? Ich habe kürzlich irgendwo an einem Mc-Donalds-EasyOrder-Terminal bestellt, da stand auf dem Kassenzettel bei den KK-Informationen "Offline" drauf, habe ihn leider nicht mehr. Oder besagt das irgendwas anderes?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ist das sicher, dass die ING-DiBa-VISA nur Online-PIN hat? Ich habe kürzlich irgendwo an einem Mc-Donalds-EasyOrder-Terminal bestellt, da stand auf dem Kassenzettel bei den KK-Informationen "Offline" drauf, habe ihn leider nicht mehr. Oder besagt das irgendwas anderes?

Bei Mc Donalds bezieht sich das "Offline" nur darauf, dass keine Online-Autorisierung stattgefunden hat.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wurde die Pin abgefragt?

Ist das überhaupt möglich, dass man erst die Pin online prüft und dann trotzdem offline autorisiert?

Ich kenne nur den umgekehrten Fall, dass die Pin offline geprüft werden kann und erst dann eine online-Autorisierung erfolgt.

Aber wenn bereits für die Pin-Prüfung eine online-Verbindung erzwungen wird, müsste dann nicht auch die Autorisierung gleich online durchgeführt werden, wenn die online-Verbingdung ja sowieso hergestellt werden musste?
 
F

flopower1996

Guest
Wenn mann Eine Schlechte Bonität hat Bekommt man die Gold Karte der Advanzia nicht

Advanzia hat sich meiner Erfahrung nach, als sehr genügsam erwiesen (Drivango und gebuhrenfrei). Natürlich ist auch bei denen irgendwann Schluss. Bei denen fängt man aber eher mit 50€ Kreditrahmen an, als komplett abgelehnt zu werden.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Bei Mc Donalds bezieht sich das "Offline" nur darauf, dass keine Online-Autorisierung stattgefunden hat.

Ich Zahle Oft mit meiner Mastercard Kontaktlos bei Mc Donalds. Die Mastercard hat einen Offline Pin & Offline Limit mein Konto wird Sofort Belastet.

Habe noch nie Erlebt das dieses Terminal von Mastercard Offline Läuft Wenn ich mit NFC Kontaktlos Bezahle in Deutschland Läuft alles Online
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
Ich Zahle Oft mit meiner Mastercard Kontaktlos bei Mc Donalds die Mastercard hat einen Offline Pin & Offline Limit mein Konto wird Sofort Belastet


Kontaktlos und Offline PIN? Ehmmmm... Geht nicht. Wenn Dein Konto sofort belastet wird: Eindeutig Online.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja dann stimmt doch nicht das beim Mc Donalds bei einer Kontaktlosen Zahlung Es Offline Läuft

Zahe Oft beim Eay Order als auch an der Kasse Ich stecke die Karte oder Zahle auch oft Kontaktlos immer wird der Betrag sofort Belastet meine Karte funktioniert auch offline weil sie ein offline Limit & Offline Pin hat
 
  • Like
Reaktionen: intellexi

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
Ja dann stimmt doch nicht das beim Mc Donalds bei einer Kontaktlosen Zahlung Es Offline Läuft

Zahe Oft beim Eay Order als auch an der Kasse Ich stecke die Karte oder Zahle auch oft Kontaktlos immer wird der Betrag sofort Belastet meine Karte funktioniert auch offline weil sie ein offline Limit & Offline Pin hat

Welche Karte hast Du denn?