ANZEIGE
Ich habe im November einen Flug Aegean operated by Olympic Air (ATH-CHQ), bei dem als Fluggeraet A320 ausgewiesen ist. Derzeit hat OA nur Dash 8; schiebt A3 A320 ins OA-AOC?
Informationen in einem griechischen Forum nach umgeht A3 mit der OA-Nummer GDS-Kosten, weil die OA-Flüge über eine eigene Internetplattform vermarktet werden. Soll nach und nach für alle innergriechischen Flüge mit Ausnahme ein paar „Hauptstrecken“ (wie ATH-SKG, ATH-HER usw.) gelten.
Wobei es, sowie ich verstanden habe, die Flüge auch weiterhin unter einer A3-Codeshare-Nummer gibt(für RB-Buchungen über GDS, Anschlüsse, Interlining usw.).
Bleibt die Frage, wie das auf solchen OA op. by A3-Flügen mit Meilen und Statusvorteilen bei Programmen außer M&B wird. Hört sich für mich bedenklich nach Konstrukten wie 4U, Edelweiss op. by LX u.ä. an.
Mir ist zumindest letzte Tage ein A3 Codeshare auf einem OA Flug mit A320 durchgeführt von A3 über den Weg gelaufen, finde das Konstrukt aber nicht mehr. Kranker Kram
Bisher wurde OA wie CityLine behandelt, egal ob unter OA- oder A3-Flugnummer. Also volle Benefits.
...
Stimmt: Ich habe folgende Buchungen, alle ueber die A3-Seite:
1. Ticket DUS-ATH-CHQ, A3 841, A3 7344 opb OA A320
2. Ticket JSH-RHO, OA 35 Dash 8
3. Ticket RHO-JTY, OA 36 Dash 8
4. Ticket JTY-ATH-IST A3 7021 opb OA Dash 8, A3 992
Das ist aber auch erst seit einigen Wochen so. Noch vergangenen Monat konnte man die OA-Inselhüpfer über die A3/OA-Website generell nur unter der A3-Codeshare-Nummer buchen. "Abgefertigt" wurden die Flüge aber seit jeher schon unter der originären OA-Flugnummer.Sobald man einfach nur OA bucht, bleibt es bei der originaeren OA-Nummer.
Weißt du zufällig welche Version der Dash 8 da eingesetzt wird?
Das ist aber auch erst seit einigen Wochen so. Noch vergangenen Monat konnte man die OA-Inselhüpfer über die A3/OA-Website generell nur unter der A3-Codeshare-Nummer buchen.
Ich bin erst im September JSH-KSJ-AOK-RHO-KGS-JKL-LRS-JTY-ATH geflogen (allerdings nicht alles an einem Tag ).
Jep, das bezog sich auf die PSO-Strecken. Buchbar waren die damals nur unter A3-Flugnummer, am Flughafen lief dann aber alles unter OA-Flugnummer (einzig auf den Abflug-/Ankunfsmonitoren wurden die A3-Codesharenummern angezeigt).Oder meintest Du explizit nur die inselhuepfenden PSO-Strecken?
Umbuchungsbedingt (war günstiger ) hatte ich somit den Direktflug JSH-KSJ-AOK auf zwei Tickets gebucht, sodass mir ein Groundhandling-Mitarbeiter während des kurzen Zwischenstopps in KSJ die Bordkarte für das zweite Segment aushändigen musste
Wenn du der FB rechtzeitig Bescheid gibt's, kannst du dir den "großen" Umweg sogar sparen und so nach dem Aussteigen (in JTY müssen eh alle Paxe einmal raus aus der Maschine) direkt zum Warteraum gehen. Ein Mitarbeiter vom Groundhandling wird dir dann dort deine Bordkarte aushändigen. Vorher online einchecken empfiehlt sichBei RHO-JTY-ATH muss ich es wie Du mit Hilfe machen - JTY duerfte auch klein sein, aber nicht so klein, dass ich in 20 Minuten Umsteigezeit neu einchecken kann
"Abgefertigt" wurden die Flüge aber seit jeher schon unter der originären OA-Flugnummer.
Das führte übrigens zu dem Kuriosum, dass ich beim OLCI über die mobile A3-Website die Info erhielt, ich könne nicht eingecheckt werden und solle mich an einen Flughafenmitarbeiter wenden.
Später über den Laptop auf der normalen Website probiert, kam zwar die gleiche Fehlermeldung - dafür allerdings mit dem kleinen Hinweis "Please check website of OA" versehen. Das war dann des Rätsels Lösung, denn über die OA-Website konnte ich einchecken.
Bisher wurde OA wie CityLine behandelt, egal ob unter OA- oder A3-Flugnummer. Also volle Benefits.
Das waere ja das erste Mal, dass man mit dem despektierlich so genannten "Doener-Gold" besser behandelt wird als ein SEN oder gar, *japs*, HON
Das waere ja das erste Mal, dass man mit dem despektierlich so genannten "Doener-Gold" besser behandelt wird als ein SEN oder gar, *japs*, HON