On-Board Kurier

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
Solltest Du den Kurierjob finden, melde Dich bitte bei mir!
genau das habe ich darmal auch gepostet... als antwort bekamm ich das es geheim bleibt weil man den job ja net an einen anderen verlieren möchte :D

...
..
.

Beyond Belief: Fact or Fiction?


gruß ING
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
immer C und F und nur ganz selten Y und hat die meilen auch mitgenommen
Diese Kuriere gibt es sicher. Ich würde davon ausgehen, daß das dann kein Anfangsjob ist, die Leute eine Spezialausbildung haben, unübliche Sprachen sprechen, Techniker, was auch immer.
Sicherlich kein Job, den man durchschnittlich bekommt. Man fliegt i. d. R. Eco, wenn auch nicht in Billigstklassen da die Tickets meist flexibel sein müssen und/oder kurzfristig gebucht werden. Die Meilen kann man behalten, es wird bei Buchungen aber keine Rücksicht auf irgendwelche Sammelleidenschaften genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Solltest Du den Kurierjob finden, melde Dich bitte bei mir! :D

Von einem entfernten Bekannten (der allerdings kein "Großkotz" ist) habe ich von solchen Jobs auch mal gehört. Ging um absolute Spezialtransporte, die bei Verspätung unnütz gewesen wären (z.B. Ersatzteil Formel 1). Bezahlt wurde F und wenn nötig auch das Shuttle bzw. Limo Service plus "etwas" mehr "Gehalt" als z.B. time:matters zahlt. Kommt das Teil aber zu spät an, gibts gar keine Kohle (auch keine Erstattung der Flüge!!!). Wie man an diese Jobs rankommt, weiß ich leider auch nicht...

Andere Variante, die zumindest in C bucht geht in der Finanzwelt. Dokumente von A nach B, die lieber nicht per Post geschickt werden. Da sind die Anforderungen bzgl. Vertraulichkeit/Zuverlässigkeit aber etwas andere als z.B bei time:matters. Keine Ahnung wie viele Unternehmen so operieren, aber es gibt sie definitiv! Anstellung nur auf persönliche Empfehlung afaik.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Anstellung nur auf persönliche Empfehlung afaik
Das denke ich auch. Die Firma, die hier auf die Schnelle einem Studenten den Job gibt, würde ich als Auftraggeber meiden. Wobei ich nichts gegen Studenten habe.

OBC Jobs, die auch für den Auftragnehmer (halbwegs) planbar sind, sind Routineaufträge, entsprechend niedrigere Anforderungen und auch weniger Luxus und Geld.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
jo so denke ich mir das auch! ein bekannter von mir ist schonmal in F nach DXB geflogen hat dort am flughafen ein dokument unterzeichnen lassen und ist direkt wieder zurück geflogen (Finanzen Wirtschaft ... .. .)

sicherlich ist OBC ein interesanter job die frage sit für wielange...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
jo so denke ich mir das auch! ein bekannter von mir ist schonmal in F nach DXB geflogen hat dort am flughafen ein dokument unterzeichnen lassen und ist direkt wieder zurück geflogen (Finanzen Wirtschaft ... .. .)

sicherlich ist OBC ein interesanter job die frage sit für wielange...

In Zeiten von Kursturbulenzen können da tatsächlich schon 24h viel ausmachen...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
andere informationsquellen?
BfA (neudeutsch: Deutsche Rentenversicherung Bund) oder Deine Krankenkasse. Eine von den beiden Behörden ist dafür zuständig und würde im Zweifel auch den gefürchteten Bescheid erlassen. Alternativ ein Fachanwalt für Sozialrecht.

was mir eben nicht ins hirn geht. es kann ja nicht verboten sein, wenn viele kurierunternehmen das so praktizieren
Oder ein etwaiges Bußgeld kann aus der Portokasse gezahlt werden. Portokasse des Auftragnehmers interessiert das Kurierunternehmen nicht.

bin wahrscheinlich wieder viel zu "vernünftig", dass ich das alles vorab sauber geklärt haben möchte. andere machen es einfach und fliegen ohne sorge jahre lang.
Du stellst die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Aber: no risk no fun. Ich meine allerdings, zwischen Deinen Zeilen herauszulesen, daß Pokern nicht Deine Welt ist.
 
A

Anonym12392

Guest
Also irgendwie find ich das schon etwas grenzwertig, dass der Transport von Falkenblutserum als "medical" bezeichnet wird und mit deutschem Notarztwagen transportiert wird. Sowas ist KEIN Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: venoms und VIEDüse

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Für den Falken vielleicht schon, aber ich finde auch, daß ein medical nicht dem tierischen Spielzeug von irgendeinem Menschen gedacht sein sollte.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Im übrigen war der Notfall sowas von gestellt, da wirkt die Lindenstraße im Vergleich wie ein Dokumentarfilm.:D

Ach wo! Das ARD Team hatte nur das schnellere Auto um den Notarztwagen, der in Eile vom Hof gebraust ist, noch einzuholen...

Und die Dramatik am Ende?! Ich finde er hätte die 5km laufen sollen! Nur zum Beweis, wie wichtig ihm seine Kunden sind und das er vollen Einsatz bringt...
 
Zuletzt bearbeitet: