On-Board Kurier

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Das wiederum kann ich nachvollziehen. Beim Lesen Deines Posts hab ich schon wieder ganz panisch nachgesehen, auch wenn ich keine wirklichen Zweifel hatte.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Also irgendwie find ich das schon etwas grenzwertig, dass der Transport von Falkenblutserum als "medical" bezeichnet wird und mit deutschem Notarztwagen transportiert wird. Sowas ist KEIN Notfall.

Das sorgt Notfall-Medizin-Kreisen schon für Gesprächstoff. Man muss allerdings zur Erklärung sagen, dass das kein Fahrzeug aus der Regelvorhaltung ist, sonder ein Fahrzeug der "Notarztgemeinschaft Bad Soden", welches vom dem Doktor scheinbar auch privat genutzt wird - wie in diesem Fall. Er tritt hier halt als 08/15-Kurierfahrer auf, es braucht natürlich keinen Arzt und erst recht kein Blaulichtfahrzeug um Vogel-Medizin durch Deutschland zu fahren, ein normales Taxi hätte auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Sehr spannend fand ich doch, dass er im Flieger seinen Koffer mit dem Serum ins Bin gepackt hat und dann erst mal ne Runde geschlafen hat. :D
 
  • Like
Reaktionen: mumielein
A

Anonym12392

Guest
Hat halt schon ein Geschmäckle, wie durch Notarztwagen und -koffer dem Autofahrer im Stau, dem wartenden DE-Piloten, vielleicht auch Tower und Zoll/Siko hier ein "medical" suggeriert wird.

Fehlt eigentlich nur noch, dass er im Arztkittel reist :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: venoms

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Herrlich auch die Passage am GAT Terminal (Cargo City Süd) (nach der SIKO):

"Der nächste Schreck - die Maschine nach BAH wird auf der Nordseite des Flughafens abgefertigt.
jetzt stehen noch 20 Minuten Busfahrt bevor..."
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Sehr spannend fand ich doch, dass er im Flieger seinen Koffer mit dem Serum ins Bin gepackt hat und dann erst mal ne Runde geschlafen hat. :D

Ich habe gedacht das Köfferchen wird der Crew übergeben um es kühl zu lagern. Außerdem hätte ich ein Nokia Navi Handy mit allen möglichen Karten drauf.
1. festzustellen wo ich bin und
2. Das Ziel eingegeben, damit ich weiß wo ich hin muß und im zweifelsfall den Fahrer noch Lotsen zu können

Und ein Vogelserum als Medical zu deklarieren gibt dem ganzen einen unseriösen Touch, besonders wenn der Chef gerade seinen Reisepass noch sucht.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Klasse find ich auch die SMS an Sandy!!!
"Bin im Taxi zur Klinik ... 15:55 Uhr - 65 Minuten Zeit"

Eine professionelle Firma hat für jeden strategisch wichtigen Punkt der Auslieferung einen kurzen Code. Somit weiß im Office jeder ganz exakt zu welcher Uhrzeit und wo sich die Lieferung befindet !
 
  • Like
Reaktionen: venoms

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Klasse find ich auch die SMS an Sandy!!!
"Bin im Taxi zur Klinik ... 15:55 Uhr - 65 Minuten Zeit"

Eine professionelle Firma hat für jeden strategisch wichtigen Punkt der Auslieferung einen kurzen Code. Somit weiß im Office jeder ganz exakt zu welcher Uhrzeit und wo sich die Lieferung befindet !
Die SMS bzw. Email konnte ja wegen Empfangs nicht abgesendet werden
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Naja war ja doch alles viel Show.
Denke die Reportage war gescriptet.
Also die Autopanne, etc.

Witzig fand ich den Moment als der ach-so-heikle Koffer im Scanner umfällt und auf dsa Rollband knallt. (Könnte man wenn's so heikel ist ja auch flach in den Scanner legen?).

Dann: Sicher ist eine Datenverbindung im Ausland und damit Email-Versand fehleranfälliger als ein SMS-Versand. SMS gehen schon bei wenig GSM-Empfang weg, für Daten braucht man doch mindestens GPRS oder EDGE.

Nächste Frage: Warum hat der kein Satellitenhandy? Gerade im arabischen Raum ist Thuraya Standard und auch für Otto Normalverbraucher erschwinglich. (Teilweise günstiger als Roaming). So etwas habe sogar ich als Privatreisender in den arabischen Ländern dabei.

Dann: Wer passt auf den teuren Koffer auf während der gute Herr Zähne putzt?

usw.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Die SMS bzw. Email konnte ja wegen Empfangs nicht abgesendet werden

Hab oweign eher so verstanden, dass er sich über die Ausformulierung wundert, normalerweise sollte sowas ja mit firmenweit standardisierten codes weitergegeben werden, damit sich keiner mit "oh, das hab ich jetzt falsch verstanden/ nicht so gemeint" rausreden kann & um das ganze gut dokumentieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: oweign

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hab oweign eher so verstanden, dass er sich über die Ausformulierung wundert, normalerweise sollte sowas ja mit firmenweit standardisierten codes weitergegeben werden, damit sich keiner mit "oh, das hab ich jetzt falsch verstanden/ nicht so gemeint" rausreden kann & um das ganze gut dokumentieren zu können.

genau so war es gemeint
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
genau so war es gemeint

Man hat ja nicht gesehen, was er tippt. Vielleicht hat er es nur für uns "übersetzt" und in Wahrheit: "TRANSFER DESTINATION 1555 65 OK" eingetippt.

Aber der Typ ist echt ganz schön hibbelig. Wenn der immer so nervös rumrennt, dann hat der bald ein Magengeschwür. ;)
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Am besten fand ich die Autopanne. Im Gesicht des Fahrers konnte man schon ablesen, dass dieser kurze Halt absichtlich war, um die ganze Reportage dramatischer zu machen. Dann einmal kurz den Sicherungskasten öffnen und schwupps läuft der Motor wieder. Dazu noch der dringende "Falken-medical"... Sowas hätte ich eher bei RTL2 erwartet, aber nicht bei einer ARD Reportage. Schade, wie sich die Zeiten ändern.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.808
2.336
CGN
Am besten fand ich die Autopanne. Im Gesicht des Fahrers konnte man schon ablesen, dass dieser kurze Halt absichtlich war, um die ganze Reportage dramatischer zu machen. Dann einmal kurz den Sicherungskasten öffnen und schwupps läuft der Motor wieder. Dazu noch der dringende "Falken-medical"... Sowas hätte ich eher bei RTL2 erwartet, aber nicht bei einer ARD Reportage. Schade, wie sich die Zeiten ändern.

Also entschuldige bitte, aber bei einem Sender in dem Sendungen wie "Sturm der Liebe" oder "Mit Freundschaft" (oder wie das heißt) und änhlicher Müll fälchendeckend von unseren Gebühren produziert wird, ist diese Reportage doch schon auf erhöhtem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Also entschuldige bitte, aber bei einem Sender in dem Sendungen wie "Sturm der Liebe" oder "Mit Freundschaft" (oder wie das heißt) und änhlicher Müll fälchendeckend von unseren Gebühren produziert wird, ist diese Reportage doch schon auf erhöhtem Niveau.

Ich musste erstmal bei Google suchen, was die von dir erwähnten Sendungen sind... Über Niveau kann man sich dort freilich streiten, allerdings sind die ganzen Soaps, Jörg Pilawa Gameshows und das Volksmusik Gedöns noch Geschmackssache. Die Reportagen dagegen fand ich bei ARD und ZDF in der Vergangenheit sehr gut und waren anderen Free TV Formaten ala N24, RTL und Co meilenweit voraus.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eben, erst heißt es er darf nicht sagen was er da für ein Serum dabei hat, dann wird zum Ende hin aufgelöst, dass es um etwas für ein Tier geht.
Die Zeitrechnung passt auch nicht. Um 13:30 sagt er er hat noch 90 Minuten Zeit. Die Taxifahrt soll 10 Minuten dauern. Er ist dann um 14:45 tatsächlich da und aus den 10 Minuten wurden durch die Panne angeblich 45 Minuten. Da Fehlen 30 Minuten.
Von den öffentlich rechtlichen sollte man schon erwarten können, dass sie rechnen können.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Eben, erst heißt es er darf nicht sagen was er da für ein Serum dabei hat, dann wird zum Ende hin aufgelöst, dass es um etwas für ein Tier geht.
Die Zeitrechnung passt auch nicht. Um 13:30 sagt er er hat noch 90 Minuten Zeit. Die Taxifahrt soll 10 Minuten dauern. Er ist dann um 14:45 tatsächlich da und aus den 10 Minuten wurden durch die Panne angeblich 45 Minuten. Da Fehlen 30 Minuten.
Von den öffentlich rechtlichen sollte man schon erwarten können, dass sie rechnen können.

Eben, alles gestellt. Ansonsten hätten die auch nicht die Zeit den ganzen Motorschaden in jedem Detail mit dem Kamerateam zu filmen.


Dramatik gibt es doch schon viel früher: "Wo ist denn überhaupt mein Pass?" :D
Also das wundert mich ja. Ich habe zb. zwei Pässe, obwohl ich kein Doppelstaatsbürger bin. Das heißt, beide Pässe sind vom gleichen Staat. Der Grund: Wenn ein Pass auf einer Botschaft liegt, kann ich mit dem anderen trotzdem reisen. Zusätzlich kann ich einen Pass für spezielle Staaten verwenden und den anderen für den Rest der Welt. Habe somit nie Probleme mit zb. Israelischen Einträgen im Pass. Wenn jemand so ein Geschäft betreibt und dann nichtmal einen Zweitpass besitzt ist das schon mehr als merkwürdig? Sein Pass musste ja erst noch von der Botschaft geholt werden. Nach meiner Information können bei begründetem Interesse bis zu fünf weitere Reisepässe ausgestellt werden.

Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Reisepass#Zweitpass
 
Zuletzt bearbeitet: