Optiontown - wer kennt sich aus

ANZEIGE

timixed

Reguläres Mitglied
28.02.2015
38
0
MZ
ANZEIGE
Wenn du auf optiontown.com deine Flugdaten eingibst, müsste dir der Preis angezeigt werden.
Hat bei mir bis jetzt immer gut funktioniert.
 
A

Acxiss

Guest
Funktioniert gut. Bei uns wurde bei den VN Flügen das Geld damals (2015) gleich eingezogen. Du bekommst es aber genauso schnell wieder zurück wenn die Airline dein Upgrade Versuch ablehnt. Dies kann 24 Stunden oder auch eine Stunde vor Boarding sein.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Hallo! Ich oute mich aös Unwissender. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Buchung bei VN von SGN nach HKG. Heute kommt eine e-mail von VN, welche mir ein upgrade zur Business Class für "up to 75% less" oder einen freien Nebensitz für "from 5$" anbietet. Dahinter steht optiontown und jeweils ein Fenster zum Anklicken. Ich traue mich jetzt nicht, anzuklicken, weil ich fürchte, dann gleich die Katze im Sack zu kaufen. Natürlich würde ich gerne zunächst den Endpreis wissen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten?
Kannst du machen. Für die Teilstrecken bekommst du ein Angebot (= Endpreis:D) , an der "Lotterie " teilzunehmen. Oft klappt es. Wenn es nicht klappt, bekommst du dein Geld zurück. Dauert ein paar Tage. Im übrigen ist das ganze Prozedere in diesem Fred beschrieben.
 

dr_snuggles

Neues Mitglied
23.07.2018
20
0
Hallo,

hab es jetzt auch mal probiert. Hab zwar eine Bestätigungsmail bekommen aber da steht nur drin das ich am Schalter fragen soll. Ist das normal oder ist es noch ungewiss ob das Upgrade durchging?

Danke für eure Hinweise
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Hallo,

hab es jetzt auch mal probiert. Hab zwar eine Bestätigungsmail bekommen aber da steht nur drin das ich am Schalter fragen soll. Ist das normal oder ist es noch ungewiss ob das Upgrade durchging?

Danke für eure Hinweise
Keiner weiß, für was du eine mail bekommen hast.
Nachfragen am Schalter ist mit unbekannt.

Die "Zuschlagmail" kommt frühestens 72 Stunden or Abflug.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Hallo,
hab es jetzt auch mal probiert. Hab zwar eine Bestätigungsmail bekommen aber da steht nur drin das ich am Schalter fragen soll. Ist das normal oder ist es noch ungewiss ob das Upgrade durchging?
Danke für eure Hinweise
Hatte ich letztens auch mal bei VN. Da war sozusagen das Upgrade für den Preis bestätigt - auf Standby Basis. Die A321 haben unterschiedlich große Business-Kabinen und bei mir wurde dann nur die kleine C eingesetzt...wahrscheinlich lag es daran. Am Schalter wussten sie davon - jedoch war man vorne erstmal ausgebucht und falls jemand nicht kommt ist man am Zug. Zumindest konnte ich dort schon mal einchecken und habe dann beim Boarding die neue Bordkarte bekommen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Ich habe eine VN domestic Buchung welche aber nicht von Optiontown gefunden/erkannt wird. Vielleicht müssen die erstmal ihr System wieder in Gang bekommen….habe dem Support geschrieben.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Ich habe eine VN domestic Buchung welche aber nicht von Optiontown gefunden/erkannt wird. Vielleicht müssen die erstmal ihr System wieder in Gang bekommen….habe dem Support geschrieben.
Ich kann all meine VN Buchungen auch nicht öffnen auf Optiontown. In 2019 gings problemlos. Wenn du eine Info bekommst, wäre ich über eine Info dankbar, weil ich meine Domestic-Flüge auch gerne upgraden würde.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Die scheinen jetzt ihr eigenes Ding zu machen - allerdings mit vielen Nachteilen:

Man bekommt quasi nur den Sitz, und nur noch ausgewählte internationale Strecken.

Originaltext VN homepage:

Passagiere im Besitz von Flugtickets in den Tarifen Economy Flex und Economy Classic können das Upgrade jederzeit zwischen 24 Stunden und 6 Stunden vor dem geplanten Abflug auf der offiziellen Website oder in den Büros von Vietnam Airlines, zwischen 6 Stunden und 1,5 Stunden vor dem Abflug am Last-Minute-Ticketschalter an den internationalen Flughäfen Noi Bai (Hanoi) und Tan Son Nhat (Ho-Chi-Minh-Stadt) erwerben.

JETZT UPGRADEN
Hinweise

  • In lokaler Währung können die Upgrade-Kosten je nach Wechselkurs zum Zeitpunkt der Ticketausstellung variieren
  • Der Upgrade-Service ist auf von VNA durchgeführten Flügen zwischen Vietnam und Frankreich, Deutschland, England, Russland oder Australien verfügbar
  • Als Freigepäckmenge für die Upgrade-Flüge gilt die Freigepäckmenge des ursprünglichen Tickets
  • Gutschrift von Vielfliegermeilen gemäß dem ursprünglichen Ticket
  • Zugang zur Lounge gemäß der Regelung für die ursprüngliche Serviceklasse
  • Nicht möglichsind:
    1. Rückerstattungen und Änderungen der Upgrades
    2. Upgrades für Kinder unter zwei (2) Jahren
    3. Upgrades für Passagiere, die bereits eingecheckt haben
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Die scheinen jetzt ihr eigenes Ding zu machen - allerdings mit vielen Nachteilen:

Man bekommt quasi nur den Sitz, und nur noch ausgewählte internationale Strecken.

Originaltext VN homepage:

Passagiere im Besitz von Flugtickets in den Tarifen Economy Flex und Economy Classic können das Upgrade jederzeit zwischen 24 Stunden und 6 Stunden vor dem geplanten Abflug auf der offiziellen Website oder in den Büros von Vietnam Airlines, zwischen 6 Stunden und 1,5 Stunden vor dem Abflug am Last-Minute-Ticketschalter an den internationalen Flughäfen Noi Bai (Hanoi) und Tan Son Nhat (Ho-Chi-Minh-Stadt) erwerben.

JETZT UPGRADEN
Hinweise

  • In lokaler Währung können die Upgrade-Kosten je nach Wechselkurs zum Zeitpunkt der Ticketausstellung variieren
  • Der Upgrade-Service ist auf von VNA durchgeführten Flügen zwischen Vietnam und Frankreich, Deutschland, England, Russland oder Australien verfügbar
  • Als Freigepäckmenge für die Upgrade-Flüge gilt die Freigepäckmenge des ursprünglichen Tickets
  • Gutschrift von Vielfliegermeilen gemäß dem ursprünglichen Ticket
  • Zugang zur Lounge gemäß der Regelung für die ursprüngliche Serviceklasse
  • Nicht möglichsind:
    1. Rückerstattungen und Änderungen der Upgrades
    2. Upgrades für Kinder unter zwei (2) Jahren
    3. Upgrades für Passagiere, die bereits eingecheckt haben
Mir wird für einen Flug von Hanoi nach Da Nang im Mai auch ein Preis in Höhe von 240 EUR für das Upgrade angeboten. Bei der Neubuchung werden rund 150 EUR in Business fällig.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Ja hatte ich schon gesehen - ist natürlich nichts zu den früher aufgerufen 30-40 Euro für,ein domestic Upgrade. Da scheint dann wohl der Drops gelutscht…