Organisation Neuseelandreise

ANZEIGE

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
ANZEIGE
Bei vielen DOC Campsites die gratis sind muss man "Self Contained" sein.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Vielen Dank erstmal an alle Tippgeber! In knapp zwei Wochen geht es nun los, alles ist gebucht und wir freuen uns riesig.

Leider hat uns das Sofitel Wellington informiert, dass aufgrund eines Brandes im Restaurant das gesamte Hotel bis 15.07.2017 geschlossen bleiben wird.
Man hat uns jetzt in das Bolton Hotel umgebucht. War hier schon jemand? Wir überlegen, ins Novotel zu wechseln, um die Accor-Benefits mitzunehmen (u.a. Punkte/Cashback/Upgrade/Free-Drink/etc.). Das Sofitel war für 130 € inkl. Frühstück gebucht und das Novotel würde knapp 105 € (Punkte/Cashback bereits abgezogen) kosten.

Bei Interesse unsere finale Planung - wir haben etwas umgeplant, um die längeren Strecken und die km insgesamt zu reduzieren und etwas mehr Erholung einzubauen. Dafür müssen wir nun auf Fox Glacier & Franz Josef Glacier verzichten und fahren über den Arthur's Pass von Greymouth nach Christchurch:

Auckland - Whangarei - Whangarei (Perfect Day Schnorcheltour Poor Knights Islands) - Auckland - Coromandel - Rotorua - (Waitomo Caves) Taupo - Taupo (Tangariro NP) - Napier - Wellington - Fähre nach Picton, Weiterfahrt nach Nelson

Nelson - Nelson (Abel Tasman Wander-&Kayaktour mit Kaiteriteri Kayaks) - (Nelson Lakes NP, Pancake Rocks) Greymouth - (Arthur's Pass NP) Christchurch - Christchurch (Banks-Halbinsel mit Akaroa Dolphins Harbour Cruise) - (Lake Tekapo und Lake Pukaki) Twizel - (Mount Cook NP, Tasman Glacier) Wanaka - Wanaka - Te Anau - (Milford Sound mit Mitre Peak Cruises) Invercargill - Heimflug von Dunedin via Auckland
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

HenryDuke

Reguläres Mitglied
18.06.2014
36
0
Man hat uns jetzt in das Bolton Hotel umgebucht. War hier schon jemand?
Ich war mit +1 im Dezember 2013 für eine Nacht im Bolton Hotel, uns hat es gut gefallen. Das Zimmer war gross mit zusätzlicher Sitzecke dazu noch Küchenzeile im Eingangsbereich. Kosten lagen damals soweit ich mich erinnere bei ca. 120€

Whangarei (Perfect Day Schnorcheltour Poor Knights Islands)
Streng genommen startet die Tour in Tutukaka. :p

Rotorua - (Waitomo Caves) Taupo
Wollt ihr euch die Höhlen nur angucken? Wenn man auf mehr Action steht, kann ich die "Black Abyss" Tour von Black Water Rafting empfehlen. Dauert aber auch einen halben Tag.

Edit: Nach der Schnorcheltour kann man in Tutukaka noch gut ins "Schnappa Rock" auf ein Getränk, oder ein Abendessen einkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Ich habe dann hier auch mal eine Frage.

Wir sind in den ersten 2 Wochen im Januar mit dem Camper auf der Südinsel unterwegs.
Das Hotel am ersten und letzten Tag, habe ich vorgebucht.
Wie würdet Ihr es mit dem Campgrounds handhaben?
Ebenfalls orreservieren, da in der Jahreszeit sehr stark gebucht oder es darauf ankommen lassen und ggf. nur die Hot Spots vorbuchen.
Wie flexibel sind solche Campgrounds mit Stornierungen?

Sascha
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Da man in Neuseeland aufgrund von Wetter und anderen unvorhergesehen Ereignissen immer flexibel bleiben sollte, würde ich persönlich gar keine Campingplätze vorreservieren. Wir waren vor fünf Jahren auch grad im Januar/Februar auf der Südinsel unterwegs und hatten nie Probleme einen Stellplatz zu bekommen. Unsere Präferenzen lagen zwar fast immer bei den Top10 Campingplätzen, aber zur Not gibt es an den meisten Orten ja auch noch 1-2 Alternativen.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Da man in Neuseeland aufgrund von Wetter und anderen unvorhergesehen Ereignissen immer flexibel bleiben sollte, würde ich persönlich gar keine Campingplätze vorreservieren. Wir waren vor fünf Jahren auch grad im Januar/Februar auf der Südinsel unterwegs und hatten nie Probleme einen Stellplatz zu bekommen. Unsere Präferenzen lagen zwar fast immer bei den Top10 Campingplätzen, aber zur Not gibt es an den meisten Orten ja auch noch 1-2 Alternativen.
Kann ich weitgehend aus eigener Erfahrung (heuer auf der Nordinsel) bestätigen. Wir haben es diesmal wie folgt gemacht:
Anruf beim nächsten Platz am Vormittag zur Reservierung am jeweiligen Abend:
Die Resonanz schwankte zwischen: Nicht nötig, wir haben genug freie Plätze -bis- Reservierung nur mit CC Nummer, da wir sehr gut gebucht sind.
Einige Plätze waren dann auch Abends kurz vor Schluss voll.