OW Lounge München

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
ANZEIGE
Lounge in MUC :confused:
Airbräu ist die einzig akzeptable Lösung (außer natürlich für die Maximierer :rolleyes: )

Bei längerer Wartezeit und wärmeren Temperaturen bevorzuge ich auch das Airbräu,aber es liegt halt noch vor der Siko und der Weg dorthin ist auch nicht gerade kurz. Zudem kann man in der Atlantic-Lounge noch rauchen, was ich persönlich als großen Vorteil empfinde und deswegen auch AB bei München-Flügen bevorzuge.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hat sich am Zugang zu den einzelnen Modulen durch die Scanner an der SiKo eigentlich was geändert? D.h., funktioniert der Zugang zu einem anderen Modul, als dem, von wo man abfliegt?

Morgen würde es doch glatt zum ersten Mal passen, eine Lounge im Terminal 1 aufzusuchen. :idea:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Hat sich am Zugang zu den einzelnen Modulen durch die Scanner an der SiKo eigentlich was geändert? D.h., funktioniert der Zugang zu einem anderen Modul, als dem, von wo man abfliegt?

Morgen würde es doch glatt zum ersten Mal passen, eine Lounge im Terminal 1 aufzusuchen. :idea:


Scanner...??
Wenn Du nach "B" in die BA Galleries möchtest, benötigst Du:
- Reisepass/Perso (da sitzt min. ein Beamter der Bundespolizei und kein Scanner)
- Ticket auf Ticketstock eines aus MUC abfliegenden 1W-carriers

Wenn Du von "A" in die Europa-Lounge möchtest, gehst Du durch die Siko in "A" und dann oben über den Galleriegang in Richtung "C", ohne weitere Siko/Passkontrolle. Rechne ~10min Fußweg (hin-/zurück dann 20min). Wenn Du etwas in der Lounge verweilen möchtest, bring Dir reichlich Zeit mit. Obwohl..., in dieser Lounge wirst Du eh nicht lange bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CKR

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
Hat sich am Zugang zu den einzelnen Modulen durch die Scanner an der SiKo eigentlich was geändert? D.h., funktioniert der Zugang zu einem anderen Modul, als dem, von wo man abfliegt?

Der Bordkartenscanner lässt Dich nicht rein. Du musst Dich an den dort stehenden Flughafenmitarbeiter wenden. Einfach sagen, dass Du gerne in die Lounge möchtest und dann wirst Du durchgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Ich bin die letzten Monate im T1 nur von Modul A geflogen und habe angenommen, dass an der Siko auch in den anderen Modulen auch Scanner verbaut wurden. Daher meine Frage, da es wegetechnisch günstiger wäre, nicht an Modul A zu parken und über A nach B zu wechseln, sondern gleich bei B aufzuschlagen und anschließend nach A zu maschieren.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Ich bin die letzten Monate im T1 nur von Modul A geflogen und habe angenommen, dass an der Siko auch in den anderen Modulen auch Scanner verbaut wurden. Daher meine Frage, da es wegetechnisch günstiger wäre, nicht an Modul A zu parken und über A nach B zu wechseln, sondern gleich bei B aufzuschlagen und anschließend nach A zu maschieren.

Nachtrag:
Die Passkontrolle (oben in der Gallerie auf dem Verbindungsgang A-B-C-D) befindet sich in "C" und ist erst ab 6:15..6:30 besetzt. Falls Du vorher landside kommend bei "B" airside gehst, kommste zwar in die BA Galleries (ab 5:00 geöffnet) oder Atlantik-Lounge (ab 6:00 geöffnet), aber vor der o.g. Zeit airside dann nicht zu "A" durch. Musst in solch einem Fall wieder landside gehen und dann bei "A" (teilweise lange Schlangen, trotz fast lane) erneut durch die SiKo airside gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Nach Auskunft einer Bundespolizistin ist es derzeit (Stand: vergangene Woche) "auf Wunsch des Flughafens" nicht möglich, von C airside wieder zurück nach A zu kommen (es gibt nur die Ausreise von A nach C oben auf der Galerie, keine Einreise; die Klingel bei B zur Ausreise wird laut neuem Schild auch nicht mehr besetzt). Spricht von C nach A geht es wohl nur landside inklusive oft langer Schlangen bei der Passkontrolle und erneuter Siko. Ich hab mit die Lounge dann gespart und bin oben rum zurück nach A getrottet.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Danke. Seh' schon. OW Loungebesuch in MUC wird noch lange auf der to-do Liste bleiben.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Was gibt's da tolles? :confused:

Natürlich nichts. Wir wissen alle, dass Lounges minderwertige Einrichtungen sind, die man nur aufsucht, um anschließend die Nase rümpfen zu können. Ich ziehe, ehrlich gesagt, auch die Stahlbänke an den Gates, die Spitzengastronomie landside oder das urige und authentische Biergartenerlebnis im Airbräu vor, insbesondere mit Gepäck und um noch 3 Stunden vor dem Flug noch in Ruhe ein paar Dinge abarbeiten zu können.

Leider sind die 3 Stunden Aufenthalt auch zuviel, um eine gute Stunde heim- und wieder hinzufahren. Dazwischen wüsste ich einfach nicht, was ich zu Hause tun sollte. Zumal der Kartoffelsalat dort auch bescheiden schmeckt.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Nach Auskunft einer Bundespolizistin ist es derzeit (Stand: vergangene Woche) "auf Wunsch des Flughafens" nicht möglich, von C airside wieder zurück nach A zu kommen (es gibt nur die Ausreise von A nach C oben auf der Galerie, keine Einreise; die Klingel bei B zur Ausreise wird laut neuem Schild auch nicht mehr besetzt). Spricht von C nach A geht es wohl nur landside inklusive oft langer Schlangen bei der Passkontrolle und erneuter Siko.
Diese Info ist leider richtig. Rein kommt man durch die Passkontrolle, aber raus nur noch durch den Ausgang (auch mit Passkontrolle). Und den muss man ersteinmal finden. Habe ich heute einen Hals gehabt, erst rumgeirrt wegen des versteckten Ausgangs, dann wieder ewig zur Siko im A-Bereich gelatscht und anschließend zum zweiten Mal durch die Siko mit zweimal Sprengstoffuntersuchung.
Jeden Zöllner und Flughafenmitarbeiter, den ich nach dem Weg gefragt hatte, meinte, dass die Flughafenverwaltung bei dieser Entscheidung nicht ganz gebacken war.
Und dieser Auffassung bin ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Ist es möglich von der BA Gallery in B Airside nach D zu kommen? Also vielleicht irgendwie von C dann weiter nach D?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
B/C ist so gut wie immer? offen. Wie es mit der Einreise nach D, Schengen, aussieht weiß ich mangels aktueller Erfahrung leider nicht.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Diese Info ist leider richtig. Rein kommt man durch die Passkontrolle, aber raus nur noch durch den Ausgang (auch mit Passkontrolle). Und den muss man ersteinmal finden. Habe ich heute einen Hals gehabt, erst rumgeirrt wegen des versteckten Ausgangs, dann wieder ewig zur Siko im A-Bereich gelatscht und anschließend zum zweiten Mal durch die Siko mit zweimal Sprengstoffuntersuchung.
Jeden Zöllner und Flughafenmitarbeiter, den ich nach dem Weg gefragt hatte, meinte, dass die Flughafenverwaltung bei dieser Entscheidung nicht ganz gebacken war.
Und dieser Auffassung bin ich auch.

Anfang 2016 habe ich das noch sehr häufig praktizieren können, das ich in A reingehe und über den oberen Gang bis nach C zur Passkontrolle laufe und dann wieder zurück nach B in die BA Lounge gehe.

Vor zwei Wochen dann die Überraschung, das es nicht mehr so möglich sei, sondern nur wie du beschrieben hast. Hab mal den TB Platin Leuten geschrieben und gefragt ob sie nicht lieber einen Verzehrgutschein bei Check-in mitgeben wollen - das gehe aus operationellen Gründen nicht - schade.

Wird Zeit das der Flughafen umgebaut wird, die Frage ist nur ob es AB in dieser Form dann noch gibt.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Kauft Euch bei Heinemann für billiges Geld ein Rot- oder Weißweinchen, vielleicht auch noch eine kleine Flasche Mariacron dazu und dann ab in den sog. "Exclusiven Wartebereich" wenigstens so lange wie es AB noch gibt. Falls da noch Platz sein sollte und noch eine "Bild der Frau" da ist, lässt sich die Wartezeit dort einigermassen ertragen. Es gibt sogar Steckdosen...:)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kauft Euch bei Heinemann für billiges Geld ein Rot- oder Weißweinchen, vielleicht auch noch eine kleine Flasche Mariacron dazu und dann ab in den sog. "Exclusiven Wartebereich" wenigstens so lange wie es AB noch gibt. Falls da noch Platz sein sollte und noch eine "Bild der Frau" da ist, lässt sich die Wartezeit dort einigermassen ertragen. Es gibt sogar Steckdosen...:)

Es gibt keinen Heinemann in MUC
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Moin zusammen,

ich bin nächste Woche in MUC, fliege mit AB vermutlich von A. Die BA Lounge wurde in diesem Thread ja als noch am "angenehmsten" beschrieben, im Detail würde ich dann in B durch die SiKo gehen und so wie es meine Vorgänger beschrieben haben dann wieder landside zu A? Oder ist der Weg über C airside wieder begehbar?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
An der Situation sollte sich nichts geändert haben. Je nach Zeitpunkt und Dauer des Aufenthalts würde ich mal schauen was zu der Zeit an Fliegern ankommt damit du bei der Einreise keine bösen Überraschungen erlebst
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Nun sitze ich doch in der Atlantik Lounge weil der letzte Flieger von BA nach LHR grad raus ist und man mich gebeten hat, doch bitte zu gehen... so viel zum Thema geöffnet bis 22 Uhr.

Was mir jedoch an der BA Lounge sofort aufgefallen ist, das offenbar nicht regelmäßig gereinigt wird, überall Krümel, die Polster der Sofas haben die besten Zeiten hinter sich und überhaupt war keiner der Tische abgeräumt, das sieht hier in der Atlantik deutlich besser aus.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
die BA lounge in München ist MISERABEL weiss aber nicht ob einfach schlecht geführt oder kein Bock, oder kein Fokus seitens der OW Airlines oder BA selber
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
  • Like
Reaktionen: Wimbo93