Park Plaza Verzicht auf Zimmerreinigung bringt 1500 Points

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Langsam wirds absurd.
 
  • Like
Reaktionen: pentius
P

pmeye

Guest
Drittens gefährdet ihr damit auch Jobs und Einzelschicksale. Auf mittlere Sicht führt die Nutzung solcher Aktionen natürlich zu Personalabbau beim Reinigungsunternehmen. Und die Leute, die dort arbeiten, sind sicherlich mehr auf ihren Lohn angewiesen als ihr auf eure Punkte.

Liebe Grüße.

Da bin ich mit dem Starbucks-Gutschein in Canada ja auf der sicheren Seite. Da werden die Arbeitsplätze im Zweifel beim Kaffeeröster neu geschaffen. ;)
 

pentius

Neues Mitglied
15.04.2013
21
0
Das ist natürlich ein sehr dummes Argument. Sonst könnte man auch dem Raucher sagen, auf keinen Fall aufs Rauchen zu verzichten, weil er sonst Arbeitsplätze gefährdet. Wenn ich eine Leistung für überflüssig halte, nehme ich sie nicht Anspruch. Ich lasse mein (sauberes) Zimmer doch nicht deshalb reinigen, nur damit Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Ich würd's besser finden, wenn du dir Bewertungen sparst, was "dumme" und was "kluge Argumente" sind.
Klar schafft Rauchen direkt Arbeitsplätze. Trotzdem kann das allein wegen dem Krebsrisiko nicht erstrebenswert sein. Insofern ist dein Vergleich wenig hilfreich.

Und wenn dem Rest von euch die Arbeitsplätze der Reinigungskräfte egal sind, dann lasst euch gerne weiter mit Peanuts im Gegenwert für deren Dienstleistung abspeisen. Danke für dieses Meinungsbild.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Trotzdem kann das allein wegen dem Krebsrisiko nicht erstrebenswert sein.

Auch ethische Erwaegungen sind nicht objektivierbar. Den Stellenwert eines individuellen Krebstisikos moegen andere einer universellen Trinkwassergefaehrdung durch scharfe Hausreiniger einraeumen.
Es gibt also reichlich Grauzonen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist ein Angebot, was man als Gast nutzen kann!

Man braucht es nicht zu nutzen, aber man kann! Somit ist das nur positiv zu werten, in jeder Beziehung.

Das nun nur 1 Euro Spende, oder 3 Euro Restaurantgutschein gewährt werden, mag verhältnismässig wenig sein. Aber diesen Betrag gibt es auch, wenn man evtl für zweite Nacht nichts gezahlt hätte.
Es kann ja auch nicht das ZIel des Hotels sein, den ersparten Betrag direkt an den Kunden weiter zu geben, sondern man möchte selber auch einen Vorteil daraus ziehen, um evtl Sonderangebote zu machen, oder den Gewinn entsprechend ausfallen zu lassen.

Ähnlich dumm, wie das mit der "Nachfrage nützt der Wirtschaft / den Arbeitsplätzen ist das Argument, dass das Hotel die 1 Euro Spende von der Steuer absetzen kann. Alle Ausgaben kann das Hotel von der Steuer absetzen, muss aber auch alle Einnahmen voll, mit dem jeweiligen Steuersatz , versteuern.