Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Suche noch Tipps für FRA

Überlege derzeit in der Nähe zu parken und dann mit der Bahn reinzufahren. Sonst fahre ich immer dank BC50 direkt ICE, aber diesmal sind wir zu zweit (1P ohne BC). Sorgen um mein Auto mache ich mir nicht. Kennt jemand gute Parkplätze die per S-Bahn / Bus angebunden sind? Hatte bisher was von Zeppelinheim gelesen. Dauer wäre 5 Tage.

Vielen Dank!!!
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eine wirklich gute, aber leider etwas zeitraubende Alternative ist,
zum Beispiel in DTM einfach durch die geschlossene Schranke zu fahren.
Allerdings empfiehlt sich hier ein entprechend robustes Fahrzeug. Im hier beschriebenen Fall war's ein S 350L von Hertz.
Ergebnis waren lediglich (wegpolierbare) Kratzer an der A-Saeule, die Schranke war nur noch Pulver. Ab einer gewissen Parkdauer durchaus in Betracht zu ziehen. Parkgebuehren wurden keine mehr verlangt, allerdings eine kleine 'Ersatzleistung' fuer die Schranke, was aber eigentlich auch ein Fall fuer die Haftpflicht ist.

Nicht, dass das mir persoenlich passiert ist:rolleyes:, dann waere es einfach zu peinlich, es hier zu erwaehnen. Man hoert halt viel Geschichten im Bekanntenkreis.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
In NUE auf einem der zahlreichen, kostenlosen Park&Ride-Parkplätzen parken (ohne Schranke! ;-)), in die U-Bahn steigen, hält direkt am Flughafen und kostet so viel wie jede andere Strecke auch, nicht die überirdischen Preise, wie sie MUC bietet.
In MUC hab ich schon gute Erfahrungen mit Parkplatzanbietern und eingeschlossenem Shuttle gemacht.

Danke für den MUC BMW Tipp, das ist klasse!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
München: Umsonst parken in Neufahrn-Nord (andere Seite der S-Bahnhaltestelle) und mit der S-Bahn für 1,1EUR Kurzstrecke an Flughafen MUC;)

oder www.landgasthof-lintsche.de/ 2 Wochen Parken incl.

Frankfurt: HI-Express Moerfelden für 44 EUR bei bookinhotels.com geholt, Parken gegenüber am Zeltplatz (Pizzeria mit Preisen wie zu DEM-Zeiten!!), Shuttle return 5 EUR/Person
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Frankfurt: Freies Parken in der Umgebung des S-Bahnhofs Niederrad, Lyoner Strasse bzw. Lyoner Stern. Am Wochenende und ausserhalb der Buerozeiten findet sich im Umkreis von 300m immer ein Parkplatz. Die Fahrt mit der S-Bahn zum Terminal 1 dauert ca. 10 Minuten / 2,20 €. Mit dem Taxi ca. 14,00 €.
Werktags zwischen 7:30 und 19:00 kann man es aber vergessen.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Frankfurt: Freies Parken in der Umgebung des S-Bahnhofs Niederrad, Lyoner Strasse bzw. Lyoner Stern. Am Wochenende und ausserhalb der Buerozeiten findet sich im Umkreis von 300m immer ein Parkplatz. Die Fahrt mit der S-Bahn zum Terminal 1 dauert ca. 10 Minuten / 2,20 €. Mit dem Taxi ca. 14,00 €.
Werktags zwischen 7:30 und 19:00 kann man es aber vergessen.

Steht das Auto dort einigermassen sicher ?
Oder ist es für 2 Wochen nicht zu empfehlen ?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Frankfurt 2: Freies Parken in der Umgebung der Wohnung des Posters.
Fahrzeuge ab der Gruppe PDAR werden gerne auch zur Erhaltung der elektrischen Leistung der Batterien in 'Pflege' genommen :D
Freier Transfer auf Anfrage ( ca. 20 Minuten), Taxi ca. 24,00 €.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Bist Du Dir sicher das mit dem Kurzstreckenticket ? Die haben es doch geändert, damit man die 2,30 EUR nun zahlt.

München/Neufahrn parken (s.o.)

früher waren es 2 Zonen, aber nachdem Erding nicht mehr angefahren wird von den airport Zügen sind es nur noch 2 Stops also Kurzstrecke. Letztes Mal genutzt vor ca. 1 Jahr, kann sich natürlich geändert haben?:(

update 21.4.09: Kosten 1,20 EUR/Person Kurzstrecke Neufahrn-MUC airport
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Frankfurt: Freies Parken in der Umgebung des S-Bahnhofs Niederrad, Lyoner Strasse bzw. Lyoner Stern. Am Wochenende und ausserhalb der Buerozeiten findet sich im Umkreis von 300m immer ein Parkplatz. Die Fahrt mit der S-Bahn zum Terminal 1 dauert ca. 10 Minuten / 2,20 €. Mit dem Taxi ca. 14,00 €.
Werktags zwischen 7:30 und 19:00 kann man es aber vergessen.

Kann ich bestätigen, hatte dort schon mal das Auto stehen für 2 Wochen über Weihnachten 2006. Einziger Nachteil: wenn der Flieger um 16:00 geht wird's schwierig....
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Frankfurt 2: Freies Parken in der Umgebung der Wohnung des Posters.
Fahrzeuge ab der Gruppe PDAR werden gerne auch zur Erhaltung der elektrischen Leistung der Batterien in 'Pflege' genommen :D
Freier Transfer auf Anfrage ( ca. 20 Minuten), Taxi ca. 24,00 €.

Ich würde mich ja weigern in nen C6 zu steigen, aber OK :)

Gott behüte mich vor Bier aus Dosen, und vor Autos vom Franzosen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
habe ich am WE erfolgreich getestet:
http://www.park-and-fly-duesseldorf.de/

Die Preise sind OK, Auto am Terminal abgegeben, nach Landung Anruf, der Wagen kam vorgefahren. Funktionierte prima.

Gruß Thomas

Virenscanner hat angeschlagen bei Aufruf der Seite!!
Trojaner verseucht!?

Edit: Entwarnung? Von einem anderen Rechner nochmal probiert und nichts ist passiert. Vielleicht falscher Alarm!?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Status Neufahrn Nord April 2009:

im Bereich Nähe der S-Bahn alles Anwohnerparken bzw. max 2h mit Parkscheibe. Weiter weg Richtung Umfahrungsstrasse noch (?) frei unbegrenzt:D

Das ganze sieht wieder schwer nach eine Streich der Schildermafia aus: ca. alle 5m ein Schild mit 5 Einzelschildern (wahrscheinlich, um "flexibel" zu bleiben) also ein Riesenausftrag für die Schilderhersteller (ähnlich wie "Umweltzone")

Ansonsten scheint es keine Anwohner zu geben, die bisher auf ihre Parkplätz verzichten mussten, denn es ist alles - wirklich alles - leer im Anwohnerparkbereich.

Immerhin noch Kurzstrecke 1,20 EUR S-Bahn zum Flughafen:) und etwas laufen hält fit :p