Payback Amex Karte = zweites Kundenkonto?!?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.592
100
ANZEIGE
Übrigens, je nach Kassenfee kann das zu einiger Erklärungsarbeit führen, warum Sie die eine Kreditkarte (nämlich die Amex) scannen soll, die andere aber zum Bezahlen verwenden soll.
dann sagst einfach, du hast die PIN von der Amex vergessen ;)
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hab meine Karte am Mittwoch bekommen und damit auch schon bezahlt (dafür ist sie glaube ich auch gedacht - Ironiemodus aus). Hat jemand eigentlich die 4.000 PB Punkte bekommen. Ich habe noch keine erhalten und vermute nach der Diskussion hier, das Sie bei mir auch ein weiteres Payback Konto aufgemacht haben...

Vermutlich.

Einfach mal versuchen mit der Payback-Nummer hinten auf der AMEX-Karte bei Payback einzuloggen, da hast du vermutlich ein frisches Konto mit 4000 Punkten drauf!
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
dann sagst einfach, du hast die PIN von der Amex vergessen ;)

Haha ja, ich konnte sie schon davon überzeugen den Code hinten zu scannen, aber so ganz Geheuer war ihr das bis zum Ende nicht.

Als dann auch noch die Verwendung eines ecoupons (wusste gar nicht dass die das sehen?) auf der Kasse angezeigt wurde, war das Misstrauen noch größer..... :p
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.592
100
Einfach mal versuchen mit der Payback-Nummer hinten auf der AMEX-Karte bei Payback einzuloggen, da hast du vermutlich ein frisches Konto mit 4000 Punkten drauf!
Ging bei mir nicht, bekam die Punkte aber ca. 2 Wochen nach erstem Einsatz auf dem ursprünglichen Payback-Konto.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Haha ja, ich konnte sie schon davon überzeugen den Code hinten zu scannen, aber so ganz Geheuer war ihr das bis zum Ende nicht.

Als dann auch noch die Verwendung eines ecoupons (wusste gar nicht dass die das sehen?) auf der Kasse angezeigt wurde, war das Misstrauen noch größer..... :p

Dann warst du wohl in einem dm? Die sehen jeden aktivierten eCoupon, selbst die letzten zwei eingesetzten!
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich habe mich heute eingeloggt . Dort standen dann 0 Punkte. Der Bonus von 4000 fehlt also dort wie auch auf meinem alten Konto. Bei der kreitkarte selbst habe ich bei 4 umsatzen nur fur einen umsatz Punkte erhalten. Dies kann ich bei der amex karte online sehen. Ich warte mal 2 wochen ab und dann reklamiere ich mal.

Gut vorbereitet sieht anders aus. Sorry.
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bei der kreitkarte selbst habe ich bei 4 umsatzen nur fur einen umsatz Punkte erhalten. Dies kann ich bei der amex karte online sehen.

Bei der Amex dauert es meist gute 3 Tage ehe die Punkte für die Umsätze in deren Punkteübersicht auftauchen. Letztlich ist die Punktevergabe der Umsätze aber sehr zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: economy

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
201
0
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Ich habe mich heute eingeloggt . Dort standen dann 0 Punkte. Der Bonus von 4000 fehlt also dort wie auch auf meinem alten Konto. Bei der kreitkarte selbst habe ich bei 4 umsatzen nur fur einen umsatz Punkte erhalten. Dies kann ich bei der amex karte online sehen. Ich warte mal 2 wochen ab und dann reklamiere ich mal.

Gut vorbereitet sieht anders aus. Sorry.

Bei mir hat alles ganz automatisch wie hier im Forum beschrieben geklappt, die 4000 Punkte waren am Tag nach dem 1. Einkauf ungesperrt da, nach ca. 20 Tagen wurden beide Konten automatisch zusammengelegt, da waren die e-coupons schon verballert....
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Gibt es eigentlich noch den 10-fach "Joker"-Coupon (einlösbar bei den Premiumpartnern) als Papiercoupon?
 

oxymoron

Neues Mitglied
10.07.2010
17
0
Ich habe noch nichts 4000 punkte bekommen. Bin ich die einzige hier ?
Was soll ich tun ?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Schritt 1 (falls noch nicht geschehen), mit der Payback-Nummer von der Amex hinten auf der Payback Seite versuchen einzuloggen. So habe zB ich ein jungfräuliches Konto mit 4000 Punkten vorgefunden (und viele andere auch, daher der Faden)

Schritt 2 (falls Schritt 1 fehlschlägt): Bei Payback nachfragen!
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Hallo, ich habe nach rund 2,5 Wochen die 4000 Punkte bekommen. Die normalen Punkte beim Kauf werden auch vergeben. Also jetzt alles in Ordnung.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Ich habe das Problem, dass sich der Payback Code auf meiner AMEX nicht einlesen lässt/nicht akzeptiert wird. Payback hat mich an AMEX verwiesen, ich befürchte die wissen da am wenigsten drüber Bescheid:rolleyes:
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich habe das Problem, dass sich der Payback Code auf meiner AMEX nicht einlesen lässt/nicht akzeptiert wird. Payback hat mich an AMEX verwiesen, ich befürchte die wissen da am wenigsten drüber Bescheid:rolleyes:

Das Problem besteht bei allen AMEX und die wissen auch davon (meinen aber es sei produktionstechnisch nicht anders möglich). Zum Glück hab ich keine AMEX :)
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Bei rewe funktioniert das mit dem payback Code einscannen . Da die payback Konten verbunden sind kann man ja auch die alte Karte vorlegen und mit der amex bezahlen.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Das Problem besteht bei allen AMEX und die wissen auch davon (meinen aber es sei produktionstechnisch nicht anders möglich). Zum Glück hab ich keine AMEX :)

Woran soll das denn liegen? Eingestanzt ist im Bereich des Strichcodes nichts die Größe sollte ja wohl auch kein Problem sein.



Bei rewe funktioniert das mit dem payback Code einscannen . Da die payback Konten verbunden sind kann man ja auch die alte Karte vorlegen und mit der amex bezahlen.

Na herzlichen Glückwunsch...als hätte man nicht bereits genügend Plastikkarten im Portemonnaie. Habe eigentlich wenig Lust mit Kundenkarten ohne Bezahlfunktion rumzulaufen, wenn genau die Kundenkarte in meiner Kreditkarte integriert sein soll.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...als hätte man nicht bereits genügend Plastikkarten im Portemonnaie. Habe eigentlich wenig Lust mit Kundenkarten ohne Bezahlfunktion rumzulaufen, wenn genau die Kundenkarte in meiner Kreditkarte integriert sein soll.

Dann erzeuge dir mit einem der bekannten Online-Generatoren einen etwas größeren EAN-13-Code, drucke diesen aus und klebe ihn auf die AmEx. Tesafilm-Streifen drüber, dann hält die Notlösung länger als die Karte gültig ist.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Danke für die Tipps. Habe die Konten verbunden und auch schon die 4000 Paybacks bekommen.
Wie schnell kann ich die dämliche Karte denn jetzt wieder kündigen, ohne die PB Punkte zu riskieren?
Ich merke nämlich, dass ich sie eigentlich garnicht brauche...
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Wenn du doppelte Punkte bei zwei Partnern deiner Wahl nicht brauchst, lass sie doch erstmal ein-zwei Jahre im Schrank...kost ja nüscht