Payback Amex Karte = zweites Kundenkonto?!?

ANZEIGE

timohier

Neues Mitglied
01.02.2015
2
0
Hallo zusammen,

habe seit Dezember eine neue Amex Karte mit einer neuen Payback Nummer. Jedoch habe ich bis heute noch keine 2.000 Extra Punkte und noch nicht die gesammelten Punkte auf mein normales Payback Konto gutgeschrieben. Jetzt habe ich gelesen man soll sich mit der Payback Nummer von der Amex Karte anmelden. Jedoch weis ich den PIN nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Jedoch weis ich den PIN nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Versauche dich mal mit deiner PLZ und Geb.-Datum einzuloggen. Wenn dies nicht geht schreibe eine Nachricht über das Payback Kontaktformular zwecks Kontozusammenführung. Vorher würde ich aber alle Coupons der Amex einsetzen, damit diese nicht verfallen.
 

timohier

Neues Mitglied
01.02.2015
2
0
Die Coupons sind schon alle eingesetzt. Mit PLZ und Geb.-Datum klappt die Anmeldung auch nicht. Werde wohl morgen direkt die Hotline von Payback anrufen.
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Amex Punkte werden immer am 10. des Monats gutgeschrieben.
Anzahl deiner Amex-Bonuspunkte siehst du in deinem Kreditkartenkonto.
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Amex Punkte werden immer am 10. des Monats gutgeschrieben.

Das trifft nur bei dir so zu und hängt von dem Rechnungsdatum ab. Bei mir werden die Punkte beispielsweise immer um den 24. herum gebucht.

Btw. musste ich damals die Punkte für die Anmeldung auch reklamieren. Dazu brauchst du das Freischaltdatum deiner Karte. Dies bekommst du von Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Bello

Neues Mitglied
09.10.2014
23
0
Die beiden Lieblingspartner, wo man doppelt Punkte sammelt, sind erweitert worden, meine ich. Rewe war da jedenfalls letztes Jahr noch nicht dabei. Jetzt kann man auswählen (und einmal im Kalenderjahr wechseln) zwischen:

Real
Rewe
DM
Kaufhof
Sixt
Dänisches Bettenlager
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Super, leider finde ich keine Möglichkeit den Lieblingspartner online umzustellen. Kann mir jemand helfen?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Im eingeloggten Zustand gibt es auf der Seite "Ihr Konto" gleich einen Link, der "Lieblingspartner, wo Sie Extra-Punkte sammeln einsehen oder ändern." heißt.
 
  • Like
Reaktionen: johndoe

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Die beiden Lieblingspartner, wo man doppelt Punkte sammelt, sind erweitert worden, meine ich. Rewe war da jedenfalls letztes Jahr noch nicht dabei. Jetzt kann man auswählen (und einmal im Kalenderjahr wechseln) zwischen:

Real
Rewe
DM
Kaufhof
Sixt
Dänisches Bettenlager


Danke für den Hinweis! Stimmt, Rewe war da noch nicht dabei....ist dann ab jetzt auch einer meiner Lieblingspartner;)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Bei Rewe ist derzeit die Doppelte-Punkte-Aktion von Topbonus wohl noch vorzuziehen, wen es betrifft.
 

Golfbaer

Neues Mitglied
03.09.2018
15
1
Hallo Leute, ich habe heute meine Payback Amex bekommen, mich über die andere Paybacknummer hinten auf der Karte gewundert und bin so auf dieses Thema gestoßen.
Mal eine doofe Frage: Die Amex habe ich mir eigentlich nur wegen der Unverfallbarkeit der Paybackpunkte geholt (sammle auch weiterhin immer schön regelmäßig) und weil die KK im Vergleich zur Visa kostenlos ist.
Da ich nun keine zwei Payback-Konten möchte, werde ich sie zusammen legen lassen. Die Frage ist nur, welches mit welchem - also welches muss das zu zukünftige Hauptkonto sein, damit die Punkte nicht verfallen? Oder ist das Wurscht?

Merci!
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Die Frage ist nur, welches mit welchem - also welches muss das zu zukünftige Hauptkonto sein, damit die Punkte nicht verfallen? Oder ist das Wurscht?

Wenn du zum 30.09. nicht vom akuten Punkteverfall bedroht bist, solltest du mit der Zusammenlegung der Konten wenigstens solange warten, bis du alle Willkommenscoupons zur AmEx bekommen (und hier in den passenden Threads veröffentlicht...) hast.

Für den Punkteerhalt ist es unwesentlich, welche Karte abschließend die Hauptkarte ist.
 
S

sir_hd

Guest
Eine Frage an die Payback Experten (weil mich das jetzt verwirrt): Hatte ein Payback Konto (über den Partner Rewe), darüber auch schon viele Coupons / eCoupons eingelöst und noch in Standby, die ich noch nutzen möchte. Die Amex Payback (neu seit 2-3 Wochen) ist laut Payback auch mit meinem Payback Konto verknüpft. Wenn ich jetzt die Coupons (Willkommens Coupons für die Amex, als auch etliche Papier Coupons meiner alten Rewe Payback Karte) einlöst, dann ist es auch egal welche Payback Karte gescannt wird? Oder muss ich jetzt erstmal darauf achten, dass die entsprechende Karte zu den Coupons vorgezeigt wird?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Es spielt keine Rolle, mit welcher Karte ein Coupon eingelöst wird.
Die AmEx-Willkommenscoupons sind nicht personalisiert. Deshalb darfst du hier (oder in den jeweiligen Threads...) gerne die Codes nennen.
Speziell die real- und dm-Codes sind stets begehrt...
 

TingleTangle

Neues Mitglied
08.01.2019
22
0
Nabend!

Wenn ich die AMEX payback von mir und meiner Frau zusammen auf ein Payback Konto laufen lasse und dann ecoupons aktiviere, werden diese dann automatisch von demjenigen verbraucht, der ale erstes die AMEX verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Nabend!

Wenn ich die AMEX payback von mir und meiner Frau zusammen auf ein Payback Konto laufen lasse und dann ecoupons aktiviere, werden diese dann automatisch von demjenigen verbraucht, der ale erstes die AMEX verwendet?

So wird es sein!
Bei einer Zusammenlegung von Payback-Konten bekommt nur noch der Hauptkarteninhaber neue Coupons und Punktepost.
Einlösbar sind alle Coupons nur einmal. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Hallo, eine kleine OT-Frage. Ich habe seit gestern meine Payback Amex Karte und habe daraufhin auch abends das erste mal damit bezahlt. Muss ich vor jedem Bezahlvorgang die Payback Karte vorzeigen (war bei Media Markt) oder werden die Punkte automatisch gutgeschrieben? Muss ich auf irgendwas sonst achten?
Bisher habe ich noch keine Punkte
vom Einkauf
erhalten . LG
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo, eine kleine OT-Frage. Ich habe seit gestern meine Payback Amex Karte und habe daraufhin auch abends das erste mal damit bezahlt. Muss ich vor jedem Bezahlvorgang die Payback Karte vorzeigen (war bei Media Markt) oder werden die Punkte automatisch gutgeschrieben? Muss ich auf irgendwas sonst achten?
Bisher habe ich noch keine Punkte vom Einkauf erhalten . LG

Einkäufe bei MediaMarkt werden nur im Onlineshop bepunktet. Im Laden kann man nur ein paar Bonuspunkte bekommen, wenn man seinen Einkauf mit der Amexkarte bezahlt. Das kann aber bis zu 4 Wochen dauern...
Basis- und Extrapunkte gibt es nur für Einkäufe im Onlineshop, wenn man diesen über die Paybackseite aufruft.
https://www.payback.de/shop/mediamarkt
 

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
war das schon immer so das Amex die Punkte pro Bezahlvorgan ergibt?
Heist zb. 10 x 1,99€ mit der Karte bezahlt 0 Punkte.
War der Meinung es wird vom Gesammtbetrag der monatlichen Rechnung die Punkte vergeben.
 

iMoritzDE

Neues Mitglied
16.09.2016
16
0
war das schon immer so das Amex die Punkte pro Bezahlvorgan ergibt?
Heist zb. 10 x 1,99€ mit der Karte bezahlt 0 Punkte.
War der Meinung es wird vom Gesammtbetrag der monatlichen Rechnung die Punkte vergeben.

AmEx hat das System umgestellt, aber auch schon etwas länger her, seitdem gibt es die Punkte pro Transaktion. Laut Mitarbeiter trifft das auch für die anderen Kartenmodelle (Green, Gold, etc.) zu.
 
  • Like
Reaktionen: josewhm

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
Gibt es bis auf die Punkte und den Preis irgendwelche Vorteile ggü. der Amex Gold/Plat von Amex selber? Ist es möglich mehrere Amex zu haben?
 

exxtred

Neues Mitglied
31.07.2018
24
1
AC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Klar kannst du mehre Amex haben.
Ich hab zum Beispiel die Grüne und die von Payback (hauptsächlich weil es dazu 4000 Payback Punkte gab).

Aber nein, bis auf Payback Vorteile (kein Punkteverfall) & und die Gebühren kann die PB-Amex nichts anderes besser als die höher gestellten anderen Karten von American Express.
 
  • Like
Reaktionen: markomo