• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.378
987
ANZEIGE
Lehnt die Consors Visa eigentlich Beträge unter 10ct ab?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bei DENN's Bio Markt wusste die Kassiererin gerade bescheid und meinte, dass das schon sehr schnell ginge. :D
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei DENN's Bio Markt wusste die Kassiererin gerade bescheid und meinte, dass das schon sehr schnell ginge. :D

Bei DENN's am Gesundbrunnen war letztens das Terminal zum Kunden gerichtet, aber die Kassiererin wollte es erst aktivieren, nachdem ich ihr die Karte überreicht habe und sich dann verrenken, um die Karte einzustecken. Als ich ihr erklärt habe, dass ich kontaktlos zahlen will, wusste sie aber auch Bescheid.
Nach der erfolgten Zahlung muss der Kassierer dort am Terminal auch immer noch auswählen, ob dieses zusätzlich zum Kassenbon einen Zahlungsbeleg für den Kunden drucken soll. Für einen Supermarkt nicht gerade die optimale Programmierung.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bei DENN's am Gesundbrunnen war letztens das Terminal zum Kunden gerichtet, aber die Kassiererin wollte es erst aktivieren, nachdem ich ihr die Karte überreicht habe und sich dann verrenken, um die Karte einzustecken. Als ich ihr erklärt habe, dass ich kontaktlos zahlen will, wusste sie aber auch Bescheid.
Nach der erfolgten Zahlung muss der Kassierer dort am Terminal auch immer noch auswählen, ob dieses zusätzlich zum Kassenbon einen Zahlungsbeleg für den Kunden drucken soll. Für einen Supermarkt nicht gerade die optimale Programmierung.

Haben ja auch Drucker am Terminal [emoji23]
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vielleicht auch 2-jähriger keine Ahnung, habe zum Glück keine Kinder.
Vater hat dem Sohn die DKB-Karte in die Hand gedrückt und sagte "einfach da dranhalten wenn wir fertig sind", Kassiererin dann nach Aktivierung "jetzt".


Ansonsten: Im Gegensatz zur Oyster-Card kann man anscheinend am Automaten die journey history mit contactless nicht anzeigen lassen, sondern nur online. Unpraktisch, wenn man schnell nachschauen möchte, ob alles korrekt gebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: tobiso83 und sk9