• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Das gibt es auch andersrum. Ich habe heute bei Globus deutlich mit dem nfc-Zeichen gewedelt und wollte damit klarmachen dass ich kontaktlos bezahlen möchte. Das Terminal habe ich zu mir gedreht. Die Kassiererin hat mir dann die Karte entrissen, das Terminal wieder zurückgedreht und mit meiner Karte einen Betrag autorisiert den ich nicht einsehen konnte (ich wollte sie ihr vorher noch aus der Hand nehmen aber das hat sie nicht zugelassen). Dann konnte ich nicht mehr sehen wo meine Karte ist. Die hatte sie wohl samt Kassenbons in der Hand und hätte sie wahrscheinlich einbehalten wollen wenn ich nicht unterschrieben hätte. Offenbar war sie allerdings noch in der Lage festzustellen dass sie gerade kontaktlos bezahlt hat und dafür keine Unterschrift nötig ist.
Also diese 3€ pro Zahlvorgang sind wirklich Schmerzensgeld. Deshalb gelten die auch nicht an "Scan & Go"-Kassen.
Also langsam wird es Zeit für eine Beschwerde bei Globus.

Hatte mich letzte Woche bei Globus beschwert, u. a. wg Terminalausrichtung, Grabscherei und Generalverdacht der missbräuchlichen Nutzung bei Kartenzahlung...
Gab eine lange Entschuldigungsmail mit dem Versprechen einer Nachschulung der Mitarbeiter, einen Gutschein über Essen/Trinken und eine persönliche Ansprechpartnerin in meinem Stammmarkt, falls es wieder passieren sollte...
Mal sehen, ob sich wirklich was ändert.
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Bei Vapiano in Wien: Meine Freundin steckt ihre Maestro-Karte normalerweise immer, aber mittlerweile bekomme ich es hin, dass sie auch öfters kontaktlos bezahlt. Als sie ihre Karte zückt sagt die Bedienung freundlich: "Sie brauchen die Karte nur ans Display halten." Beleg kam auch recht schnell. War sehr erstaunt aber so sollte es öfter sein!
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Hatte mich letzte Woche bei Globus beschwert, u. a. wg Terminalausrichtung, Grabscherei und Generalverdacht der missbräuchlichen Nutzung bei Kartenzahlung...
Gab eine lange Entschuldigungsmail mit dem Versprechen einer Nachschulung der Mitarbeiter, einen Gutschein über Essen/Trinken und eine persönliche Ansprechpartnerin in meinem Stammmarkt, falls es wieder passieren sollte...
Mal sehen, ob sich wirklich was ändert.

Vorbildlich.

Ich habe nach meiner Beschwerde bei Netto jetzt nur abschließend folgendes bekommen:

"vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir werden die Prozesse und Abläufe überprüfen. Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als Kunde in unseren Filialen begrüßen zu dürfen."

Und das nach über einem Monat...
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Vapiano in Wien: Meine Freundin steckt ihre Maestro-Karte normalerweise immer, aber mittlerweile bekomme ich es hin, dass sie auch öfters kontaktlos bezahlt. Als sie ihre Karte zückt sagt die Bedienung freundlich: "Sie brauchen die Karte nur ans Display halten." Beleg kam auch recht schnell. War sehr erstaunt aber so sollte es öfter sein!
Was genau ist der Grund, dass sie lieber die Karte steckt?

Meine Freundin ist genau umgekehrt: Die würde nie die Karte stecken oder Bar zahlen, wenn Kontaktlos geht.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
131
Also meine Freundin die vor einem Jahr nur mit Bargeld bezahlt hat, zahlt jetzt alles kontaktlos was geht, natürlich auch wenn ich nicht dabei bin ;-) Ihr gefällt es wie ahnungslos die Verkäufer meistens sind und schreckt nicht davon zurück mit ihnen zu diskutieren, das klappt oft besser als wenn ich das mache, wahrscheinlich Frauenbonus.
 

981

Neues Mitglied
23.11.2016
6
0
Hi zusammen,
ich lese hier schon eine Weile still mit, und hab mich nun doch mal angemeldet.

Letzte Woche habe ich "ausversehen" ;) "falsch" getankt ***hust***

Der Aushilfe an der Kasse war es egal - also dann - Karte dran, und fertig (y)

Das erstemal in meinem Leben stolze 1 cent kontaktlos mit Mastercard bezahlt =;

1cent.jpg
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Wir koennten ja auf den 1 cent verzichten und einfach auf bar druecken. Finde das cool, dass die das mitgemacht haben. Wuerde es auch so machen, die meisten kollegen Wahrscheinlich nicht. :D
Hi zusammen,
ich lese hier schon eine Weile still mit, und hab mich nun doch mal angemeldet.

Letzte Woche habe ich "ausversehen" ;) "falsch" getankt ***hust***

Der Aushilfe an der Kasse war es egal - also dann - Karte dran, und fertig (y)

Das erstemal in meinem Leben stolze 1 cent kontaktlos mit Mastercard bezahlt =;

Anhang anzeigen 89238
 
  • Like
Reaktionen: 981