Plat-Geschenk 2013

ANZEIGE

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
ANZEIGE
Habe noch einmal nachgesehen:

Bei mir waren ursprünglich 5 Nächte low season mit Punkten gebucht, d.h. 12.000 Punkte pro Nacht x 4 Nächte (5. Nacht ist ja kostenlos) = 48.000 Punkte.

Bei der Neubuchung wurden für die 5 Nächte insgesamt nur noch 31.200 Punkte benötigt!

Ersparnis: ganze 16.800 Punkte!!

Fazit: das beste Platinum Geschenk bisher
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
@fred8a

Den Link zur Anmeldung bekommst Du ca. 2 Tage nach Erreichen/Erneuern des Platinum Status. Du kannst dann wählen, ob Du als Geschenk 35% "Rabatt" auf eine Awardbuchung der Kategorie 1-6 haben möchtest oder in einem festgelegten Monat doppelte Punkte.

Je nach dem Zeitpunkt der Anmeldung für eine der beiden Aktionen wird der Gültigkeitsrahmen für die Inanspruchnahme des Geschenks festgelegt.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
@fred8a

Den Link zur Anmeldung bekommst Du ca. 2 Tage nach Erreichen/Erneuern des Platinum Status. Du kannst dann wählen, ob Du als Geschenk 35% "Rabatt" auf eine Awardbuchung der Kategorie 1-6 haben möchtest oder in einem festgelegten Monat doppelte Punkte.

Je nach dem Zeitpunkt der Anmeldung für eine der beiden Aktionen wird der Gültigkeitsrahmen für die Inanspruchnahme des Geschenks festgelegt.


Tatsächlich, ich habe auch eine solche E-Mail vor ein paar Wochen bekommen und ich konnte auswählen welches Goody von Beiden ich möchte. Habe
ich total vergessen und sogar schon für 'nen Haufen Punkte gebucht. Mal sehen was ich mache, denn es ist erstaunlicherweise bereits eine Suite bestätigt. Was mich total wundert und bestimmt noch geändert wird. aber warum schlafende Hunde wecken.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich hatte beim erreichen des platinum status nur1000 Punkte gekommen.

Einen guten und genügsam Kunden bzw. hier Gast noch zusätzlich mit Goddies zu belohnen, wird oft als unsinnig angesehen.

Dafür könnte man das besser einsetzen um neue Gäste zu gewinnen. Das geht aber nur solange bis der sehr gute Gast sich zurück gesetzt fühlt und dann zur Konkurrenz wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: pierce
K

Krematorium

Guest
Also ich hatte beim erreichen des platinum status nur1000 Punkte gekommen.

Kann es sein, dass das schon länger her ist bei dir? Bin mir nicht sicher, aber glaube, diesen neuen Award bei Erreichen des Platinum-Staus gibt es erst seit letztem Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
Danke dafür. Habe als "Geschenk" für meine Plat Requali doppelte Punkte (in einem Monat von Feb - Apr 14) angeboten bekommen oder 35% weniger Punkte für eine Prämie. Muss das mal durchrechnen. Ich denke trotzdem, dass ich mindestens auf 10 Stays im Promozeitraum komme. Ist nichts dolles, aber ein gutes Zubrot.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Habe die doppelten Punkte als Geschenk genommen. Diesen Monat 10 Nächte und auch noch sehr teure über Weihnacht, sollte sich also lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Habe die 35% Rabatt genommen. 5 Nächte bei 10000 Punkte Pro Nacht. Da reduziert sich das ganze schonmal von Natur aus auf 40 000 und dann 35 % Rabatt, macht 26 000 Punkte für die 5 Nächte die mich Crash an die 900 Euro gekostet hätten. Das war nach meiner Meinung ein guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe die 35% Rabatt genommen. 5 Nächte bei 10000 Punkte Pro Nacht. Da reduziert sich das ganze schonmal von Natur aus auf 40 000 und dann 35 % Rabatt, macht 26 000 Punkte für die 5 Nächte die mich Crash an die 900 Euro gekostet hätten. Das war nach meiner Meinung ein guter Deal.

Ist das wirklich so? Bei 5 Nächte Reward im gleichen Hotel zur gleichen zeit bekommt man eine Nacht gtatis und wenn man das nutzt, dann bekommt man auch noch den rabatt 35% den es als Platinum Geschenk gibt, abgezogen?
 
K

Krematorium

Guest
Ich halte die 35% Ermäßigung in fast allen Fällen für die bessere Variante.

Mal als Beispiel: 5 Nächte in einem Kategorie 5 Hotel kosten regulär 4 x 12000 Punkte. Macht 48000 Punkte. Darauf 35% ergibt 16.800 Punkte Ersparnis.

Wählt man die Option "doppelte Punkte" müsste man Ausgaben von mehr als 8400 Dollar (ein Dollar Ausgabe gibt 2 Basispunkte) im Promotionszeitraum haben, um auf mehr als 16.800 Punkte zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Nachdem ich in 2013 den Voucher verpennt habe ein zu setzten habe ich ihn gerade mal ausgegraben und erfunktioniert einwandfrei. Ich habe ihn nun für März 2014 verwendet. Funktioniert also noch.

Sehr nett von SPG hätte ja auch weiter limitiert sein können auf 2013 oder so...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Je nach dem Zeitpunkt der Anmeldung für eine der beiden Aktionen wird der Gültigkeitsrahmen für die Inanspruchnahme des Geschenks festgelegt.

Also könnte man noch zwei Monate oder so warten mit der Auswahl und dann könnte man auch den Juli als doppelten Punktemonat wählen?
Hatte befürchtet, dass man nur so eine bestimmte zeit , 4 Wochen oder so, auswählen könnte.
Hast du das selber Erfahrungen oder weisst du das ganz genau?
 
K

Krematorium

Guest
Nachdem ich in 2013 den Voucher verpennt habe ein zu setzten habe ich ihn gerade mal ausgegraben und erfunktioniert einwandfrei. Ich habe ihn nun für März 2014 verwendet. Funktioniert also noch.

Sehr nett von SPG hätte ja auch weiter limitiert sein können auf 2013 oder so...

Der 35% Rabatt gilt 6 Monate, nachdem du dich für ihn entschieden hast. Sonst hätte ja jemand, der erst Ende Dezember Platinum wird auch keine Zeit mehr, ihn im Kalenderjahr einzusetzen.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Habe mich Ende 2013 erstmals als Platin requalifiziert für 2014, wie kommt man nun in den Genuss des Platin-Geschenks bzw. woher bekommt man das? Ist zwar ne Newbie Frage, würde mich aber über ernsthafte Antworten freuen.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Der 35% Rabatt gilt 6 Monate, nachdem du dich für ihn entschieden hast. Sonst hätte ja jemand, der erst Ende Dezember Platinum wird auch keine Zeit mehr, ihn im Kalenderjahr einzusetzen.

Kein Ahnung wie Du das ganz genau meinst und ich habe auch nur halb bei der Eingabe hingesehen, auf jeden Fall bekam ich die Verlängerung am 12.06.2013 und habe
diese Plat. Geschenk nun am 30.01.2014 für den Monat März 2014 eingelöst. Bei der Auswahl waren in jedem Fal noch 2-3 weitere Monate. Ich würde also tippen, dass das
Teil 12 Monate gültig ist.
 
K

Krematorium

Guest
Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich meinte den 35% Bonus bei einer Awardbuchung und du die doppelten Punkte. Wie schon hier gepostet, finde ich die Wahl des 35% Bonus lukrativer als die doppelten Punkte. Mal als Beispiel: Selbst wenn man im betreffenden Monat jeden Tag eine Übernachtung hat, sagen wir mal zu 120 Dollar, sind das 30 x 240 Punkte, also 7200 Punkte. Dagegen spart man mit dem 35% Bonus bei einer 5-tägigen Buchung in einem Hotel der Kategorie 6, 28.000 Punkte (5 x 20000 = 100000 Punkte. 5. Nacht frei, also 80000 Punkte, darauf 35% 28.000 Punkte).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber, wenn man doch nun überhaupt nicht im ersten Halbjahr eine Woche irgendwo auf Punkten nächtigen möchte, nutzt es auch nichts, dass man bei Freinächten viel spart.

Man bucht ja auch nicht alle PointsBreaks Hotels bei IHG, weil diese nur 5,000 Punkte kosten.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Also ich habs gecheckt, habe keine E-Mail mit einem Platin-Geschenk bekommen, auch SPAM-Ordner ist leer. Was nun?