Platin für neue Mitglieder bereits ab 5 Nächten

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Die nummer sollen sie dir beim checkin eintragen.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Welche Rate hast du bitte ?!
Ich habe noch nie in einen HI oder CP ein Gratis Frühstück bekommen ausser ich hatte eine Rate mit.

In den meisten Fällen war es sogar über Pointbreaks gebucht (z.B. CP Sawgrass Mills Mall, Sunrise) oder aber normale Prämiennächte, die günstigste verfügbare Rate oder auch 2-3 mal eine flexible Rate mit z.B. 5.000 Zusatzpunkten.
Wenn das Frühstück nicht automatisch erwähnt wurde, habe ich gefragt, ob das Executive Zimmer oder die Suite (welche/s es als Upgrade gab) den Zugang zur Lounge beinhaltet. Daraufhin gabs dann als Ersatz Gutscheine fürs Frühstück, da in den meisten Fällen keine Lounge vorhanden war... :p
Ich denke aber auch, dass man in den USA als PC Platin generell mehr bekommt, als es z.B. in Europa der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Seit 2 Monaten bin ich nun PC Platinum. Folgende Erfahrungen habe ich damit gemacht:

- HIX Frankfurt Airport, kein Zimmerupgrade und auch sonst nix
- IC Miami, übliche Ambassador Perks
- HI DUS Ratingen, kein Zimmerupgrade und auch sonst nix
- IC Wien, übliche Ambassador Perks außer Zeitung
- HI HAJ kein Zimmerupgrade und auch sonst nix
- CP Istanbul Old City, Zimmerupgrade, 2 Flaschen Wasser, freies Internet, Club Lounge Zugang
- HI Istanbul Sisli, Zimmerupgrade, 2 Flaschen Wasser, freies Internet, Obstteller

Fazit: auch nach nur wenigen Aufenthalten kann man sagen: in Deutschland lohnt sich der Status eher nicht…
 
H

Heirate-HON

Guest
Komisch , ich habe mich über den Link angemeldet aber bin nur Blue und nicht Platin
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Seitdem der Platin Status verschenkt wird, habe ich meinen Plan auch 2011 den Status zu erschlafen aufgegeben.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Seit 2 Monaten bin ich nun PC Platinum. Folgende Erfahrungen habe ich damit gemacht:

- HIX Frankfurt Airport, kein Zimmerupgrade und auch sonst nix
- IC Miami, übliche Ambassador Perks
- HI DUS Ratingen, kein Zimmerupgrade und auch sonst nix
- IC Wien, übliche Ambassador Perks außer Zeitung
- HI HAJ kein Zimmerupgrade und auch sonst nix :D
- CP Istanbul Old City, Zimmerupgrade, 2 Flaschen Wasser, freies Internet, Club Lounge Zugang
- HI Istanbul Sisli, Zimmerupgrade, 2 Flaschen Wasser, freies Internet, Obstteller

Fazit: auch nach nur wenigen Aufenthalten kann man sagen: in Deutschland lohnt sich der Status eher nicht…


- HIX Singen Getränkegutschein (Pro Person 1) oder 30 Minuten Internet frei.
- HI Stuttgart Upgrade, Mineralwasser, 1 Saft, 15 Minuten Internet.
 
H

HGFan

Guest
- HI Berlin City West -> 25% Rabatt auf das Restaurant / Bar
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
@ Kalti, ich habe tatsächlich in HAJ geschlafen :D, nicht nur wegen der halben Freinacht, ich hatte keine Lust auf Schnee und Eis am frühen Morgen...

Aber demnächst dann wieder ins Maritim HAJ, das HI ist echt nix...
 
H

Heirate-HON

Guest
Heute Kamm meine neue Platin Karte inkl 2 Koffer Anhänger ...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Erwartet Ihr allen Ernstes was Besonderes weil ich einen "Platin" Status habt?

In den Holiday Express gibt es doch grundsätzlich gar keine unterschiedlichen Zimmer.

Mir ist das schon lange zu doof, irgendwas wie "Upgrade" oder "Vorzugsbehandlung" zu fordern, oder auch nur zu erwähnen, weil man "Platin" ist, den man in 5 Übernachtungen erhalten kann. Jetzt!
Aber auch sonst oft in so wenig Nächten zu erschlafen.
Oder einfach 60.000 Punkte kaufen für 360 Dollar und die dann für PointsBreaks ausgeben...........dann ist man auch Platin.
Und hat der IHG bzw. den Hotels ein Vielfaches gekostet, als man mit den 360 Dollar bezahlt hat.
 
H

HGFan

Guest
Wie wichtig ist Ihnen Folgendes konkret bei den Hotel eigenen Arbeitsplatzeinrichtungen (z.B. Office Space, Business Corner, Executive Lounge etc.)?
Holiday Inn Express PARIS-CANAL DE LA VILLETTE:
1 DOUBLE BED WITH SOFA BED NONSMOKING
1 DBL BD DBL RM WITH BALCONY NONSMOKING

Holiday Inn Express VANCOUVER-METROTOWN (BURNABY)
KING BED SKYLIGHT ONLY
STANDARD FLOOR ROOM
SUPERIOR ROOM
1 KNG BED SUITE WITH SOFA BED
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
- HIX Singen Getränkegutschein (Pro Person 1) oder 30 Minuten Internet frei.
- HI Stuttgart Upgrade, Mineralwasser, 1 Saft, 15 Minuten Internet.

Wilkommen in Deutschland bzw Europa... 15 Minuten Internet als 'Perk' anzubieten ist unverschaemt in anderen Teilen der Welt ist das komplett gratis, insbesondere in HI/HIX wo sonst kein Mensch absteigen will. In D zaehlt ein Holiday Inn noch immer als gehoben - in den USA und Asien bestenfalls unteres Mittelmass. Ich kann mich noch erinnern, Holiday Inn FRA Airport North 24,90 EUR fuer 24h Internet. Da kann ich bei der Rate von 70 EUR gleich ins Sheraton gehen und bekomme als PLT Gratis Internet. Sick!
 
H

HGFan

Guest
Wenn das Internet durch externe Firmen betrieben wird wie TMD oder ganag kostet es leider viel.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist aber kein Holiday Inn oder IHG Problem.
In Deutschland ist einfach die internet Nutzung noch lange kein Standard. Ausser bei Radisson und Art´otel (ParkPlaza) und Novosuite (accor) evl noch weitere.

Also entweder ist es völlig gratis, oder es kostet relativ viel. Und da sind 5 Euro für 30 min und 25 Euro am Tag , noch lange nicht das Höchste.

Persönlich bin ich davon unabhängig - man kann heute wohl ab ca 25 Euro/ Monat ne mobile Flaterate für D bekommen.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Oder einfach 60.000 Punkte kaufen für 360 Dollar und die dann für PointsBreaks ausgeben...........dann ist man auch Platin.
Und hat der IHG bzw. den Hotels ein Vielfaches gekostet, als man mit den 360 Dollar bezahlt hat.

:confused:

Ich finde auf dieser Webseite nur die Möglichkeit, bis zu 40.000 Punkte zu kaufen je 12-Monats-Periode, und nicht 60.000. Außerdem - auf der gleichen Seite - komme ich auf einen Preis von 40*11,50 USD = 460 USD für die 40.000 punkte und nicht auf 360 USD für 60.000 Punkte.

Hat sich der von mir Zitierte geirrt, übersehe ich was, haben sich in der Zwischenzeit Preise geändert, ...? :eek:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Wenn du Punkte ohne "Tricksereien" auf der IHG-Seite zum normalen Kurs
kaufst, sind sie Status relevant.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Auch von anderen Sammelprogrammen zu Priority Club transferierte Punkte zählen für den Status.
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Auch von anderen Sammelprogrammen zu Priority Club transferierte Punkte zählen für den Status.

Was natürlich auch für Transfers innerhalb von PC gilt, dh wenn A Punkte zu B transferiert, dann werden B diese auf den Status angerechnet. Ich kann es nicht sagen, ob es Absicht oder ein Fehler ist, aber A muss sich dann umso mehr anstrengen, um den nächsten Status zu erlangen, weil ihm diese Transferpunkte fehlen.

So ein Transfer könnte Sinn machen, wenn man der besseren Hälfte (B) unter die Arme greifen will (z.B. weil ihre Punkte für einen Aufenthalt nicht reichen, weil sie noch nicht Platin ist - witzlos, solange Platin noch verschleudert wird), man sollte sich aber über die Nachteile im klaren sein. Immerhin ist es mit 50 USD/10.000 Punkte die günstigste Möglichkeit, um (Status-)Punkte zu erwerben.

yawnie