QR: Polizei lockt schwulen Qatar Airways Manager mit Dating App ins Gefängnis

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
ANZEIGE
Ohne Worte. Eigentlich sollte die EU sämtliche Flugrechte entziehen, mindestens bis der erwähnte Manager aus dem Gefängnis entlassen wurde.

 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Bitteschön...

Kennst Du die Anklageschrift? Wie wir seit ein paar Tagen wissen, wurden die Bettwanzen in Frankreich auch nur erfunden. Von daher würde ich mich mit Klatsch und Tratsch zurückhalten.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312 und HarzMann

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Eigentlich sollte die EU sämtliche Flugrechte entziehen, mindestens bis der erwähnte Manager aus dem Gefängnis entlassen wurde.
Da hier keinen EU-Burger betroffen ist, sehe ich kein Handlungsbedarf. Sowieso: vielleicht lebt die EU in einer post-modernistischen Wertewelt, was aber noch nicht bedeutet dass andere Länder davon beindrückt sind. Noch weniger wenn sie dann im Gegenzug keine LNG mehr liefern.

Also: deinen Vorschlag ist genau so nützlich wie mal ein gutes Gespräch mit Putin führen, damit er endlich versteht dass wir seine Eskapaden in Ukraine nicht tolerieren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Wer viel reist, kennt das, dass in anderen Ländern andere Regeln gelten und teilweise drakonische Strafen. Stichwort z.B. Majestätsbeleidigung. Zugleich gibt es oft eine inoffizielle Ebene, auf der Dinge ganz anders gehandhabt werden. Trotzdem drohen einem die amtlichen Strafen und oft keine rechtsstaatliche Behandlung nach unseren Standards. Dessen sollte man sich immer bewusst sein, gerade, wenn man dort lebt. Ich hoffe trotzdem, dass der rauskommt.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Ohne Worte. Eigentlich sollte die EU sämtliche Flugrechte entziehen, mindestens bis der erwähnte Manager aus dem Gefängnis entlassen wurde.


Ist daran, nach lokalen Gesetzen, etwas zu beanstanden?

Nicht, dass ich dieses Vorgehen tolerieren oder befürworten würde, aber die lokale Gesetzeslage ist ausschlaggebend.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
69
77
Kennst Du die Anklageschrift? Wie wir seit ein paar Tagen wissen, wurden die Bettwanzen in Frankreich auch nur erfunden. Von daher würde ich mich mit Klatsch und Tratsch zurückhalten.

Da wurde nichts erfunden, nur durch Socialmedia - vermutlich angeheizt aus Russland - aufgeblasen.

Nach Behördenangaben nahm die Verbreitung von Bettwanzen in den vergangenen Jahren tatsächlich zu. Zwischen 2017 und 2022 waren demnach geschätzte elf Prozent aller französischen Haushalte von Bettwanzen betroffen. Seit Beginn dieses Jahres sind die Bettwanzen aus der Aufmerksamkeit weitgehend verschwunden.

Ist aber ein komplett anderes Thema und ich wundere mich schon sehr, welchen geistigen looping man vollführen muss, um diese beiden Themen irgendwie miteinander in Verbindung zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Da wurde nichts erfunden, nur durch Socialmedia - vermutlich angeheizt aus Russland - aufgeblasen.



Ist aber ein komplett anderes Thema und ich wundere mich schon sehr, welchen geistigen looping man vollführen muss, um diese beiden Themen irgendwie miteinander in Verbindung zu bringen.
Und was genau willst Du mir sagen? Da werden Sachen im Internet verbreitet und die meisten Leute prügeln direkt darauf ein, fordern Flugverbot und andere Strafen. Auch nicht viel besser.....
Es gibt noch ganz andere Ländern, in denen Homosexualität unter Strafe steht. Abtreibung ist auch nicht überall erlaubt und war sogar in Deutschland bei der Information darüber bis vor kurzem Strafbar.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Vorab, um Missverständnissen vorzubeugen: ich finde die Verhaftung auch nicht in Ordnung. Trotzdem wird hier vieles vermischt, verzerrt und falsch dargestellt.

Der Manager wurde nicht verhaftet weil er schwul ist. Die Gedanken sind frei, selbst in Katar. Er wurde verhaftet, weil er sexuelle Handlungen mit einem anderen Mann plante. Dies mag steinzeitlich erscheinen, war bis 1994 in Deutschland aber auch verboten. 1994 nach Christus, wohlgemerkt.

Dass er zufällig Manager bei QR ist tut dabei rein gar nichts zur Sache, was kann das Unternehmen für das veraltete Rechtssystem im Sandkasten? Im Gegenteil, eigentlich ist gut dass Manager und nicht nur schwule Gastarbeiter aus Indien verhaftet werden. Damit gilt das Unrecht wenigstens für alle.

Grundsätzlich vertrete ich die durchaus kontroverse Meinung, dass wir Mitteleuropäer unsere moralische Überheblichkeit nicht zu sehr nach außen tragen sollten. Der Mensch treibt seit Jahrtausenden handel, nur so hat sich unsere Kultur entwickelt. Menschenrechte, Kriege und Moral waren bisher immer nachrangig. Nur weil wir seit ein paar Monaten mehr als zwei Geschlechter kennen wollen, Homosexualität nicht nur akzeptiert sondern beinahe gefeiert wird, und wir dem Klimawahn verfallen sind, muss man Länder die diese Entwicklung nicht am selben Tag mitmachen nicht diskriminieren. Der deutsche Auftritt bei der WM in Qatar war nicht nur aus sportlicher Sicht lächerlich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Dass er zufällig Manager bei QR ist tut dabei rein gar nichts zur Sache, was kann das Unternehmen für das veraltete Rechtssystem im Sandkasten? Im Gegenteil, eigentlich ist gut dass Manager und nicht nur schwule Gastarbeiter aus Indien verhaftet werden. Damit gilt das Unrecht wenigstens für alle.
Qatar Airways gehört der Regierung, die dieses Rechtssystem umsetzt. Mehr kann ein Unternehmen nicht mit dem Rechtssystem zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Qatar Airways gehört der Regierung, die dieses Rechtssystem umsetzt. Mehr kann ein Unternehmen nicht mit dem Rechtssystem zu tun haben.
QR hat ungefähr 50.000 Mitarbeiter, die ihr Leben und das Leben ihrer Familien durch ihre Arbeit bei der Airline finanzieren. Katar ist nach unserer Definition eine Diktatur, kein einziger der 50.000 hat die Regierung und das Rechtssystem gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Die sexuelle Neigung geht, objektiv betrachtet und ohne jegliche Moralbrille, niemanden was an. Bei DSDS stellen sich Kandidaten mit den Worten "Ich bin der Markus und ich bin schwul" vor. Im Assessment Center bei QR läuft es hoffentlich anders. Die Beschäftigung des schwulen Managers kann man der Airline weder positiv noch negativ auslegen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Die sexuelle Neigung geht, objektiv betrachtet und ohne jegliche Moralbrille, niemanden was an. [...] Im Assessment Center bei QR läuft es hoffentlich anders. Die Beschäftigung des schwulen Managers kann man der Airline weder positiv noch negativ auslegen.
Andere Länder, andere Sitten.

Ich lese doch hier im Forum andauernd die Floskel, wenn man sich in andere Länder begibt, dann sollte man sich dort wie ein Einheimischer benehmen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Ohne Worte. Eigentlich sollte die EU sämtliche Flugrechte entziehen, mindestens bis der erwähnte Manager aus dem Gefängnis entlassen wurde.
Also ganz so wichtig ist Deutschland für Katar nicht mehr.
Der Zug ist längsten abgefahren.
Ach ja, da gabs mal eine Fussballmannschaft über die Katar (und andere) nur noch gelächelt haben.
Oder wie ist das mit dem Gas....
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Ich lese doch hier im Forum andauernd die Floskel, wenn man sich in andere Länder begibt, dann sollte man sich dort wie ein Einheimischer benehmen.
Das wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen, aber ja. Ein schwuler Katari ist eine arme Sau, er kann seine Sexualität nicht ausleben. Ein schwuler Gastarbeiter aus Bangladesch ist immerhin freiwillig im Land, aber auch nur weil er Zuhause kein Geld verdienen könnte und die Familie hungern würde. Ein schwuler Manager aus Mexiko hat bessere Optionen.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Wer viel reist, kennt das, dass in anderen Ländern andere Regeln gelten und teilweise drakonische Strafen. Stichwort z.B. Majestätsbeleidigung.
Es gibt noch ganz andere Ländern, in denen Homosexualität unter Strafe steht.
waren bisher immer nachrangig.
Deswegen Reise Ich eigentlich nicht in Länder wo solche sitten und praktischen vorherrschen. Die auslegung was Homosexuell ist oder nicht ist im Islam auch interessant. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi
Die Airline beschäftigt offensichtlich immerhin schwule Mitarbeiter.
Wer bitte stellt sich bei einer Firma vor indem er seine sexualität in vordergrund stellt. Wenn Ich einen Ma. einstelle ist mir das wichtigste das er seine arbeit gut macht der rest wäre mir egal.
dann sollte man sich dort wie ein Einheimischer benehmen.
Na wenn man sich in gewissen Länder ansieht wie die einheimischen drauf sind würde Ich mich persönlich nicht auf diese stufe begeben.
 
  • Like
Reaktionen: Wedge

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Deswegen Reise Ich eigentlich nicht in Länder wo solche sitten und praktischen vorherrschen. Die auslegung was Homosexuell ist oder nicht ist im Islam auch interessant. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi

Wer bitte stellt sich bei einer Firma vor indem er seine sexualität in vordergrund stellt. Wenn Ich einen Ma. einstelle ist mir das wichtigste das er seine arbeit gut macht der rest wäre mir egal.

Na wenn man sich in gewissen Länder ansieht wie die einheimischen drauf sind würde Ich mich persönlich nicht auf diese stufe begeben.
Na dann bleiben ja nur noch 50% der Welt übrig ;-)