Prämienmeilen sind verfallen - was kann man tun?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Klar kann man das AGB-Lesen lassen, nur ob man sich dann wirklich beschweren kann? :eek:

Nein, Beschweren nicht wirklich, aber versuchen über Kullanz was zu machen.
immerhin muss er ja doch einiges an Umsatz für Lufthansa gebracht haben, sofern er Lufthansa geflogen ist.
gemäss AGBs hatte mir auch nichts zugestanden, habe aber die volle Meilenzahl bei Lufthansa reklamiert und Vorschlag bekommen 50% als Kullanz.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Zunächst mal ist das natürlich bitter, so einen Batzen Meilen zu verlieren. Mein Mitleid dem TO dafür.

Es ist allerdings so, dass auf den Verfall in dem regelmäßigen Kontoauszug (der per E-mail kommt) hingewiesen wird; so zu mindestens gerade kürzlich erst bei einer Bekannten.

Wenn man die mail von M&M natürlich ohne zu lesen wegdrückt oder sie gleich im Spam-Ordner landet, hat man natürlich Pech.....

Und den Brief vor 3 Jahren hat er garantiert bekommen, auch wenn er es abstreitet. Da war nämlich der Ersatz für die ungültig gewordene FTL-Karte drin und er hätte sonst aktuell gar keine M&M Kartennummer mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wo ein Wille da ein Weg.
Da wo kein Wille da auch kein Weg, ich bin ebenso wenig gewillt mehr Geld als notwendig auszugeben.



schuldfrage hin oder her. die häme von einigen finde ich übertrieben. er hat nen gegenwert von mehreren tausend € verloren.

Eher nur 1.700€, mehr sind die Meilen nur in Ausnahmefällen wert.
 
B

blacklabel

Guest
Lufthansa werde ich wohl anschreiben, wenn der zweite Brief and M&M keinen Erfolg hat.
Ich bin zu 95% Lufthansa geflogen und den Meilenkontoauszug habe ich nicht per Email bekommen (kein Newsletter Abo).
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kein Newsletter Abo, bzw. keine Übersicht bestellt, ich denke mal selbst Schuld. Auch wenn es hart klingt.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich wollte heute Milch auf mein Müsli geben. Hab dann aber festgestellt, dass die Milch nur noch eine graue Masse ist. Hab dann gesehen, dass es schon ein halbes Jahr über dem Ablaufdatum war. Aber wer liest das schon.... Werd jetzt mal mein Kaufhaus anschreiben - schliesslich bin ich da ja treuer Kunde - ob die mir den Liter Milch ersetzen. Die hätten mich ja echt mal kontaktieren können, dass ich meine Milch rechtzeitig konsumiere.

@OP: Bitte das nicht als persönlichen Angriff verstehen - will nur (etwas überspitzt) meine Meinung wiedergeben.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Lufthansa werde ich wohl anschreiben, wenn der zweite Brief and M&M keinen Erfolg hat.
Ich bin zu 95% Lufthansa geflogen und den Meilenkontoauszug habe ich nicht per Email bekommen (kein Newsletter Abo).
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Die Zeit kannst Du dir sparen. Es ist absolut ausgeschlossen, dass dein Ansinnen Erfolg hat.

Oder denkst Du wirklich, Lufthansa bzw. M&M schafft sich hier aus "Kulanz" einen Präzedenzfall und erstattet dann in Zukunft jedem seine verfallenen Meilen zurück?

Es hätte ja Mittel und Wege gegeben, die Meilen vor dem Verfall zu retten. Du bist halt einfach selber schuld, wenn du dich nicht informierst.
Ich bin ja sonst auch kritisch gegenüber Allem aus dem Hause LH, aber hier sehe ich nun wirklich so absolut gar keinen Grund für Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Lufthansa werde ich wohl anschreiben, wenn der zweite Brief and M&M keinen Erfolg hat.
Ich bin zu 95% Lufthansa geflogen und den Meilenkontoauszug habe ich nicht per Email bekommen (kein Newsletter Abo).
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Keine Lust sich mit den Bedingungen vertraut zu machen (die wirklich klar kommuniziert werden), aber die Energie für mehrere Briefe. Ich find's immer wieder erstaunlich wie Menschen ticken.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Naja, Fragen kostet ja nichts (ausser ein bisschen Zeit), schlimmer wird es dadurch ja auch nicht. Teilweise wundert man sich dann ja doch was alles auf Kulanz möglich ist.

Dem OP auf jeden Fall viel Erfolg :)
 
  • Like
Reaktionen: blacklabel

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.535
FRA
Dem OP auf jeden Fall viel Erfolg :)

Mich interessiert auf jedenfall die Rückmeldung.

Mir sind nämlich letztes Jahr ca. 7000 Meilen verfallen, die kann ich ja dann auch zurückholen
Ich glaub, ich muss mal anfangen Briefe zu schreiben. Ich will die Meilen zurück und natürlich eine angemessene Entschädigung.

Edit: Anscheinend verstehen einige Leute Ironie nicht, ohne einen Ironietag ... also (/Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sonst geht es dir aber noch gut? Bei der angemessenen Entschädigung bin ich fast vom Sessel gefallen - sei mal froh, dass ich noch sitze, sonst hätte ich wohl hier auch anfangen müssen, Briefe an dich zu schreiben. Kostenersatz plus Entschädigung müsst nach deiner Logik ja drinnen sein.
Schlimmer geht immer heißt es hier im VFT, oder wie?! :eek;
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich wollte heute Milch auf mein Müsli geben. Hab dann aber festgestellt, dass die Milch nur noch eine graue Masse ist. Hab dann gesehen, dass es schon ein halbes Jahr über dem Ablaufdatum war. Aber wer liest das schon.... Werd jetzt mal mein Kaufhaus anschreiben - schliesslich bin ich da ja treuer Kunde - ob die mir den Liter Milch ersetzen. Die hätten mich ja echt mal kontaktieren können, dass ich meine Milch rechtzeitig konsumiere.

@OP: Bitte das nicht als persönlichen Angriff verstehen - will nur (etwas überspitzt) meine Meinung wiedergeben.


Ich würde das Kaufhaus auch auf den verschwendeten Teller Müsli verklagen. Wenn schon, denn schon...:D
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Bei mir sind Ende der Neunziger mal Meilen verfallen, kann mich auch nicht daran erinnern, von LH schriftlich auf den Verfall hingewiesen worden zu sein.

Werde da jetzt grad mal einen Brief schreiben.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich habe mal einen Flug bei Air France gemacht, ohne dafür Meilen zu sammeln. Ich werde mich bei AF beschweren, dass sie mich nicht fristigerecht auf deren Loyalty Programm hingewiesen hatten. Denn dann hätten meine Meilen locker vor 4 Jahren verfallen können und ich könnte sie nochmal auf Kulanz zurückfordern. Aber so? Sauerei!
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Naja, Fragen kostet ja nichts (ausser ein bisschen Zeit), schlimmer wird es dadurch ja auch nicht.

Bist du dir da so sicher? Die Unternehmen müssen auch Resourcen für solch unnützen und unberechtigten Anfragen bereitstellen. Und dann wundern sich die Leute, weshalb sie dann auch bei berechtigten Anfragen Tage oder Wochen auf eine Beantwortung warten müssen.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Es war klar, dass viele hier mit Ironie (und teilweise) Häme reagieren würden. Aber lasst es doch einfach. Er hat ein Fehler gemacht und hat so viele Meilen verloren für die andere zig abos abschließen müssen. Er ist bestraft genug und muss hier nicht auch noch verhohnepipelt werden. Und bei einem solchen Verlust würden wahrscheinlich viele erstmal die (mit-) Schuld bei anderen suchen bevor man sich sagt, dass man was übersehen hat und es einfach dumm gelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Springsteen

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
Ich wollte heute Milch auf mein Müsli geben. Hab dann aber festgestellt, dass die Milch nur noch eine graue Masse ist. Hab dann gesehen, dass es schon ein halbes Jahr über dem Ablaufdatum war. Aber wer liest das schon.... Werd jetzt mal mein Kaufhaus anschreiben - schliesslich bin ich da ja treuer Kunde - ob die mir den Liter Milch ersetzen. Die hätten mich ja echt mal kontaktieren können, dass ich meine Milch rechtzeitig konsumiere.

@OP: Bitte das nicht als persönlichen Angriff verstehen - will nur (etwas überspitzt) meine Meinung wiedergeben.

Der Gegensatz zu Müll@More ist der, dass Du in einem guten Kaufhaus (nicht Discounter) als guter Kunde sogar damit durchkommen würdest! =;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.