Prio Boarding - Sozialverhalten

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.110
8.270
Dahoam
Dazu wird das Konterfei des nicht berechtigten, das e-Gate blockierenden PAX, auf der Großleinwand über dem Gate eingeblendet. So kann die betreffende Person im Flieger von allen Anderen bequem wiedererkannt werden...
:)=)

Erinnert mich an den Last Call in AMS, wenn man namentlich aufgerufen wird und dann noch ein "YOU are delaying the flight" folgt. :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Leute, Ihr habt Sorgen... :LOL:

Macht es wie ich: Zunächst wird das Terminal geräumt, dann darf ich boarden, danach bekomme ich erst einmal mein Essen im Flieger. Wenn ich damit fertig bin, darf mein Gefolge einsteigen. Und wenn wir alle fertig sind und uns häuslich eingerichtet haben, dann darf der Pöbel einsteigen.
Dieses Prio-lose Volk sollte eigentlich eh Zutrittsverbot bekommen. Dass solche Leute überhaupt fliegen dürfen, ist schon Gütigkeit bis an die Belastungsgrenze...

:cool:
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
grad wieder die vollpfosten erlebt, für die das einnehmen des sitzplatzes die grösste herausforderung nach der besteigung von mutti darstellt. er tanzte grade seine laptoptasche in die ablage und merkte dann nach dem plazierens seines hinterns, dass der mantel doch besser vom leib gerissen gehört. mit stoischer ruhr faltet er nun sein stoffetzen und versucht ihn artgerecht neben auf oder unter seinem schleppi abzulegen. wer sowas tut , tötet auch katzen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
grad wieder die vollpfosten erlebt, für die das einnehmen des sitzplatzes die grösste herausforderung nach der besteigung von mutti darstellt. er tanzte grade seine laptoptasche in die ablage und merkte dann nach dem plazierens seines hinterns, dass der mantel doch besser vom leib gerissen gehört. mit stoischer ruhr faltet er nun sein stoffetzen und versucht ihn artgerecht neben auf oder unter seinem schleppi abzulegen. wer sowas tut , tötet auch katzen.

Keine Sorge. Wenn er die Ruhr hat, lebt er eh nicht mehr lange... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
immer diese dreckfehler . aber das erklärt , wer der kleine scheisser auf lhr nach dxb war
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
grad wieder die vollpfosten erlebt, für die das einnehmen des sitzplatzes die grösste herausforderung nach der besteigung von mutti darstellt. er tanzte grade seine laptoptasche in die ablage und merkte dann nach dem plazierens seines hinterns, dass der mantel doch besser vom leib gerissen gehört. mit stoischer ruhr faltet er nun sein stoffetzen und versucht ihn artgerecht neben auf oder unter seinem schleppi abzulegen. wer sowas tut , tötet auch katzen.

In der Tat Vollpfosten. Aber vielleicht hat ja dafür der Vollpfosten mit Laptoptasche mehr Erfolg in Groß- und Kleinschreibung ....





:p
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
got it
damit wird sein leben als hertha fan natürlich einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.155
PIX, BER, ZRH
... Nur, solange Dein Körper fit ist. Sorry, aber Du gehst hier nur von Dir aus. Es gibt genügend Menschen, die nach 1 Stunde sitzen massive Schmerzen bekommen....

Nach einer Stunde Sitzen im Flugzeug habe ich eigentlich keine Schmerzen. Wobei ich allerdings von Leuten gehört habe, die immernoch bei Airlines mit Gartengestühl im Aeroplan einsteigen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Erstaunlich ist aber auch das Verhalten statusloser Y Flieger, die sich gerne mal vordrängeln und in die Prio Schlange stellen. Letzte Woche mal wieder so eine Situation gehabt: AV Flug von LIM nach EZE mit A332 in C. Meine +1 und ich saßen nach Lounge Besuch entspannt am Gate. Ca. eine halbe Stunde vor Boarding Zeit, stellte sich ein beleibter Ami mit Sporttasche und offensichtlicher Fake-Rolex direkt in die Prio Schlange. Als dann das Boarding aufgerufen wurde, gingen +1 und ich zum Prio Boarding, der Ami raunte mir noch zu, dass ich hier nichts zu suchen hätte (privat und in Freizeitkleidung unterwegs). Das Prio Boarding begann und der Ami wurde von der Mitarbeiterin zurückgewiesen wurde, weil er a) in Y und b) ohne Status war. Seinen Blick werde ich so schnell nicht vergessen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.170
512
HOQ/NUE/CGN
Was ich erstaunlich finde, ist, dass es wohl Menschen gibt, denen sowas nicht peinlich ist. Ganz ehrlich, wer macht denn so auf Dickstrahlpi... und weiß genau, dass er gleich auffliegt und danach mit der Gruppe Zuschauer gemeinsam in einer Röhre sitzen wird?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.170
512
HOQ/NUE/CGN
Das ist gefühlt STÄNDIG. Weshalb sollte man das vermeintlich bequeme Preboarding nutzen, wenn man doch weiß, dass man sich noch 2 mal in den Gang stellen muss, was auch wieder Zeit kostet?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ich machs immer ganz anders. Versuche als Letzter einzusteigen und setze mich dann auf einen besseren Platz wenn unterwegs noch einer frei ist. Hat schon häufig ohne Beanstandung geklappt. Kürzlich mit SQ nach Singapur. Bezahlt Y, geflogen C. Gab leider nur Y-Meilen..habe aber auch noch nicht versucht das zu reklamieren..
Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht im Ernst, oder? :censored: Sorry, self-upgrading ist total daneben und dann das noch stolz posten, gibt ein klares (n) von mir... Gehört dies nun zum Zeigeist??

Ach ja, außerdem bezweifle ich den Erfolg auf Dauer, habe bisher eigentlich nur erlebt, dass solche "selfies" den walk of shame antreten dürfen...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.816
2.387
CGN
Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht im Ernst, oder? :censored: Sorry, self-upgrading ist total daneben und dann das noch stolz posten, gibt ein klares (n) von mir... Gehört dies nun zum Zeigeist??

Ach ja, außerdem bezweifle ich den Erfolg auf Dauer, habe bisher eigentlich nur erlebt, dass solche "selfies" den walk of shame antreten dürfen...

Lass doch den Troll Troll sein und ignorier's.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Naja, im schlimmsten Fall musst Du 2x aufstehen für den Fenster- und Mittelplatzsitzenden.

Dann bist du aber noch nicht mit PR geflogen bzw mit einer Menge Pinays an Bord,
da kann es dir auch passieren du du 4x aufstehen musst, weil die sich auf die falschen Plätze gesetzt haben

Kein Witz, da gibts ne Menge die zu blöd sind sich auf den richtigen Platz zu setzen
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.864
2.905
New York & DUS
Erstaunlich ist aber auch das Verhalten statusloser Y Flieger, die sich gerne mal vordrängeln und in die Prio Schlange stellen. Letzte Woche mal wieder so eine Situation gehabt: AV Flug von LIM nach EZE mit A332 in C. Meine +1 und ich saßen nach Lounge Besuch entspannt am Gate. Ca. eine halbe Stunde vor Boarding Zeit, stellte sich ein beleibter Ami mit Sporttasche und offensichtlicher Fake-Rolex direkt in die Prio Schlange. Als dann das Boarding aufgerufen wurde, gingen +1 und ich zum Prio Boarding, der Ami raunte mir noch zu, dass ich hier nichts zu suchen hätte (privat und in Freizeitkleidung unterwegs). Das Prio Boarding begann und der Ami wurde von der Mitarbeiterin zurückgewiesen wurde, weil er a) in Y und b) ohne Status war. Seinen Blick werde ich so schnell nicht vergessen.

Eiii... solche Leute habe ich extemst gern - besonders gerne auch bei LH, wenn ich es mal wieder geschafft hab mich in meine abgeranzten Freizeitklamotten irgendwo am Gate rumzulungern um dann fuer meine C-Class zu boarden. Dieses "Is this business? Can I pls pass?" beantworte ich gern mit "yeah, the cue starts behind me".

Zu Kurzstrecke:
Ich mache es eigentlich so wie es gerade kommt - in der Regel bin ich schon gerne frueh an Bord an meinem Fensterplatz, um es mir einfach bequem zu machen und nochmal in Ruhe paar Sachen am Handy zu erledigen. Prio Boarding ist schon schoen, aber direkt davor einreihen?! No way... man kann auch von hinten vorkommen und auch als einer der letzten zum Prio Boarding - nervig finde ich allerdings auch die Leute, die gerne einfach reinwollen und Prio Boarding ignorieren.
Interessanterweise klappt das Gruppenboarding in USA ja recht gut - aber der Schilderwald am Gate ist ja auch unuebersehbar.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Das ist das einzige was mir dazu in den Sinn kommt.

62774d1427123985-prio-boarding-sozialverhalten-capture.jpg
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 303