Prio Boarding - Sozialverhalten

ANZEIGE

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
61
10
ANZEIGE
Hängt wohl auch stark von der Airline und evtl. sogar vom Flughafen ab. Bei QR zum Beispiel wurde auf den letzten Flügen die Boardingreihenfolge (sowohl Prio als auch danach die einzelnen Zonen) sehr strikt durchgezogen und nicht berechtigte Passagiere konsequent abgewiesen. Familien mit kleinen Kindern wurden i.d.R. vor Business Class und Privilege Club Mitgliedern aufgerufen.

kann ich so bestätigen
 
  • Like
Reaktionen: Stevehh

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
In Brasilien und Argentinien haben wir Schilder mit den Reihen im Flieger gesehen.
also 1-12, 13-30 usw.
Alle haben sich sauber angestellt und ohne Probleme gebordet
Habe das nun schon mehrfach mit Vueling erlebt. Entweder mit oder ohne entsprechende Schilder, aber das Boarding in der Reihenfolge: "Priority", "15-XX", "XX-14". Und das wurde wohl auch konsequent gemacht, Passagiere waren schon gut eingewiesen (z.B. in ORY).
 
  • Like
Reaktionen: Stevehh

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.404
1.705
In Argentinien steht man sowieso liebend gerne an. Egal ob an der Tankstelle, der Supermarktkasse, bei der Bank oder am Amt, sobald es mehr wie 2 Personen hat die länger als 20 Sekunden auf irgendwas warten (und in Argentinien wartet man ja andauernd auf irgendwas) gibt es eine fila.
Meiner Theorie nach ist das Warten in Schlangen eine Lieblingsbeschäftigung der Argentinier.

Wenn ich mir die Kernaussage der Gespräche, die man mit älteren eleganten Damen in der Supermarktkassenschlange so führen kann, vor Augen halte, muß ich Deiner Theorie von der Lieblingsbeschäftigung vehement widersprechen.

Davon abgesehen finde ich das Schlangestehen sehr sympatisch, auf jeden Fall besser als das deutsche Traubebilden und Sichvordrängeln (vorzugsweise mit dem Blick fest auf dem Handy, damit man auch ja nicht angesprochen wird).
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Stevehh