AB Top Bonus: Probleme Buchung Companion Ticket

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
AB Business erinnert micht stark an US First - innerhalb Europas wäre sie nicht schlecht, aber für Langstrecke no way. Ein Meilenrabatt könnte mich da eventuell nochmal zum Nachdenken bringen - aber was soll's
Das aktuelle Produkt ist für den Preis doch durchaus okay, vor allem wenn nun teilweise die Etihad-Kabine kommt.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Gerade auch nochmal ein paar sachen gebucht, bevor es teurer wird. Funktioniert perfekt!
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Companion Ticket

Hi,

kurze Frage, weil ich da nicht ganz durchsteige:

Bei Airberlin gibt's ja dieses Companion Ticket.
Buchen Sie für eine Begleitperson das Prämienflugticket in der Economy Class für nur 50 % des Meilenwertes (exkl. Steuern & Gebühren).

Bei den Bedingungen heißt es dann:
Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag fallen zu 100 % an und unterliegen nicht der Rabattierung. Hauptticket und Companion Ticket können nur gemeinsam entweder inklusive oder exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag gebucht werden.

Gehe ich jetzt auf die Prämienflugsuche für 2 Personen, zeigt er mir immer den regulären Meilenwert an.
Also z.B. kostet ein Flug für 1 Person: (hin+Rück): 20.000 Meilen + Steuer/Gebühr oder 35.000 Meilen inkl. Steuer+Gebühr.
Wähle ich 2 Personen aus, kostet der Flug dann entsprechend das Doppelte (also 40.000 bw. 70.000 Meilen).

Von einem Companion-Rabatt sehe ich da nirgends was!

Und kann ich jetzt den Flug auch mit Companion-Rabatt und inkl. Steuern+Gebühren buchen? Was kostet der dann? 65.000, weils nur auf die 10.000 Meilen-Basispreis die 50% gibt?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Und kann ich jetzt den Flug auch mit Companion-Rabatt und inkl. Steuern+Gebühren buchen? Was kostet der dann? 65.000, weils nur auf die 10.000 Meilen-Basispreis die 50% gibt?
Den Rabatt siehst du erst wenn du eine Buchungsseite weiter gehst.
1. Ja
2. Kostet dann 30k exkl. Steuern und Gebühren bzw. 60k inkl. Steuern und Gebühren (also -10k von den 20k Basispreis einer Person hin- und retour)
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Anhang anzeigen 65888

BSL-PMI mit und ohne Companion-Rabatt

Wieso sind da nur 5.000 Meilen Unterschied zwischen dem normalen (20.000) und dem Companion-ticket (15.000)?

Und:

moootz meinte:
Kostet dann 30k exkl. Steuern und Gebühren bzw. 60k inkl. Steuern und Gebühren (also -10k von den 20k Basispreis einer Person hin- und retour)

Kann mir die 60.000 jemand bestätigen?

Oder kann ich's einfach ausprobieren? (Nach der allgemeinen Fluganzeige steht: "Meilen einlösen und Flugbuchung beginnen" - Wenn ich da drauf klicke, sind die Meilen noch nicht weg und ich kann noch abbrechen, oder?)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wieso sind da nur 5.000 Meilen Unterschied zwischen dem normalen (20.000) und dem Companion-ticket (15.000)?

Und:



Kann mir die 60.000 jemand bestätigen?

Oder kann ich's einfach ausprobieren? (Nach der allgemeinen Fluganzeige steht: "Meilen einlösen und Flugbuchung beginnen" - Wenn ich da drauf klicke, sind die Meilen noch nicht weg und ich kann noch abbrechen, oder?)


weil das nur one way für 2 Personen ist ist. Der Basispreis sind 10k. Ermäßigt sind es damit 15k (weil -5k von 10k).
Ja, da kannst du noch abbrechen wenn du weiterklickst (es fehlen ja noch Sitzplatz, Daten des 2. Passagiers etc.).
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Wieso sind da nur 5.000 Meilen Unterschied zwischen dem normalen (20.000) und dem Companion-ticket (15.000)?

Und:



Kann mir die 60.000 jemand bestätigen?

Oder kann ich's einfach ausprobieren? (Nach der allgemeinen Fluganzeige steht: "Meilen einlösen und Flugbuchung beginnen" - Wenn ich da drauf klicke, sind die Meilen noch nicht weg und ich kann noch abbrechen, oder?)


Also BSL-PMI-BSL all inclusive...:)

companion2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: frontloop

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Du kannst bis zum letzten Schritt "verbindlich buchen" noch abbrechen, ohne Verlust deiner Meilen. Erst mit Eintreffen der Buchungsbestätigung werden die Meilen dein Konto verlassen.

Habe es selbst mal bei einer Prämienflugbuchung erfahren, als der Vorgang nach "verbindlich buchen" wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen wurde. Auch da waren die Meilen noch nicht weg.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Companion Ticket

Ich habe mal eine Frage zu dem Companion Ticket von AB. Entweder bin ich zu blöde oder es geht einfach nicht. Wie bekomme ich es hin das die 2 Person nur 50% der Meilen benötigt für einen Flug? Laut dieser Anzeige gibt es ja keinerlei Einschränkungen in den Verfügbarkeiten oder sehe ich da etwas falsch?

topbonus & Co. – Buchen Sie für eine Begleitperson das Prämienflugticket in der Economy Class für nur 50 % des Meilenwertes (exkl. Steuern & Gebühren). Sie sparen somit wertvolle Meilen, wenn Sie für Ihre Begleitung ein Companion Ticket wählen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Einfach im nächsten Schritt. "Jetzt Meilen einlösen" klicken und auf der nächsten Schritt kann man auswählen, ob man 2 reguläre Prämientickets haben möchte oder vom Companion-Award Gebrauch machen möchte.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Einfach die gewünschten Flüge rauschen, auf Meilen einlösen klicken und dann wird Dir angeboten entweder zwei Tickets normal oder in als Companion zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
Der Starten des Buchungsprozess zieht dann aber nicht automatisch die Meilen vom Konto?
Es kann wie bei einer herkömmlichen Buchung der Buchungsprozess abgebrochen werden?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Der Starten des Buchungsprozess zieht dann aber nicht automatisch die Meilen vom Konto?
Es kann wie bei einer herkömmlichen Buchung der Buchungsprozess abgebrochen werden?

Ja, es kommen noch diverse Abfragen, bevor man final bucht, u.a. Zusatzleistungen, Zahlungsart usw.. Aber die Companion-Abfrage kommt sehr früh im Prozess und ist auch recht übersichtlich.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Der Starten des Buchungsprozess zieht dann aber nicht automatisch die Meilen vom Konto?
Es kann wie bei einer herkömmlichen Buchung der Buchungsprozess abgebrochen werden?

Nein, Meilen werden tatsächlich erst nach der finalen Buchung abgezogen. Du kannst den Buchungsvorgang bis zu "Kostenpflichtig Buchen" jederzeit abbrechen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also wenn du ein paar Amex-MR Punkte übrig hast, würde ich das über BA-Exec buchen, dann kostet BSL-PMI-BSL 9.000 Avios und 28 Euro S+G. Für 2 Personen also 18.000 Avios und 56 Euro S+G. Und ist auch noch stornierbar....

Super wenn man solche Tipps nach über einem Jahr gibt....vorallem sich selbst :D
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
Hallo zusammen!


Möchte über Meilen einlösen und ein Companion Ticket buchen.
Nach dem erfolgreichen Log-in über topbonus.airberlin.com wählte ich Compantion Ticket aus, es wird mir aber der volle Meilenwert für beide Pax angezeigt (also 40.000, wenn man Steuern und Gebühren zahlt oder 70.000, wenn man komplett kostenlos fliegen will). Das heißt, mir fehlt der Rabatt für das 2. Ticket. Kann mir da jemand mit einer Info behilflich sein.

Wisst ihr außerdem, ob man da auch mit paypal und nicht mit Giropay oder Lastschrift zahlen kann?

Danke!
LG, fastlane.

PS: Die geneigten Foren-Vielschreiber mögen bitte das Thema verschieben, wenn es doppelt sein sollte. Vielen Dank!
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Nach dem erfolgreichen Log-in über topbonus.airberlin.com wählte ich Compantion Ticket aus, es wird mir aber der volle Meilenwert für beide Pax angezeigt

Meinst du mit "Companion Ticket auswählen", dass dir trotz der Auswahl im zweiten Buchungsschritt der volle Meilenbetrag angezeigt wird oder wird dir nur bei der "Flugsuche" (erste Buchungsseite) der volle Meilenbetrag angezeigt?