Probleme mit CheckMyTrip

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
ANZEIGE
Gibt wieder ein Update (redesign) für die App.
Außer langen Ladezeiten funktioniert bei mir nicht viel (n)
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Erbärmlich was sie mit der App aufgeführt haben, auf schon sehr niedrigem Niveau.

Sie sollten einfach wieder die "ganz alte" App ohne das Redesign-Brimborium herausbringen, die hat wenigstens funktioniert (auch wenn es keine Synchronisation gab).
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
APP hin oder her (den account access gibt's eh nur bei iOs, oder?)

Fehlermeldung
8104 - Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (8104)

erbärmlich ist eigentlich nur, daß man nicht weiss mit dem man sich in Verbindung setzen soll?
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Seit kurzem stelle ich fest, daß Checkmytrip nicht mehr richtig funktioniert und eine Art Caching Problem hat, zumindest unter Firefox und Chrome.
Die Buchung wird nur einmal gezogen beim ersten Aufruf, alle weiteren Buchungsänderungen werden nicht angezeigt, es bleibt alles bei der ursprünglichen Buchung.
Auf der mobile app funktioniert es zwar richtig, wie ich gerade ausprobiert habe.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Das aufrufen der Seatmap der jeweiligen Flüge funktioniert auch nicht mehr! CMT verliert immer mehr an funktionalität ..... Leider (n)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
guck dir mal die Bewertungen für dem mobile-CMT account an... nur noch Schrott.. sowohl bei iOS wie bei Droids
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
...und auch das ausfüllern des "Give Feedback" Formulars bringt gar nix. Es kommt nicht mal was zurück wenn man seine email-adresse angibt ....
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Richtig. Man bekommt keine Antwort und die Seatmap ist nun auch noch seit einiger Zeit abgeschaltet.
 

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
CHECK MY TRIP

auf checkmytrip kann ich meine lufthansa buchung nicht anzeigen lassen und erhalte eine fehlermeldung:

"141 - The application is not authorised by the airline to retrieve this trip. (141 - 284) "

weiss jemand, ob es sich um einen kurzfristigen ausfall handelt oder hat sich da seitens lh etwas geaendert?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
immer diese KLEINSchreiber hier... meine geht, war allerdings bereits seit Monaten im CMT drin...
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
...und auch das ausfüllern des "Give Feedback" Formulars bringt gar nix. Es kommt nicht mal was zurück wenn man seine email-adresse angibt ....

Ich habe letzte Woche schnell und umfassend Rückmeldungen via feedback@checkmytrip.com bekommen (hatte bei Aufruf einer Buchung via App eine geringere Anzahl von Flügen als bei Aufruf via Website). Man hat aber auch bestätigt dass es Performance-Probleme mit der Website gibt, die man hofft in 2015 mit einer neuen Version zu beheben.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Nach Konsultation des CMT Support gab es folgende Aussage zu einer über Expedia getätigten Buchung:

"I do confirm that the travel agency currently in charge of your booking does not allow us to import their customers' bookings in our application, which is the reason why you see this error message today."

Weitere nicht über Expedia getätigte Buchungen lassen sich nach wie vor fehlerfrei in der CMT App aufrufen.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
CMT hat bei mir alle Flüge auf "Upcoming" gesetzt - auch wenn sie schon längst abgeflogen sind :rolleyes:

... man hofft in 2015 mit einer neuen Version zu beheben.

Ich bin ja gespannt ob es dann in 2015 eine neue Version geben wird und wie die dann aussieht. Hoffentlich dann wieder mit Seatmaps.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Gibt es noch eine Alternative wo ich einfach meinen Buchungscode eingeben kann, und die Reise wird aufgerufen?

bei Tripit muss das ja alles per Hand eingeragen werden.

Das ist so nich richtig. einfach eine mail an plans@tripit.com


"An easier way to create trips Pending plans@tripit.com
Just forward your confirmation emails to this address and we'll condense it into one itinerary"
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Das ist so nich richtig. einfach eine mail an plans@tripit.com


"An easier way to create trips Pending plans@tripit.com
Just forward your confirmation emails to this address and we'll condense it into one itinerary"

Also ich bin ja wirklich kein Verfechter der "gläsernen Mensch" Phobie, aber meine Daten komplette einfachfach so an eine email Adresse zu schicken, wäre mir zu kritisch - natürlich machen wir letztlich das gleiche mit dem Eingeben des filekeys und Nachname bei CMT.com
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also ich bin ja wirklich kein Verfechter der "gläsernen Mensch" Phobie, aber meine Daten komplette einfachfach so an eine email Adresse zu schicken, wäre mir zu kritisch - natürlich machen wir letztlich das gleiche mit dem Eingeben des filekeys und Nachname bei CMT.com

An CMT kannst Du auch ne Mail schicken. Und die Daten sind die gleichen.
Reduziert sich also auf die Frage, ob Du CMT mehr traust als tripit.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ok, ist halt was anderes ein email zu schicken, als über die Website 2 Datensätze zu schicken, oder?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Also ich bin ja wirklich kein Verfechter der "gläsernen Mensch" Phobie, aber meine Daten komplette einfachfach so an eine email Adresse zu schicken, wäre mir zu kritisch - natürlich machen wir letztlich das gleiche mit dem Eingeben des filekeys und Nachname bei CMT.com

Du schickst aber an TripIt auch nur einen Filekey von einer spezifischen Mail-Adresse - die Daten holt sich das System aus Amadeus.

Aber wenn Dir das alles zu kritisch ist, gibt es auch noch das ,wennauch zugegebenermassen altmodische System des Beleistiftes und Papier.