Probleme mit CheckMyTrip

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben im August über Expedia Flüge mit VN im März 2015 gebucht. Auf der Expedia- Homepage stehen sowohl 6 stellige Codes von Vietnam Airlines als auch von Expedia und wir finden dort auch unsere E-Ticket Nummern. VN empfiehlt ja Tripcase als Reiseapp. Hier wird der VN- Code auch erkannt und alle Flüge angezeigt. Jedoch kann ich über die App weder auf E-Tickets zugreifen noch ist im Feld "Confirmed Number" irgendwas hintergelegt ausser "Not Entered". Nun wollte ich mal bei Check my Trip nachsehen. Keiner der Codes wird angenommen. Ebenso wenig bei den Systemen von Sabre und Galileo. Nach Rücksprache mit Expedia sind alle Flüge bestätigt. Unter Amadeus Itinerary Receipt (ITR) wird zwar der Expedia- Code angenommen und es werden auch zwei Tickets anzeigt. Wenn ich aber eines auswählen möchte kommt immer ein Fehler mit der Office ID. Ich tu mir wirklich schwer zu glauben das alles gebucht ist wenn ich das nur bei Expedia einsehen kann und die Codes sonst nirgends richtig funktionieren. Bei VN auf der Homepage gibts ja auch keine Möglichkeit was einzusehen. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wenn du bei Expedia buchst, sind die auch für alles erstmal zuständig betreffend Buchung / Ticket.

Expedia lässt seine Buchungen bei Checkmytrip blocken, dass das nicht geht ist normal (daher auch die Fehlermeldung mit der Office Id).

Mach dir keine Sorgen, das passt alles.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
heute geht wieder gar nichts auf diesem Portal - keine Account Übersicht
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Expedia lässt seine Buchungen bei Checkmytrip blocken, dass das nicht geht ist normal
Was erwartet sich Exp davon?
Dass die Kunden ihre Buchungen bei Exp direkt anschauen und event gleich was neues/Hotels/Mietwagen... buchen?
Dort wird ja erfahrungsgemäß leider langsamer/später aktualisiert.
Zumindest mich stört diese Blockade und führt eher dazu, dass ich Expedia für Flugbuchungen meide, wenn Alternativen preislich gleich sind.

Btw: Meine UA Buchung ex.CPH lässt sich leider auch nicht anzeigen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
mit dem ie funzt die Site - mit firefox hängt das Ding:cry:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wirklich taugen tut CMT eh nicht, bei uns steht für nächsten Montag als Fluggerät immer noch 789 drin, wo EY das ja schon längst gecancelt hat (n)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Lösung: Sprache umstellen, dann wird wieder alles angezeigt
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
APP-Problem: fügt man am Laptop/Browser einen neuen Reiseplan ein wird dieser im App nicht automatisch angezeigt - man muss sich umständlich erst abmelden und wieder anmelden, dann wird der neue Reiseplan angezeigt - echter Müll dieses App
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Antwort auf mein feedback zum Thema "new trip added on webbrowser missing in mobile version - solution:log-out and in again"
Dear CheckMyTrip user
Thanks for your feedback

We have already identified this issue and it shall be fixed in our April/May release.
We are sorry for the inconvenience and hope you enjoy using our application
Best regards,
The CheckMyTrip team

April-May - na die schnellsten sind die nicht, oder?
 

shaqster

Neues Mitglied
18.06.2015
1
0
Probleme mit Checkmytrip - Sitzplatzreservierungen

Hallo zusammen,

ich habe demnächst mehrere Flüge vor mir.
Der erste wird von Singapour Airlines durchgeführt und die weiteren von Air New Zealand.

Nun habe ich mir für die ANZ Flüge Sitzplätze reservieren lassen. Wenn ich mich bei ANZ einlogge sehe ich auch die Platznummern, jedoch in checkytrip sind ganz andere hinterlegt.
Ich frage mich ob dies beim Check-in ein Problem werden kann. Besonders da ich ja bei einem Singapor Airlines Schalter wahrscheinlich enchecken muss. Weiter denke ich mir, dass alle Airlines auf AMADEUS (checkmytrip) zugreifen und wenn da andere Daten drin stehen, werde ich wohl nicht meine reservierten Sitzplätze bekommen.

Habt ihr auch so ein Problem schon mal gehabt und was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hallo zusammen,

ich habe demnächst mehrere Flüge vor mir.
Der erste wird von Singapour Airlines durchgeführt und die weiteren von Air New Zealand.

Nun habe ich mir für die ANZ Flüge Sitzplätze reservieren lassen. Wenn ich mich bei ANZ einlogge sehe ich auch die Platznummern, jedoch in checkytrip sind ganz andere hinterlegt.
Ich frage mich ob dies beim Check-in ein Problem werden kann. Besonders da ich ja bei einem Singapor Airlines Schalter wahrscheinlich enchecken muss. Weiter denke ich mir, dass alle Airlines auf AMADEUS (checkmytrip) zugreifen und wenn da andere Daten drin stehen, werde ich wohl nicht meine reservierten Sitzplätze bekommen.

Habt ihr auch so ein Problem schon mal gehabt und was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!!!


So viel ich weiß nimmt Checkmytrip die Daten von der ersten Eingabe, wenn Du danach etwas änderst wird dies nicht mehr/selten auf Checkmytrip aktuallisiert bzw. ist eben die Anzeige nicht auf dem neuesten Stand.
Solange die Daten auf den Airline eigenen Seiten stimmt, passt das auch und ich würde mir keine Sorgen machen (kannst Dir die Daten ja ausdrucken und mitnehmen).

Du könntest evtl. versuchen (insofern Du Sie in Deinem Account hinterlegt hast), bei Checkmytrip die Reise zu löschen und nochmal neu einzugeben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Air New Zealand arbeitet nicht mit Amadeus und überträgt geänderte Sitzplatzreservierungen, die direkt im System von Air New Zealand getätigt werden, nicht zurück an Amadeus.