US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
meine shares von gestern auf 12 Tage alte Accounts wurden heute durchgeführt.
Bestätigungsmails kamen komischerweise keine.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ist das normal bei einem Share, dass solange noch nichts gutgeschrieben wurde, die ursprüngliche Meilenanzahl beim "Spenderaccount" angezeigt wird?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Habe am Do. 3.10. ein Konto eröffnet und gestern 50k darauf gesharet. KK wurde belastet (hab extra noch bei der Bank angerufen). Vorhin kam die E-Mail, dass die Transaktion nicht abgewickelt werden konnte (...as your credit card information could not be confirmed).

Seh ich es richtig, dass ich wahrscheinlich noch einen Tag zu wenig lang gewartet habe?

Ich hab die Transaktion nun nochmals durchgeführt (Mail ist jedoch noch keins gekommen).
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Habe am Do. 3.10. ein Konto eröffnet und gestern 50k darauf gesharet. KK wurde belastet (hab extra noch bei der Bank angerufen). Vorhin kam die E-Mail, dass die Transaktion nicht abgewickelt werden konnte (...as your credit card information could not be confirmed).

Seh ich es richtig, dass ich wahrscheinlich noch einen Tag zu wenig lang gewartet habe?

Ich hab die Transaktion nun nochmals durchgeführt (Mail ist jedoch noch keins gekommen).

Habe ebenfalls am 3. ein paar Kontis eröffnet und heute versucht auf eines zu sharen - ging nicht! Demnach müssen wir bis heute Abend bzw. morgen in der früh warten. Versuche es morgen in der früh gegen 7 - 8 Uhr nochmals, in Honolulu sollte dann ja noch der 15.10 sein ;) (Ortszeit HNL 00:30, ZRH 12:30)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Habe am Do. 3.10. ein Konto eröffnet und gestern 50k darauf gesharet. KK wurde belastet (hab extra noch bei der Bank angerufen). Vorhin kam die E-Mail, dass die Transaktion nicht abgewickelt werden konnte (...as your credit card information could not be confirmed).

Seh ich es richtig, dass ich wahrscheinlich noch einen Tag zu wenig lang gewartet habe?

Ich hab die Transaktion nun nochmals durchgeführt (Mail ist jedoch noch keins gekommen).

Wann hast Du gestern den Share durchgeführt?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wann hast Du gestern den Share durchgeführt?
Ich habe beispielsweise gestern ca. 9:00 am Morgen einige Shares durchgeführt, bestätigt oder durchgeführt ist bisher kein einziger.
Einzige minimale Bestätigung ist, daß die Empfängerkonten keinen Bonus mehr empfangen können.
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Habe ebenfalls am 3. ein paar Kontis eröffnet und heute versucht auf eines zu sharen - ging nicht! Demnach müssen wir bis heute Abend bzw. morgen in der früh warten. Versuche es morgen in der früh gegen 7 - 8 Uhr nochmals, in Honolulu sollte dann ja noch der 15.10 sein ;) (Ortszeit HNL 00:30, ZRH 12:30)

Achtung: Aktion geht nur bis am 15.10. 23:59:59 Pacific Time, also 08:59:59 ZRH Zeit.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Was mich wundert ist, wie gross die Zeitunterschiede manchmal sind. Bei mir hat es jeweils immer gut 3 Tage gedauert.. Frag mich ja schon woran das liegt. Konto ist nu wieder voll... halt mit dem Risiko, dass die Meilen bei nem Merge drastisch an Wert verlieren
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
immerhin ist der points.com help chat erreichbar... wird reviewed.:-(..versuchen es aber wenigstens zu beschleunigen...
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
immerhin ist der points.com help chat erreichbar... wird reviewed.:-(..versuchen es aber wenigstens zu beschleunigen...
Der Points-Support meinte zu mir, daß im System ja hinterlegt worden ist, wann genau die Aktion vom User selbst in Auftrag gegeben worden ist. Laut dem Support von Points wird der Bonus also auf jeden Fall übertragen.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Vor 21 Stunden 2 Shares in Auftrag gegeben, auch noch nichts nichts passiert, weder irgendeine Übertragung oder Emails, noch eine Abbuchung von der KK (nicht ganz sicher, manchmal gibt es eine Verzögerung im Online Banking)... Wenn bis 20 Uhr nichts kommt, frage ich auch mal lieber nach, da eigentlich von dem Empfänger-Konto nach ein Mal weitergeshart werden sollte :-/
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Der Points-Support meinte zu mir, daß im System ja hinterlegt worden ist, wann genau die Aktion vom User selbst in Auftrag gegeben worden ist. Laut dem Support von Points wird der Bonus also auf jeden Fall übertragen.

es war aber noch ein weiterer Share geplant, sonst wäre ich da auch lockerer drauf...
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Habe am Do. 3.10. ein Konto eröffnet und gestern 50k darauf gesharet. KK wurde belastet (hab extra noch bei der Bank angerufen). Vorhin kam die E-Mail, dass die Transaktion nicht abgewickelt werden konnte (...as your credit card information could not be confirmed).

Seh ich es richtig, dass ich wahrscheinlich noch einen Tag zu wenig lang gewartet habe?

Ich hab die Transaktion nun nochmals durchgeführt (Mail ist jedoch noch keins gekommen).
Ich würde:
1.) fix bei der KK-Bank anrufen und für Freigabe der Zahlung sorgen
und dann
2.) bei points.com Bescheid geben, daß die Zahlung jetzt freigegeben und fragen, ob das noch rechtzeitig für den Bonus ist
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Hier meine Erfahrungswerte: Habe am 10.10. mit Buy/Share bei 0 angefangen (Share-Up-Scheme auf 2x100k). Von 9 Shares sind 4 sofort durch, 5 dauerten jeweils 24-48h. Der Points.com Chat war fast nie online, zweimal habe ich eine Mail geschrieben, einmal gechattet. Ob dies was genutzt hat kann ich nicht sagen, irgendwann danach kamen die Meilen an. Das wäre wohl auch ohne Anfrage der Fall gewesen.
Aktuell steckt bei mir seit heute Morgen noch die letzte 50k Share-Transaktion fest, dies juckt mich aber nicht mehr so fest, da ja der Zeitstempel vom Erfassen zählt. Ausser es geht wegen irgendwas richtig schief, das wär dann halt Pech. Nachdem aber sonst alles so gut geklappt hat, schiebe ich keine Panik.
Bei mir waren es meistens (aber nicht immer), die Transaktionen auf Konten, die noch nie Meilen hatten. Aber nur die Shares, Buy ging immer sofort.
Ich freue mich jedenfalls, für ˜U$2560 nochmals 200k Meilen geschossen zu haben. Jetzt noch schnell ein Ziel für nächstes Jahr festlegen und schnellstmöglichst verballern.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich würde:
1.) fix bei der KK-Bank anrufen und für Freigabe der Zahlung sorgen
und dann
2.) bei points.com Bescheid geben, daß die Zahlung jetzt freigegeben und fragen, ob das noch rechtzeitig für den Bonus ist

Also die Bank hat heute gesagt, dass das Geld belastet wurde (gestern übrigens auch schon, bevor die Transaktion doch abgelehnt worden ist).

Im Chat heute (points.com) bekam ich schlussendlich folgende Antwort:
"We appreciate you making a transaction. However, Our records show your transaction is processing however, for account protection and verification purposes, your transaction is held for approximately 24 to 48 hours.
As soon as your transaction completes your miles will post to your account. If you do not see your miles after that time, please contact US Airways directly at 1-800-428-4322"

Da ich den Account am 03.10. aufgemacht habe, gehe ich davon aus, dass nun alles gut kommen sollte.

Weiss jemand ob schon Transaktionen im Rahmen eines Reviews abgelehnt wurden?
(Bei mir werden Meilen vom Konto von meinem Vater zu einem neu eröffneten Konto eines Kollegen übertragen und bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte)
 

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Also die Bank hat heute gesagt, dass das Geld belastet wurde (gestern übrigens auch schon, bevor die Transaktion doch abgelehnt worden ist).

Im Chat heute (points.com) bekam ich schlussendlich folgende Antwort:
"We appreciate you making a transaction. However, Our records show your transaction is processing however, for account protection and verification purposes, your transaction is held for approximately 24 to 48 hours.
As soon as your transaction completes your miles will post to your account. If you do not see your miles after that time, please contact US Airways directly at 1-800-428-4322"

Wirklich geil - genau den gleichen Text hab ich heute auch im Points-Chat zurückbekommen. Scheint sich wohl nur um eine Kundenberuhigung zu handeln - meine shares sind jetzt bereits seit 30 h in der Schwebe -ohne jede Rückmeldung seitens US.
So langsam werde ich nervös.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Der Points.com Chat war fast nie online, zweimal habe ich eine Mail geschrieben, einmal gechattet. Ob dies was genutzt hat kann ich nicht sagen, irgendwann danach kamen die Meilen an. Das wäre wohl auch ohne Anfrage der Fall gewesen.


Meine Erfahrung sagt, dass der Chat usw. nichts bringt.
Hatte heute zur Eröffnung des Chats einen netten Typen. Wollte die schwebende Transaktion dann beschleunigen. Ging zeitgleich durch mit einer anderen Transaktion einer zeitgleichen Transaktion eines anderen Kontos. Einziger Vorteil, der Typ hatte wirklich noch eine eMail geschrieben, dass der Share durchging...