US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
OK, das passt mit meinen Beobachtungen. Ich konnte zeitweise mich auch nicht einloggen. Beharrlich alle 5 min wieder versucht bis es einmal ging. Hängt dann wohl auch damit zusammen dass ich kein neues Konto anlegen kann. Könnte sein dass deren IT Probleme hat.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.093
8.200
Dahoam
Die AA-Geschäftsführung hat von der erhöhten Oneworld-Firstclass-Buchungsaktivität Wind bekommen und ist eingeschritten. ;)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Ich warte immer noch auf die "Ruecktransaktion" (50k B nach A). Die Hotline hat mir gestern erklaert, es koenne bis zu 72 Stunden dauern bis zur Gutschrift.
Konto B zeigt auch keinen Bonus mehr zum sharen, ich hoffe dass das nun auch noch durchgeht. Ansonsten haette ich A:120k und B:60k. A hat in der laufenden Promo noch 20k Bonus 'uebrig', wenn die Transaktion wirklich nicht durchgehen sollte, werde ich evtl von A nach B auf A:100k und B:100k hochsharen.
So - eben kam die Bestätigung. Habe nun A:200k und B: 10k.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nach einigem problemlosem sharen erscheint bei mir nun beim Schritt, wo man die Kreditkartendaten eingeben sollte, plötzlich nur noch 50+0, unabhängig welche Konto-Nr. ich eingebe beim Geber oder Empfänger. Die versuchten Konti haben alle Meilendeckung und die Empfänger haben alte Konti (länger als 12 Tage) und haben bei dieser Aktion noch nichts empfangen.

Hat noch jemand dieses Problem?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Nach einigem problemlosem sharen erscheint bei mir nun beim Schritt, wo man die Kreditkartendaten eingeben sollte, plötzlich nur noch 50+0, unabhängig welche Konto-Nr. ich eingebe beim Geber oder Empfänger. Die versuchten Konti haben alle Meilendeckung und die Empfänger haben alte Konti (länger als 12 Tage) und haben bei dieser Aktion noch nichts empfangen.

Hat noch jemand dieses Problem?

...ist bei mir auch so, .......da das ja über die USA läuft und du weißt, wie spät (oder besser früh) es da ist, könnte es auch einfach an der Uhrzeit liegen. Nachts werden halt meistens die Datenbanken etc. aktualisiert. Also einfach mal einige Zeit warten....
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Nach einigem problemlosem sharen erscheint bei mir nun beim Schritt, wo man die Kreditkartendaten eingeben sollte, plötzlich nur noch 50+0, unabhängig welche Konto-Nr. ich eingebe beim Geber oder Empfänger. Die versuchten Konti haben alle Meilendeckung und die Empfänger haben alte Konti (länger als 12 Tage) und haben bei dieser Aktion noch nichts empfangen.

Hat noch jemand dieses Problem?


Jetzt gerade 4 x geshared, überall schnelles mail und realtime auf dem Konto

(y)
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Nach einigem problemlosem sharen erscheint bei mir nun beim Schritt, wo man die Kreditkartendaten eingeben sollte, plötzlich nur noch 50+0, unabhängig welche Konto-Nr. ich eingebe beim Geber oder Empfänger. Die versuchten Konti haben alle Meilendeckung und die Empfänger haben alte Konti (länger als 12 Tage) und haben bei dieser Aktion noch nichts empfangen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Bei mir wurden gestern 4 Transaktionen sofort durchgeführt. 1 nach ca. 30 Minuten und 3 weitere hängen nun seit gestern Nachmittag (das Geld wurde aber abgebucht - alles von der gleichen Karte). Nun hoff ich dass die bald auch noch abgeschlossen werden, damit ich die beiden letzten Transaktionen auch noch machen kann.

Dauert ja max. 72h, bis die Abwicklung abgeschlossen ist, oder?
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Gab es bei euch bereits Fortschritte mit den "hängenden" Transaktionen?
Bei mir hängt #4 schon seit einer ganzen Weile und die sollte falls möglich vor der Deadline noch durchgehen...

Kann mir jemand sagen ob die shared miles eigentlich sofort vom Konto abgebucht werden? Bei mir sind sie nämlich noch drauf, bin mir nichtmal sicher ob die Transaktion überhaupt geklappt hat.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Gab es bei euch bereits Fortschritte mit den "hängenden" Transaktionen?
Bei mir hängt #4 schon seit einer ganzen Weile und die sollte falls möglich vor der Deadline noch durchgehen...

Kann mir jemand sagen ob die shared miles eigentlich sofort vom Konto abgebucht werden? Bei mir sind sie nämlich noch drauf, bin mir nichtmal sicher ob die Transaktion überhaupt geklappt hat.

Wenn Du nochmals versuchst zu sharen und nachher der Bonus bei der Voranzeige nicht mehr erscheint, dann hat alles funktioniert und wird im nachhinein auch korrekt abgewickelt.
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Ausschlaggebend ist, wann das sharing veranlasst wurde.
Würde das Konto was die Meilen erhält noch mal splitten, daher auch die Nachfrage wie es aktuell bei anderen mit hängenden Transaktionen aussieht.

Wenn Du nochmals versuchst zu sharen und nachher der Bonus bei der Voranzeige nicht mehr erscheint, dann hat alles funktioniert und wird im nachhinein auch korrekt abgewickelt.
Danke für den Tipp, hat bestens funktioniert. Bonus wird nicht mehr angezeigt.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Wenn Du nochmals versuchst zu sharen und nachher der Bonus bei der Voranzeige nicht mehr erscheint, dann hat alles funktioniert und wird im nachhinein auch korrekt abgewickelt.

Das stimmt so leider nicht! Dieses zeigt nur an, dass der "share" noch überprüft wird. Vor allem wenn man über PayPal bezahlt und die Transaktion von PayPal nicht genehmigt wird, kommt der " share" nicht zustande. Ist mir gestern so passiert.

cu
millerto
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Das stimmt so leider nicht! Dieses zeigt nur an, dass der "share" noch überprüft wird. Vor allem wenn man über PayPal bezahlt und die Transaktion von PayPal nicht genehmigt wird, kommt der " share" nicht zustande. Ist mir gestern so passiert.

cu
millerto

Der share wird erst einen Schritt später überprüft in bezug auf die Zahlungsbonität. Vorher wird aber überprüft, ob der share bonusfähig ist. :rolleyes:
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bei einem Freund sind von 6 Shares mit einer KK 4 sofort durchgegangen und auch gutgeschrieben worden, auf die beiden letzten wartet er noch.
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Bei mir hat glücklicherweise auch alles geklappt. Share #4 ging nach 28 Stunden durch und im Anschluss habe ich noch 2 weitere durchgeführt, welche ohne Probleme sofort gutgeschrieben worden sind.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich gehe mal davon aus daß der Zeitpunkt des Sharens ausschlaggebend ist und nicht der Gutschrift desselben, oder?