Programmänderungen zum 01.01.2017

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Ich blicks auch noch nicht ganz: ich soll 14441 Statuspunkte gesammelt haben, hab aber keine Ahnung, in welchen Zeitraum! Hm, für den Platinstatus braucht man ja nur 14000 Statuspunkte, gelten die 14441 schon für 2018? ;) ;)

In der Punkteübersicht sind nun alle dort aufgeführten Aufenthalte (auch weit zurückliegende) nach Status- und Prämienpunkten unterteilt. 2016 hatte ich ca. 4300, 2015 etwa 5500 Statuspunkte,... aber, wie gesagt, keine Ahnung, wie die auf 14441 kommen. Hat da einer von Euch eine Idee?

27921356ok.jpg
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab die 14441 auch nicht heuer gesammelt ;) Mein 1. Stay wird wohl erst im Februar sein! Jetzt stimmts wieder ...

27921552iu.jpg



LOL, das muss binnen der letzten 13 Minuten umgestellt worden sein!

Und "Statut" wurde auch bereits auf "Status" korrigiert (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Irgendwo scheint da noch der Wurm drin zu sein.
Bei mir ist nach dem 1. Aufenthalt in diesem Jahr 280/14000 was korrekt ist.
Woher aber die 1182 Übernachtungen kommen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Richtigerweise sollte es 1 Nacht sein.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
865
Anscheinend haben sie als Statuspunkte die Basispunkte jedes Aufenthalts seit Anbeginn der Zeiten aufsummiert.
 

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Ist bei mir auch etwas seltsam. Ich habe 1439 Übernachtungen drin stehen was ich glaub im gesamten Leben noch nicht habe aber gut.
Die Statuspunkte scheinen bei mir zu stimmen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.589
7.681
Trans Balkan Express
Ich habe 27800 Statuspunkte und damit angeblich die Quali erreicht. Etwas irritiert bin ich schon. Ich erinnere mich nicht, dass ich in diesem Jahr bereits auswärts geschlafen haben soll.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Wenn ich die neue Statusübersicht in der (Android) App aufrufen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich doch bitte auf die neuste Version der App updaten möge. Dann werde ich freundlicherweise in den Play Store weitergeleitet, nur um dann feststellen zu dürfen, dass auf meinem Tablet bereits die aktuellste Version installiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
262
40
Wenn ich die neue Statusübersicht in der (Android) App aufrufen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich doch bitte auf die neuste Version der App updaten möge. Dann werde ich freundlicherweise in den Play Store weitergeleitet, nur um dann feststellen zu dürfen, dass auf meinem Tablet bereits die aktuellste Version installiert ist.

Edit: Update ist mittlerweile im Appstore erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Das ist das Update für die IPhone User, die Android User müssen sich offensichtlich noch gedulden
Die meisten App-Entwickler auf Android nutzen staged rollout. Das bedeutet, dass App-Updates in mehreren, zeitlich aneinander angrenzenden Phasen an User verteilt werden. Ein Zufallsgenerator entscheidet, welcher User das Update wann bekommt.

Der staged rollout hat mehrere Vorteile aus Entwicklersicht und aus Googles Sicht; diese hier zu erörtern, wäre off-topic. Bei Interesse einfach "apps staged rollout" in die Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben.
 

Guido Koblenz

Neues Mitglied
19.07.2016
24
0
Ich habe alle Apps deinstalliert und dann neu installiert nun stimmen die Werte. Allerdings verstehe ich die Formel noch nicht ganz. Hotelrechnung umgerechnet in Status und Prämienmeilen habe da mal die Platin Hotline angeschrieben dass Sie mir dies mal aufschlüsseln sollen damit ich dies nachvollziehen kann.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich habe alle Apps deinstalliert und dann neu installiert nun stimmen die Werte. Allerdings verstehe ich die Formel noch nicht ganz. Hotelrechnung umgerechnet in Status und Prämienmeilen habe da mal die Platin Hotline angeschrieben dass Sie mir dies mal aufschlüsseln sollen damit ich dies nachvollziehen kann.

Nettopreis der Buchung und Hotelrechnung mal 2.5 für Statuspunkte, Nettopreis mal 4.4 für Bonuspunkte für Platinkunden. Jeweils bei Sofitel, Mercure, Pullmann, Novotel. Bei Ibis weniger
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
Ich habe alle Apps deinstalliert und dann neu installiert nun stimmen die Werte. Allerdings verstehe ich die Formel noch nicht ganz. Hotelrechnung umgerechnet in Status und Prämienmeilen habe da mal die Platin Hotline angeschrieben dass Sie mir dies mal aufschlüsseln sollen damit ich dies nachvollziehen kann.
Einfach dem Link im ersten Posting hier im Thread folgen.
Da ist alles wunderbar aufgeschlüsselt und erklärt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ob ich jetzt immer Platin bleibe?

Bin schon seit ein paar Jahren (so 5, 6 Jahre) Platin - und das mit oft sehr wenigen Stays- meistens nur 1 bis 5 Tage! Immer wieder bleibt es bei Platin; darüber freue ich mich. Nun hatte ich Angst durch die Umstellung würde ich es verlieren, und machte schon so um 30 Nächte........aber auch jetzt bin ich weiter Platin geblieben.

Geht es sonst noch jemanden so und warum geht es uns so gut?
Habe die Vermutung, dass es entweder an der früheren Sofitel Mitgliedschaft lag (ausser der normalen Accormitgliedschaft konnte man auch bei sofitel damals Mitglied werden) oder aber daran, dass ich in einem Jahr mal Favorite Guest Karte für so ca 200 Euro kaufte.
Aber einen Sinn macht es nicht, dass dann diese Leute jahrelang den höchsten Status bekommen.

Ist wohl weniger sinnvoll, dass ich anfrage - dann werde ich evtl runter gestuft.....oder?
Freue mich drüber, so kann ich auch mit weniger Übernachtungen die Vorteile nutzen, gleichzeitig besteht aber auch die Befüchtung, dass man dann mal später den Status einfach so verliert.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
Was genau willst du uns damit sagen?
Mir erschließt sich jetzt nicht der Bezug zu dem Thread hier - Programmänderungen in 2017.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Du verlierst deinen Platin im Jahr 2018 wenn du nur so wenige Stays/Nächte hast. 2016 hättest da keine "Angst" haben brauchen, die 25k Punkte hätten für die Verlängerung bis 31.12.2017 gereicht. Deswegen wird man dich jetzt auch niht runterstufen, das Programm war ja so ausgelegt.

Interessant für den neuen Status ab 2018 ist was in diesem Jahr passiert und mit 30 Nächten ist der Platin da nicht drinne ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl