Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ANZEIGE
Sieht man auch schon daran, dass man für 1500 Bahn-Bonus-Punkte (=2000 A-Club-Punkte) eine Freifahrt hin und zurück bekommt, während man für 1000 Meilen bei M&M quasi nichts bekommt.

Korr: Sieht man auch schon daran, dass man für 1500 Bahn-Bonus-Punkte (=2000 A-Club-Punkte) eine Freifahrt HIN 2. KL. bekommt.
Hin und Rück 2. Kl. sind 2000 Bahn-Bonus-Punkte, s. Freifahrten und andere Tickets
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Danke für die Tipps, die Umwandlung in Bahn.Bonus scheint eine sehr gute Option zu sein, um mit den Accor-Punkten doch noch etwas Sinnvolles anzustellen!

Wenn du die Prämien von Bahnpunkten (insbesondere die Bahnfahr-Gutscheine) auch nutzen kannst, scheinen m.E. Bahnpunkte deutlich attraktiver
Klingt blöd, aber ehrlich gesagt nutze ich für Reisen fast ausschließlich das Flugzeug und ab und an mal den Firmenwagen. Hatte aber über ein paar geschäftliche Bahnreisen dort mal ein paar Punkte gesammelt, jedoch bislang noch nicht genutzt.
-> Verfallen die eigentlich irgendwann? Falls nicht, wandle ich die Accor-Punkte ab sofort in Bahn-Punkte um! Denn wenn man Zeit hat, ist eine Bahnfahrt doch einfach herrlich entspannend! :)
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Verfallen die eigentlich irgendwann? Falls nicht, wandle ich die Accor-Punkte ab sofort in Bahn-Punkte um! Denn wenn man Zeit hat, ist eine Bahnfahrt doch einfach herrlich entspannend! :)

... nach 3 Jahren sind sie wohl weg (einfach mal in t&c nachsehen). So lange würde ich aber nicht warten - man weiss nie, was die Bahn sich noch alles von LH abschaut ;)
Und: Die Bahntickets haben feste Zugbindung - für geschäftliche Bahnreisen daher häufig zu restriktiv.
 
  • Like
Reaktionen: SEN08

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Und: Die Bahntickets haben feste Zugbindung - für geschäftliche Bahnreisen daher häufig zu restriktiv.

Ich schiess jetzt 'mal aus der Hüfte:

Für die Tickets mag das gelten (wer hat hier erste-Hand-Erfahrung oder vertiefte Kenntnis der AGB?), aber du tauscht ja erstmal die Bahnpunkte in einen Gutschein, für den du dann ein Ticket erwirbst. Wenn z.B. die Hinfahrt fix ist, kannst du überlegen, ob du ein One-Way-Ticket erwirbst oder ein Return mit der Option, das Rückreiseleg verfallen zu lassen.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... du tauscht ja erstmal die Bahnpunkte in einen Gutschein, für den du dann ein Ticket erwirbst. Wenn z.B. die Hinfahrt fix ist, kannst du überlegen, ob du ein One-Way-Ticket erwirbst oder ein Return mit der Option, das Rückreiseleg verfallen zu lassen.

Das würdest Du wirklich tun, um Accor Punkte sinnvoll (für eine Geschäftsreise) zu verwenden?
Ich buche einfach bei bahn.de eine Gratis-Fahrkarte für eine private Reise zu einem netten Weihnachtsmarkt o.ä. - dabei tut Zugbindung (hin und rück) kaum weh.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das würdest Du wirklich tun, um Accor Punkte sinnvoll (für eine Geschäftsreise) zu verwenden?

Nein, ich wollte nur ausdrücken, man kann sie durchaus auch für Geschäftsreisen sinnvoll verwenden. Die erschlafenen Punkte privat zu verwenden, scheint - wie du ausführst - schon vom Ratio (im betrachteten Usecase) her effizienter.
 
  • Like
Reaktionen: dmu6083

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Wenn einem Bahnpunkte nichts nützen (lebe nicht in D und Ebay ist mir wirklich zu blöd...): Ist es dann eigentlich sinnvoller, die Punkte für Hotelgutscheine zu verwenden oder in Meilen umzuwandeln? Habe im Moment die Funktion "automatische Umwandlung in Meilen" aktiviert (gab es da nicht mal zusätzliche Meilen pro Übernachtung oder war das nur irgendeine Sonderaktion?), mich aber nicht wirklich mit dem Thema befasst, da bis jetzt kaum Übernachtungen in Accor-Hotels.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Wenn einem Bahnpunkte nichts nützen (lebe nicht in D und Ebay ist mir wirklich zu blöd...): Ist es dann eigentlich sinnvoller, die Punkte für Hotelgutscheine zu verwenden oder in Meilen umzuwandeln? Habe im Moment die Funktion "automatische Umwandlung in Meilen" aktiviert (gab es da nicht mal zusätzliche Meilen pro Übernachtung oder war das nur irgendeine Sonderaktion?), mich aber nicht wirklich mit dem Thema befasst, da bis jetzt kaum Übernachtungen in Accor-Hotels.

Die Hotelgutscheine sind in dem Fall auch mehr wert als die Flugmeilen. Allerdings hängt es auch davon ab, ob du damit etwas anfangen kannst. Wie schon diskutiert, ist das z.B. bei Prepaid-Raten schwierig.

Flugmeilen haben letztendlich die schlechteste Ratio.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die Hotelgutscheine sind in dem Fall auch mehr wert als die Flugmeilen. Allerdings hängt es auch davon ab, ob du damit etwas anfangen kannst. Wie schon diskutiert, ist das z.B. bei Prepaid-Raten schwierig.

Flugmeilen haben letztendlich die schlechteste Ratio.

Genau. Die Frage ist halt, ob Du privat bei Accor übernachtest. Und da ja oftmals am Vortag noch prepaid geht ... und wenn du nicht in Hotel speist ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Meine Frage ist v.a. folgende: Laut M&M-Webpage bekommt man pro Aufenthalt (im Sofitel bereits ab einer Nacht) 500 Meilen, vorausgesetzt, man hat eben diese Option der automatischen Umwandlung in Meilen aktiviert. Und wenn das so stimmt und auch funktioniert, wäre das wohl lohnender, als die Hotelgutscheine. Verwenden könnte ich die Gutscheine ansonsten schon.

Na ja, werde das mit der automatischen Umwandlung mal so lassen und sehen, ob das mit den Meilen funktioniert. Ansonsten kann ich es ja immer noch ändern.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... wenn bisher kaum bei Accor übernachtet und auch nicht mehr viel geplant (und dann evtl. noch ohne Status?) wird es schwer den Schwellwert von 2000 Punkten zu erreichen.
Daher ist Deine Entscheidung für M&M Meilen vielleicht "alternativlos".
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
... wenn bisher kaum bei Accor übernachtet und auch nicht mehr viel geplant (und dann evtl. noch ohne Status?) wird es schwer den Schwellwert von 2000 Punkten zu erreichen.
Daher ist Deine Entscheidung für M&M Meilen vielleicht "alternativlos".

Naja alleine in dieser Runde sind 4x 500 Punkte + 1x 500 Punkte für die (schwachsinnige) Umfrage möglich.

Meine Umfrage war super. Sinngemäß in Englisch:

"Wo wohnen sie?" - "Brasilien"

Ab jetzt alle Fragen auf portugiesisch, ohne das ich die Sprache (gut) spreche. Alles via Google übersetzt zu lassen, war mir doch zu viel Aufwand und eine Umstellmöglichkeit gab es nicht. Also irgendwelchen Quatsch angeklickt.

Warum wird nicht in Iberia+ Avios transferiert? Den Account habe ich (glücklicherweise) im September mit einem Newsletter und 125 Meilen "freigeschaltet". Punkte (5fach) drauf und nach einer Wartezeit in BA Avios. Sollte diese Runde 2400 Accor Punkte (1900 im Quiz (ja ich weiß, peinlich peinlich) + 500 für die Umfrage) holen. 12.000 Avios bei IB+ und damit kann man bei BA in Südamerika schon was anfangen.

Wer also auf 3.000 Punkte kommt (bspw. 2.000 Quiz, 500 Umfrage, 500 Stay) bekäme 15.000 Avios und könnte AEP - SCL oder AEP - IGR als return gratis fliegen. Not to bad imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

endorfin

Reguläres Mitglied
06.05.2012
29
0
Auch hier kommt wieder die mysterioese Umfrage vor... Woher habt ihr denn den (personalisierten?) Link? Gibt's das auch ohne Personalisierung? Habe die erste Quiz-Woche verpasst, da waere das genau richtig...
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Meine Frage ist v.a. folgende: Laut M&M-Webpage bekommt man pro Aufenthalt (im Sofitel bereits ab einer Nacht) 500 Meilen, vorausgesetzt, man hat eben diese Option der automatischen Umwandlung in Meilen aktiviert. Und wenn das so stimmt und auch funktioniert, [..]

Ich habe das aktiviert und bei mir funktionierte das mit den 500 Meilen. Ich dachte erst, die haben durch einen Softwarebug aufgerundet ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
... wenn bisher kaum bei Accor übernachtet und auch nicht mehr viel geplant (und dann evtl. noch ohne Status?) wird es schwer den Schwellwert von 2000 Punkten zu erreichen.
Daher ist Deine Entscheidung für M&M Meilen vielleicht "alternativlos".

Also bis jetzt habe ich wirklich nur selten in Accor-Hotels übernachtet, und mir daher die Karte - wie auch andere Hotelkarten - nur besorgt, um die eventuellen Meilen pro Aufenthalt zu bekommen. Insofern waren sonstige Punkte etc. auch so gering, dass ich mich nie darum gekümmert habe....Status habe ich bei keiner Hotelkette.
Nur in Zukunft werde ich wohl etwas öfter privat im Sofitel übernachten (müssen). Daher die Frage.

Ich habe das aktiviert und bei mir funktionierte das mit den 500 Meilen. Ich dachte erst, die haben durch einen Softwarebug aufgerundet ...

Dann hoffe ich mal, dass das auch bei mir funktioniert. :) Bei voraussichtlich mindestens 1-2 Übernachtungen pro Monat würde da ja doch was zusammenkommen...
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Kann ich bei Ankunft gebuchtes Frühstück eigentlich mit den 40€ Vouchern bezahlen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ja!
Aber für 40 Euro musste schon sehr viel essen
;)

Mir hat sogar ein Bekannter erzählt, er könnte , ohne in einem Hotel zu wohnen da essen gehen und mit dem 40 Euro Voucher das essen bezahlen.
Sonst sind alle Hotelleistungen mit dem Voucher zahlbar. Wenn das Frühstück dann nur 11 Euro kostet, kann man dann eben fast 4 Tage frühstücken, man lässt das auf eine Rechnung auflaufen und zahlt mit dem Voucher - es gibt aber kein Geld zurück!
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Mir hat sogar ein Bekannter erzählt, er könnte , ohne in einem Hotel zu wohnen da essen gehen und mit dem 40 Euro Voucher das essen bezahlen.
Sonst sind alle Hotelleistungen mit dem Voucher zahlbar. Wenn das Frühstück dann nur 11 Euro kostet, kann man dann eben fast 4 Tage frühstücken, man lässt das auf eine Rechnung auflaufen und zahlt mit dem Voucher - es gibt aber kein Geld zurück!

habe in wien im restaurant auch mal 3 gutscheine für ein abendessen zu dritt eingelöst - ohne im hotel zu wohnen - nach vorheriger absprache...
 

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
stimmt es das man mindestens 4000 le club punkte haben muss um die in meilen (in meinen fall iberiaplus avios) umzuwandeln? ich habe die 2000 punkte vom gewinnspiel und wollte die gern in meilen umwandeln. automatische umwandlung habe ich deaktiviert, da ich mir anfangs nicht sicher war ob ich viell. doch einen 40€ hotelgutschein will. bei mir im browser (firefox) komm ich bei "punkte in partnerpunkte umwandeln" nicht weiter da ich das obligatorische feld der punktemenge nicht anwählen kann. hat jemand einen tipp?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
stimmt es das man mindestens 4000 le club punkte haben muss um die in meilen (in meinen fall iberiaplus avios) umzuwandeln? ich habe die 2000 punkte vom gewinnspiel und wollte die gern in meilen umwandeln. automatische umwandlung habe ich deaktiviert, da ich mir anfangs nicht sicher war ob ich viell. doch einen 40€ hotelgutschein will. bei mir im browser (firefox) komm ich bei "punkte in partnerpunkte umwandeln" nicht weiter da ich das obligatorische feld der punktemenge nicht anwählen kann. hat jemand einen tipp?

Ja für die Meilenumwandlung benötigst Du 4000 Punkte um 2000 Meilen zu bekommen im Vergleich zum Hotelgutscheon "bezahlst Du also 2 Cent pro Meile, nicht gerade günstig.
 
  • Like
Reaktionen: hooey