Punktegutschrift positiv/negativ - Sammelthread

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Radisson Blu Lisboa wie immer recht fix, erste Nacht am Folgetag gutgeschrieben, eine weitere nach zwei Tagen inklusive 50.000 Bonus. Einzig mit den Punkten für die Online-Buchung hapert es immer, musste bisher immer alle claimen. Liegt dann aber wohl an der Webseite und nicht am Hotel.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Radisson Blu Szczecin: 09.06.2012 (n)
- Punkte nicht hier
- Anfrage via Online-Formular: Keine Reaktion
- Anfrage mit eingescannter Rechnung an Kundendienst USA: Keine Reaktion
- Anfrage mit eingescannter Rechnung an Kundendienst Dublin: Keine Reaktion

Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring: 16.06.2012 (y)
- Punkte am 19.06.2012 auf dem Konto
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Geht mir derzeit auch so. Habe für eine Übernachtung (die nun schon über einen Monat zurückliegt) schon zweimal das Formular ausgefüllt. Bisher keinerlei Reaktion. Heute mal eine Mail losgeschickt...

Irgendwie ist derzeit der Wurm drin. Normalerweise werde meine Mails/Formularanfragen immer schnell bearbeitet. Aber derzeit läuft es irgendwie nicht...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Das Park Inn Heppenheim liegt jetzt zwar ohnehin nicht ganz im genannten Bereich, aber ich kann schon mal melden, dass es auch dort mit den Punkten ein wenig hakt. Am 2.6. ausgecheckt, bisher nichts auf dem Konto. Habe heute mal bei CC um Gutschreibung der Punkte gebeten.

Nachdem ich allerdings dort mitten in der Nacht beim Versuch, die Badezimmertür zu schließen, plötzlich den Türgriff in der Hand hatte, war mir schon irgendwie klar, dass die Punkte nicht einfach reibungslos in meinem Account auftauchen würden. ;)

Hm, ich habe heute endlich eine Mail von Club Carlson auf meine Anfrage bekommen. Sie entschuldigen sich für die Verzögerung und teilen mir folgendes mit:

We have forwarded your request to the Park Inn By Radisson Heppenheim for them to research the situation and respond to you directly

Ist das normal? Ich will ja keine Antwort vom Hotel, sondern meine Punkte auf dem Konto. Gebucht habe ich direkt über die CC-Homepage.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Lustig, habe auch gerade vorhin je Antwort auf meine beiden Anfragen bekommen :)

Für die eine Nacht habe ich die Punkte bekommen, die andere Nacht wird wie bei dir über das Hotel abgerechnet. Das ist durchaus normal, CC hat anscheinend nicht auf alle Systeme Zugriff. In diesem Fall wird die Anfrage an das Hotel weitergeleitet, dass dann die Punktegutschrift tätigt.
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Country Inn & Suites New Glasgow, NS: Übernachtung 22. auf 23.06., Gutschrift (Stay, Bonus, Onlinebonus, Aktion) am 26.06.

Gruß
Fuxxx
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Liebe Freunde der geplegten 1+1 Aktionen - ich kann vermelden dass ich nun bei allen drei Ketten meine Stays eingefahren habe und diese auch bepunktet wurden. Interessanterweise musste ich auf die Punkte für den Stay beim Radisson Brand, den ich als erstes absolviert habe, am längsten warten.
Der OnlineBookingBonus kam zweimal mit dem Rest, einmal fehlt er noch.

Alles in allem habe ich nun gut 160.000 pts mehr auf dem Konto, und das schöne ist, zwei der drei Stays habe ich sowieso so geplant gehabt.

Mögen alle anderen auch ihre Punkte bekommen!
G.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
.... Das ist durchaus normal, CC hat anscheinend nicht auf alle Systeme Zugriff. In diesem Fall wird die Anfrage an das Hotel weitergeleitet, dass dann die Punktegutschrift tätigt.

Hatte vor kurzem ein sehr nettes Gespräch mit dem Hotelmanager eines Radissons. Er war schon in fast 10 Hotels der Kette Manager und meinte, dass es wirklich verschiedene Systeme gibt. Manche Hotels sind voll integriert, da sollte es eigentlich einige Stunden nach CheckOut die Punkte geben. Der Prozess läuft dort so: CheckOut + Abschluss der Rechnung durch das Hotel > alles andere läuft automatisch. Aber es gibt auch welche, die müssen über eine sehr sehr gewöhnungsbedürftige Maske alle Positionen händisch ins System eingeben. Man ist verpflichtet seitens CC das einmal die Woche zu machen - und werden auch oft die Boni vergessen (weil der MA sicher keine hochqualifizierte Kraft ist). Und dann gibt es welche, bei denen geht das via Mail. Jemand vom Hotel schreibt jemand von CC ein Mail mit "der Gast mit der Nummer xxxxxx war von 17 bis 18 bei uns und hat yyy EUR ausgegeben" und CC macht dann den Rest.

Letzteres funktioniert laut dem Hotelmanager so gut wie gar nicht - das sind die Klassiker, wo man laufend Punkte nachfordern muss.

G.
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Und dann gibt es welche, bei denen geht das via Mail. Jemand vom Hotel schreibt jemand von CC ein Mail mit "der Gast mit der Nummer xxxxxx war von 17 bis 18 bei uns und hat yyy EUR ausgegeben" und CC macht dann den Rest.

Letzteres funktioniert laut dem Hotelmanager so gut wie gar nicht - das sind die Klassiker, wo man laufend Punkte nachfordern muss.

G.

wobei ich bei dem Fall auch mal unterstelle, dass das Hotel sich einen feuchten darum kuemmert. Mein Paradebeispiel hier: Radisson Blu Tashkent. Das hat noch NIE geklappt
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
wobei ich bei dem Fall auch mal unterstelle, dass das Hotel sich einen feuchten darum kuemmert. Mein Paradebeispiel hier: Radisson Blu Tashkent. Das hat noch NIE geklappt

Sicherlich. Weil es sind ja immer die selben, meistens gepaart mit dem Verweigern von Perks ("what about an upgrade as elite member" - "sorry, we are fully booked" - "could I pay for an upgrade" - "yes, we have a lot of business rooms and suites to select" war hier das Gespräch des Jahrhunderts dazu) und generel mäßigen Service!

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Sicherlich. Weil es sind ja immer die selben, meistens gepaart mit dem Verweigern von Perks ("what about an upgrade as elite member" - "sorry, we are fully booked" - "could I pay for an upgrade" - "yes, we have a lot of business rooms and suites to select" war hier das Gespräch des Jahrhunderts dazu) und generel mäßigen Service!

G.

was haste daraufhin gemacht?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
was haste daraufhin gemacht?

bevor ich etwas machen konnte hat sich die Kollegin (Supervisorin) eingeschaltet und mir dann "for our well honored guest" ein Upgrade gegeben. Also "Business Friendly Room" wie das dort wohl heißt. Aber keine Nespresso Maschine oder sonst etwas, das dies im Zimmer erkennen hätte lassen ...

War ein Park Inn in UK
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Liebe Freunde der geplegten 1+1 Aktionen - ich kann vermelden dass ich nun bei allen drei Ketten meine Stays eingefahren habe und diese auch bepunktet wurden. Interessanterweise musste ich auf die Punkte für den Stay beim Radisson Brand, den ich als erstes absolviert habe, am längsten warten.
Der OnlineBookingBonus kam zweimal mit dem Rest, einmal fehlt er noch.

Alles in allem habe ich nun gut 160.000 pts mehr auf dem Konto, und das schöne ist, zwei der drei Stays habe ich sowieso so geplant gehabt.

Mögen alle anderen auch ihre Punkte bekommen!
G.

Letzer Onlinebonus auch gekommen. Einmal nachtelefoniert und live zusehen können, wie mein Konto um 2.000 dicker geworden ist.
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Warte jetzt seit dem 03.06. auf 2 Punktegutschriften (2 verschiedene Reservierungen) aus dem Park Inn Hannover...

Habe es am 12.06. reklamiert und immer noch nix bekommen...

So! Punkte sind nun auf beiden Konten da! Leider erst nach Nachfrage beim Facebook-Support!

Musste denen dann nochmal die Stay-Daten schicken & keine 5 min nach meiner Mail waren die Punkte auf beiden Konten da!
Großartiger Service! (y)(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Kann nicht klagen, die drei Stays in drei Ketten wurden jeweils ohne dass ich nachhaken musste gutgeschrieben, die div. Boni (Aktion, Gold, Online) waren auch immer gleich dabei. Dauerte immer ein paar Tage (bis zu einer Woche).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Radisson Blu Hannover

Check-Out: 24.06.2012
Gutschrift: 28.06.2012

Punkte für den Aufenthalt, Bonus Punkte, Online Booking Bonus (!) und die 50.000 Extrapunkte der Big Night Giveaway. :)
 

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf
Check Out 24.06.2012
Gutschfrift 28.06.12
Incl.aller mögl.Punkte
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Park Inn Heppenheim
Check out 2.6.12
Punkte sind heute eingegangen, leider ohne Online-Bonus, also nochmal Mail an CC gesandt.
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
Radisson Blu Köln

Check-Out: 24.06.2012
Gutschrift: 28.06.2012

Punkte für den Aufenthalt, Online Booking Bonus + 50.000 Extrapunkte der Big Night Giveaway
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
So! Punkte sind nun auf beiden Konten da! Leider erst nach Nachfrage beim Facebook-Support!

Musste denen dann nochmal die Stay-Daten schicken & keine 5 min nach meiner Mail waren die Punkte auf beiden Konten da!
Großartiger Service! (y)(y)(y)

SUPER! Gestern Abend kam dann noch die Mail vom normalen Radisson Help Desk, dass das Hotel die fehlenden Punkte am 27.06. gutgeschrieben hätte... :eyeb::LOL:
 

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Earn Radisson - Paris , FR Ineligible Rate Marketing Code 0

Was heisst denn das wohl? Ich habe dort für ca. 150€ mit der Familie auf einem Awardstay gefrühstückt. Kann ich hierfür Punkte anfordern?