QR: Qatar Airways Upgrade Frage

ANZEIGE

Fabian123

Neues Mitglied
19.07.2023
17
3
ANZEIGE
aber nicht zu lange warten, meine Erfahrung hat gezeigt, das diese Upgrade Angebote sich hoher Beliebtheit erfreuen und die Plätze begrenzt sind
Hmm okay ja das einzige was mich etwas ärgert ist, dass ich zwischenzeitlich schon für 110€ pP. Plätze mit extra legroom gekauft habe. Das ist jetzt natürlich rausgeworfen.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Hm? Du checkst doch am Abflugort (bzw. online) für beide Segmente ein und wählst (dabei dann) die Sitze?
 

Fabian123

Neues Mitglied
19.07.2023
17
3
Ich fliege nicht besonders oft 😅. Wie ist das denn? Der Flug startet um 3:40 nachts und wir kommen um 10:00 Uhr morgens an. Champagner und a la carte wird es trotzdem geben oder ? Hat da jemand Erfahrungen wie das bei Nachtflügen mit Qatar ist ?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Champagner gibt es in C eigentlich immer. Zur Not fragt man danach.

Sitze kosten nichts, so bald das offizielle einchecken beginnt. Je nach Fluggesellschaft zwischen 24 und 72 Stunden vorher.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Ich fliege nicht besonders oft 😅. Wie ist das denn? Der Flug startet um 3:40 nachts und wir kommen um 10:00 Uhr morgens an. Champagner und a la carte wird es trotzdem geben oder ? Hat da jemand Erfahrungen wie das bei Nachtflügen mit Qatar ist ?
Suchst Du einfach mal “QR Doha Male Business Class” im YouTube, da gibt es etliche etwa 10-minütige Videos vom Flugerlebnis :)
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Batman

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
Dass das Angebot in der App günstiger ist, als das am Telefon war klar. Dass Sitzplatzreservierung (und Lounge) nicht enthalten ist, eigentlich auch. Online Check-In beginnt bei QR 48h vor der Abflugzeit des 2. legs (leider auch für den 1. Flug). Also nicht hibbelig werden, wenn 48h Stunden vor dem 1. leg die Mitteilung kommt, der online check würde zur Verfügung stehen, es dann aber (noch) nicht geht. Bei Reiseveranstalter Buchung kann es zudem sein, dass es die Boardkarte erst am Schalter beim Abflug des 1. legs gibt. Ich meine die Gepäck-Allowance würde für beide legs nach oben gehen, auch wenn Du nur ein leg upgradest, wurde m.E. bei mir in der App so angezeigt, bevor ich auch das 2. leg upgegradet hab. Vielleicht darfst Du sogar beim 1. Flug an den Business Schalter, würde ich mal die Dame oder den Herrn fragen, die bei QR vor dem Check-In zum richtigen Counter leiten. Kann sein, dass das Upgrade Angebot für den 1. Flug auch erst kommt, nachdem Du den 2. upgegradet hast, ggfls. sogar mit einem kleinen Discount.

Champus ist kein Problem, ich empfehle ein Date mit Alexandra, die sich bei LH ja höchstens mal in der First blicken lässt, sobald sie auf die richtige Temperatur abgekühlt ist (war bei mir erst nach dem Start der Fall). Die Nüsschen waren ebenfalls wohltemperiert:love:

20230622_154400099_iOS.jpg

Bei mir gab es auf dem Nachtflug nochmal das komplette Programm an Essen (d.h. die gleiche Auswahl wie beim 1. leg), falls Du Dich in der Nacht vollfressen willst, bist Du bei QR in der C genau richtig. Wollte eigentlich keiner mehr, eigentlich wollten alle schlafen und dann Frühstück. Das allerdings war eine komplette Zumutung (schlappiges Croissant mit Kaffee oder Tee und sonst nix...):


20230623_031451486_iOS.jpg

Wäre ich nochmal in der Situation, würde ich nach dem Frühstück aus der Eco fragen, da gab es m.E. ein richtig gutes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und Batman

Fabian123

Neues Mitglied
19.07.2023
17
3
Guten Abend,
nachdem Hinflug in der C DOH-MLE war ich vollends begeistert. Ich habe heute auch die Offer für die Rückflüge erhalten :

MLE-DOH 1600€ für 2 Pax
DOH-FRM 920€ für 2Pax

wieso der kürzere erste leg teuerer ist verstehe ich zwar nicht so ganz aber beim 2. habe ich zugeschlagen. Laut App wir der ebenfalls in einer 777-300 ER stattfinden.

Fliegen wir dann eher wieder in der geleasten Cathay pacific Maschine oder in einer mit Qsuite?

Versteht mich nicht falsch das war eine tolle Erfahrung aber ich würde definitiv auch gerne mal die Qsuite erleben.

beste Grüße von den Malediven
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
wieso der kürzere erste leg teuerer ist verstehe ich zwar nicht so ganz aber beim 2. habe ich zugeschlagen. Laut App wir der ebenfalls in einer 777-300 ER stattfinden.
Fliegen wir dann eher wieder in der geleasten Cathay pacific Maschine oder in einer mit Qsuite?
Die CX Maschinen werden da nicht eingesetzt - also eher QSuite.
Die CX fliegen überwiegend auf HKG/MLE/IST/KWI.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Guten Abend,
nachdem Hinflug in der C DOH-MLE war ich vollends begeistert. Ich habe heute auch die Offer für die Rückflüge erhalten :

MLE-DOH 1600€ für 2 Pax
DOH-FRM 920€ für 2Pax

wieso der kürzere erste leg teuerer ist verstehe ich zwar nicht so ganz aber beim 2. habe ich zugeschlagen. Laut App wir der ebenfalls in einer 777-300 ER stattfinden.

Fliegen wir dann eher wieder in der geleasten Cathay pacific Maschine oder in einer mit Qsuite?

Versteht mich nicht falsch das war eine tolle Erfahrung aber ich würde definitiv auch gerne mal die Qsuite erleben.

beste Grüße von den Malediven
Fabian
Bei ner 777-300ER auf DOH-FRA dürfte es die QSuite Variante werden
 

Suitology

Neues Mitglied
18.08.2023
8
6
Wir fliegen nächste Woche von Berlin nach Bali. Fanden das Angebot preislich auch vorher. Haben vorher 8h Aufenthalt in Doha und haben dafür bereits Lounge gebucht. Lounge Zugang ist beim Upgrade ja nicht dabei. Auf telefonische Nachfrage wurde uns versichert, das wir ohne Probleme zusammen sitzen können, weil die meisten alleine reisen werden und ein tausch ggf. kein Problem wäre. Unserer erster gemeinsamer großer Urlaub und das erste mal Business bzw. QSuite. Wir sind gespannt.

1696321304857.png
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Fabian123

Neues Mitglied
19.07.2023
17
3
Wir fliegen nächste Woche von Berlin nach Bali. Fanden das Angebot preislich auch vorher. Haben vorher 8h Aufenthalt in Doha und haben dafür bereits Lounge gebucht. Lounge Zugang ist beim Upgrade ja nicht dabei. Auf telefonische Nachfrage wurde uns versichert, das wir ohne Probleme zusammen sitzen können, weil die meisten alleine reisen werden und ein tausch ggf. kein Problem wäre. Unserer erster gemeinsamer großer Urlaub und das erste mal Business bzw. QSuite. Wir sind gespannt.

Anhang anzeigen 226460
Da habt ihr für den langen Flug aber wirklich einen top Preis bekommen. Bin auch vor ein Paar Wochen das erste mal Suite geflogen und es ist wirklich ein gutes Erlebnis. Viel Spaß !!
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
58
0
Hallo zusammen,
hatte vielleicht schon jemand hier Erfahrungen auf der Strecke DOH-CPT bzw. CPT-DOH, besteht da überhaupt die Chance auf ein Cash-Upgrade und was habt ihr da ggfs. pro Person gezahlt.
Dankeschön
 

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
128
41
Hallo zusammen,
hatte vielleicht schon jemand hier Erfahrungen auf der Strecke DOH-CPT bzw. CPT-DOH, besteht da überhaupt die Chance auf ein Cash-Upgrade und was habt ihr da ggfs. pro Person gezahlt.
Dankeschön
Ich kann nur aus 2021/2022 berichten und habe dort, wenn überhaupt, Upgrades mit 1000 EUR+ pro Strecke gesehen. Die Kisten waren in beide Richtungen meist mehr oder weniger bis zum letzten Platz voll.

Tipp: Bei QR den Chat starten oder Anrufen und vorher nach dem Preis fragen, was es kosten würde das Ticket regulär umzuschreiben auf C. Ist meist signifikant günstiger als einzelne Strecken upzugraden. Ich habe für MUC-DOH-BKK-DOH-BER 2.500 EUR bezahlt in C, Freunde von mir in Y 1.000 EUR. Die Upgrades pro Leg liegen zwischen 800 und 900 EUR. Bei den 4 Strecken dann also gute 2.000 EUR (inkl. des Y Tickets) über dem regulär bezahlten C Ticket. Und dann fehlen auch noch viele Benefits zu einem echten C Ticket.
 

MIsterGeorg

Neues Mitglied
30.06.2023
12
5
Haben heute auch ein Angebot erhalten und ich bin not amused :)

DOH - SEZ in der 777-200LR für 2.295 Euro (für 2. Personen) :(

Bleibt der Preis so oder KANN sich der noch ändern? Also günstiger werden insofern Plätze frei sind.
 
  • Wow
Reaktionen: Icecreamman

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Das kann sich schon noch ändern, aber in letzter Zeit sind die Upgrade Preise einfach unverschämt hoch. Also würde ich nicht mit Schnäppchen rechnen. Auch weil die Auslastung gut ist. Im Juli 2021 konnte ich genau diese Strecke für 271 Euro upgraden… Das waren noch Zeiten 😅
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

MIsterGeorg

Neues Mitglied
30.06.2023
12
5
Das kann sich schon noch ändern, aber in letzter Zeit sind die Upgrade Preise einfach unverschämt hoch. Also würde ich nicht mit Schnäppchen rechnen. Auch weil die Auslastung gut ist. Im Juli 2021 konnte ich genau diese Strecke für 271 Euro upgraden… Das waren noch Zeiten 😅
271 EURO o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Haben heute auch ein Angebot erhalten und ich bin not amused :)

DOH - SEZ in der 777-200LR für 2.295 Euro (für 2. Personen) :(

Bleibt der Preis so oder KANN sich der noch ändern? Also günstiger werden insofern Plätze frei sind.
wo hast du das Angebot bekommen, am Telefon oder in der app?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
@MIsterGeorg : Sieh mal meine Posts unter #68 und #69. Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch ein gutes Angebot für das erste leg nach DOH und dann wird auch das Upgrade Angebot für das zweite Leg günstiger. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die lieber mit einer komplett leeren und dunklen zweiten C Kabine fliegen, als billige upgrades rauszuhauen.:( Dass oft die A7-BBH mit der ganz alten 2-2-2 C auf der Route unterwegs ist, weißt Du ja vermutlich, oder?
 

MIsterGeorg

Neues Mitglied
30.06.2023
12
5
@MIsterGeorg : Sieh mal meine Posts unter #68 und #69. Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch ein gutes Angebot für das erste leg nach DOH und dann wird auch das Upgrade Angebot für das zweite Leg günstiger. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die lieber mit einer komplett leeren und dunklen zweiten C Kabine fliegen, als billige upgrades rauszuhauen.:( Dass oft die A7-BBH mit der ganz alten 2-2-2 C auf der Route unterwegs ist, weißt Du ja vermutlich, oder?
Danke dir. Ja habe deine Posts gelesen und das gab mir eben Hoffnung, dass vielleicht noch was geht 😄

Aktuelle ist auf dem Flug die BC nur halb belegt. Also Daumen drücken.

MUC - DOH leider nur noch ein paar frei. Aber wir werden sehen. 🤪🤩