QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
So gebucht: OSL - SIN für ca. EUR 1.125 in C - auf der QR homepage. Gute Zeiten mit je rd. 2,5 Std. Aufenthalt. Mir ist egal ob es über OTA noch günstiger geht.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Thema etraveli siehe oben...
Ich würde das wie folgt halten: Wenn du fliegen musst: Bei QR direkt. Wenn du zocken willst: No risk no save! (y) "Mehr" also Storno/keine meilenberechtigte Buchungsklasse dürfte nicht passieren.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
gebucht OSL-BKK 1.03- 14.03 für 800€ pro Nase. Gezockt über Seat24.de. Hat zum Glück nach drei Versuchen meine Visa akzeptiert, ansonsten wären ncoh 80 € gebühren druafgekommen. Buchungscode und BEstätigung hab ich von Seat24 schon bekommen. Auf Qatar aber kann ich dir Buchung noch nicht einsehen. Mal abwarten ob das hier besser läuft als mit ET...:D
 
  • Like
Reaktionen: MartyMcFly und Steppo

fullstop

Neues Mitglied
26.02.2015
2
0
Ich muss mal fragen: Wenn qatar sagt : AMS -BKK 1160,00 Euro

Wie bekomme ich raus, wann? Muss ich alle möglichen Daten durchklicken oder gibt es auch Anbieter, die eine Monatstabelle mit Preisen anzeigen?

Wir würden gern im März und im September fliegen.

Kann jemand helfen?

LG Mario
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich muss mal fragen: Wenn qatar sagt : AMS -BKK 1160,00 Euro

Wie bekomme ich raus, wann? Muss ich alle möglichen Daten durchklicken oder gibt es auch Anbieter, die eine Monatstabelle mit Preisen anzeigen?

Wir würden gern im März und im September fliegen.

Kann jemand helfen?

LG Mario


Servus im VFT.

Lesen hilft. Oben wurde z.B. von kayak.de geschrieben. Oder mal ganz easy mit https://www.google.de/flights/ . Bisschen suchen musste auch noch, das ist doch der halbe Spaß ;)
 
  • Like
Reaktionen: LPK

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich warne nochmals ausdrücklich(!) vor diesen Kalenderansichten und den +-Tagen-Suchen der Metas. Diese haben nur bedingte Aussagekraft.. es sind in der Regel (lasse mich gerne eines Besseren belehren) die Daten vergangender Suchen (Kalender) oder sie sind unvollständig (+-Tage). Nette Spielerei aber leider auch nicht mehr.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich hab bei Travelstart OSL-BKK für 749,34€ gekauft. Mal gucken, wann da ein Ticket kommt.
 

fullstop

Neues Mitglied
26.02.2015
2
0
Das habe ich gerade auch schon gemerkt. Ich befürchte auch, dass die Google Flights Suche heute noch gar nicht soweit ist.
 

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
Hier einen Ausschnitt aus den conditions of carriage.


5. No-Show-Gebühr für ungenutzten Platz
Von Ihnen ist gemäß unseren Vorschriften eine Service-Gebühr zu zahlen, falls Sie den reservierten Platz nicht nutzten.

Beförderungsbedingungen | Qatar Airways Deutschland






Hab gerade mal aus Spaß ein Routing eingegeben

OSL-DOH Buchungsklasse I
DOH-BKK Buchungsklasse I
BKK-DOH Buchungsklasse I
DOH-OSL Buchungsklasse I


hier bietet QR ein Upgrade in den Business Saver Tarif an für 700 Euro und selbst das wird mit einer No-Show Gebühr von 454 Euro ausgepreist.
Auf die Aussage wird schon nichts passieren würde ich mich definitiv nicht verlassen.

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 16.46.23.png


Beste Grüße aus der Mutterstadt
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
TOP Deal - Danke! BKK Herbstferien würde es noch geben, leider als Zubringer ab CGN / DUS alles sehr knapp - oder ich bin zwei Tage weniger in BKK. Dann wird es aber etwas stressig, weil eine Insel dazu sollte.

Würde mich aber für AUS (gerne SYD) im Sommer interessieren, bspw. 31.07. für drei Wochen - finde aber keinee der Angebotspreise. Ihr?
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem günstigem Oneway... wie verhält es sich denn, wenn man den günstigen Hinflug "BusinessPromo" mit einem "BusinessValue" kombiniert? Beim BusinessValue ist der Storno mit 1342NOK angegeben... also knapp 140 €....

Macht dann für den Roundtrip dann ca. 16800 NOK - 11100 NOK Storno Rückflug + 1342 Stornogebühr = 6693 NOK

Aber geht das so - oder wird dann der Tarif nachberechnet?

Danke für eure Antworten...
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich würde niemals eine NO SHOW gebühr bezahlen. Da sperre ich lieber die Kreditkarte vorher und lass mir eine neue zukommen.
Für eine Leistung die man nicht bezieht und dann noch draufzahlen, soweit kommts noch.
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Mir geht es ja ums maximieren... ;-)

In dem Fall wären es ja nur knapp 710 € inkl. Stornogebühr ggü. +- 1100 € beim Hin- und zurück ohne No-Show...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
1.
IJTFP1NW OSL+BKK meinte:
CANCELLATION -
REFUND ON PARTIALLY USED TICKET -
APPLICABLE PENALTIES PLUS APPLICABLE OW FARE IN
SAME RBD. IF ONE WAY FARE IS NOT AVAILABLE OR
PUBLISHED ON THE INVENTORY MENTIONED ON THE
TICKET THEN DEDUCT NEXT AVAILABLE OW IN HIGHER
RBD FOR WHICH THE JOURNEY HAS BEEN PERFORMED
1.ANY NON-REFUNDABLE AMOUNT FROM A PREVIOUS
TICKET REMAINS NON-REFUNDABLE FOLLOWING A
CHANGE.
2.WHEN FARE COMBINED WITH A NON-REFUNDABLE FARE
THE CANCELLATION FEE WILL APPLY FROM THE AMOUNT
OF THE NON-REFUNDABLE FARE WITHOUT DEDUCT
ADDITIONAL CANCELLATION FEE.
2.
IJTFP1NW OSL+BKK meinte:
WHEN A TICKET IS ISSUED WITH COMBINATION OF FARES
WITH DIFFERENT PENALTY RULES THE MOST RESTRICTIVE
CANCELLATION RULES WILL APPLY FOR THE ENTIRE
TICKET.IF A TICKET HAS BEEN RE-ISSUED MULTIPLE
TIMES AND FINALLY SUBMITTED FOR CANCELLATION/
REFUND THE HIGHEST CANCELLATION FEE/NON-REFUNDABLE
AMOUNT AMONG ALL THE REISSUED FARE WILL APPLY.

1 : Nein... einen Roundtrip buchen und dann die zweite Hälfte "zurückgeben", dürfte nicht gehen..
2 : Es werden aus den beiden benutzten Tarifen der Regeln des restriktiveren Tarifteils benutzt.. also BusinessPromo auch, wenn du zurück "Ultra-Absolut-Mega-0,00€-Full"-Flex buchen würdest.
Da ist nix mit "Maximieren"...
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Danke dir, für die schnelle und kompetente Antwort!
Einfach super hier!!

Habe ich mir schon gedacht, wäre ja zu einfach gewesen;-)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Das allerbeste an den ganzen Offers ist hier bislang noch gar nicht gebührend erwähnt worden: Es gibt 3-fache QMiles für Privilege Club Members. Klasse I bringt 125%. Mit Platinum-Status wären das dann 3 x 125% + 100% Tier Bonus, also 475% Entfernungsmeilen. Das wären z. B. für Frankfurt-Sydney 103.400 QMiles. Für Oslo-Singapur immerhin 65.900 QMiles. Während die Promo-Tarife einen ärgerlich langen Mindestaufenthalt haben, gilt die 3-fach Meilenaktion auf alle Tarife. Da wird wohl der eine oder andere Mile Run gebucht werden müssen, gerade in Eco Saver dürfte es mit 3 x 50% + 100% = 250% problemlos möglich sein, auf langen Strecken Meilen unter Wert zu generieren, mit einigen Business-Schnäppchen auch. Zudem sind für Privilege Club Members noch Upgrades und QMile Bonusprämien in der Verlosung, wenn man während der Promo bucht. Mal wieder eine Promo, bei der sich die Mitgliedschaft im Privilege Club wirklich bezahlt macht.
 
A

Amadeus44

Guest
Buchung von heute morgen im reisebüro gelöscht!neu Buchung direkt bei qr ab muc nach bkk,hin 787-380 zurück 380-350 über songkran für 3 leute in c für 3940Euro!!
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Das allerbeste an den ganzen Offers ist hier bislang noch gar nicht gebührend erwähnt worden: Es gibt 3-fache QMiles für Privilege Club Members. Klasse I bringt 125%. Mit Platinum-Status wären das dann 3 x 125% + 100% Tier Bonus, also 475% Entfernungsmeilen. Das wären z. B. für Frankfurt-Sydney 103.400 QMiles. Für Oslo-Singapur immerhin 65.900 QMiles. Während die Promo-Tarife einen ärgerlich langen Mindestaufenthalt haben, gilt die 3-fach Meilenaktion auf alle Tarife. Da wird wohl der eine oder andere Mile Run gebucht werden müssen, gerade in Eco Saver dürfte es mit 3 x 50% + 100% = 250% problemlos möglich sein, auf langen Strecken Meilen unter Wert zu generieren, mit einigen Business-Schnäppchen auch. Zudem sind für Privilege Club Members noch Upgrades und QMile Bonusprämien in der Verlosung, wenn man während der Promo bucht. Mal wieder eine Promo, bei der sich die Mitgliedschaft im Privilege Club wirklich bezahlt macht.


Hab das gerade mal kurz überflogen, interpretiere ich das richtig das man, wenn man sich jetzt regestriert, aber schon gebucht hat, die Promos trotzdem nutzen kann?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Dies ist der Text, wenn man sich im Privilege Club Account für das Angebot anmeldet, da steht nichts drin, dass man bereits Mitglied sein muss. Pferdefuß für die OTA-Bucher ist aber die Bestimmung, dass über QR Online direkt gebucht werden muss. Wer das brav tut, bekommt als Neuling nochmals 2000 QMiles on top.

Book your flight online from 11 - 17 January 2016 for travel to any of the more than 150 places we fly to between 19 January and 15 December 2016 on Qatar Airways.

To be eligible for this offer, select “My offers” on your dashboard menu and register for this offer before 31 January 2016.

Please ensure you quote your membership number at the time of reservation or check-in to be eligible for bonus Qmiles.

Terms and Conditions
This offer is valid for Privilege Club Main members only (excluding members residing in Qatar). Only tickets booked online at qatarairways.com will be eligible for bonus Qmiles. Booking period: 11th January until 17th January 2016. Flights must be taken between 19th January and 15 December 2016. To be eligible for this offer, members must register at qmiles.com before 31st January 2016. Members whose travel date is before 31 January 2016 should register at least 24 hours prior to travel. Members should quote their Privilege Club membership number at the time of booking or check-in. Bonus Qmiles will be earned over the base Qmiles earned on Qatar Airways flights during the offer period. Offer is applicable only for flights marketed and operated by Qatar Airways. In case of overlapping campaigns member will get highest bonus Qmiles.
 
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Man kann ja noch mehr buchen als nur einmal. Und 300 Euro würden mich bei einem C-Tarif hier nicht abschrecken trotzdem über QR zu buchen. 475% oder 225%, da sind die 300 Euro schnell wieder drin.