QR TXL-HKT return Full Y ab 339€

ANZEIGE

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
ANZEIGE
Hello ich wollte einmal einen Zwischenbericht meine Reise mitteilen. Es ist echt klasse - nach jedem Segment lande ich und dann sehe ich sofort wie die neuen Meilen schon auf meinem Account sind. Jedes Leg bringt wirklich 25 wertvolle Qpoints. Also insgesamt 100 Points. Als Silver / Ruby kommt man jetzt wirklich selbst in Eco immer in die Lounge. Echt klasse. Bei AA hatte ich das erst ab Sapphire. Aber die QR Experten wissen das eh schon. Grüße aus Doha. Oh nein TXL (kotz) ich komme wieder :)
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Doha Business Lounge - auf der gleichen Seite wie Al Mourj. No Champagne but Showers - I always need them!
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also ich musste die Meilen auf AB und BA nach 9 Tagen Anfragen, da kam leider nichts automatisch.
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Wir sind wieder zurück.
Hat alles sehr gut geklappt.
Als AB Gold gab es 100% Meilen, für die netten Upgrades einzelner Legs nach C (R) gab es es 125% Meilen.
Die Rückkehr war am 18.4, die Meilen für den Rückflug wurden gestern (19.4.) gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: pstra und kexbox

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
@cnt

Wird die Frage von @pstra noch beantwortet?

Interessiert mich auch, weil ich trotz absolut voller Flieger (alle überbucht) auf allen vier Legs kein free Upgrade bekam (als QR Silver).
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
@cnt

Wird die Frage von @pstra noch beantwortet?

Interessiert mich auch, weil ich trotz absolut voller Flieger (alle überbucht) auf allen vier Legs kein free Upgrade bekam (als QR Silver).
QR Silver ist nichts, solange QR Goldkarten verteilt wie Candy. Da werden schon ein paar QRPC Gold und Platin bzw. Oneworld Emerald auf dem Flieger gewesen sein.
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Das QR Silber nicht viel ist weiß ich selber, allerdings muss man schon auch ein bisschen im Flieger sitzen und vor allem gute Buchungsklassen haben, wenn man QR Gold oder Platin machen möchte. Ich zum Beispiel habe dreimal das Tokio Angebot (einmal Okinawa) gebucht, dann einmal das HKT Angebot und dann fehlen mir immer noch 86 Punkte zum Platinum. Da würde ich nicht gerade dazu sagen dass die Platinum Karte hinterher geschmissen wird. Oder verschenken die wirklich den Status, dann kläre mich auf. Bei BA und auch bei AA kannst du meiner Meinung nach den Emerald viel leichter machen. Ich muss auf jeden Fall mindestens 3000 Euro reine Flugkosten investieren. LG
 
  • Like
Reaktionen: holli250

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
8
Meine +1 und ich (beide OW Emerald bei AB) haben ein "free Upgrade" auf dem Leg DOH - TXL bekommen. Buchungsklasse ist in Y geblieben und es gab selbstverständlich 100% der Meilen. Gebucht als dump via Expedia. LG
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Um mal das entsprechend einzuordnen:
Auf meinem Flug ex TXL waren 5 noch weitere OW Emeralds (die sich durch die Fare zu erkennen gegeben haben) - nebst mir. Ich war jedoch der einzige QR Platinum. Und durch den begrenzten Reisezeitraum wird man wohl ständig auf der Strecke volle Flieger haben und eventuell das ein oder andere op up erhalten. Auf meinen 4 Segmenten fehlte auf TXL - DOH 1 Platz zum Glück, auf DOH - HKT war das upgrade schon vorgeplant, dank no shows aber dann doch 2 frei gebliebene Y Plätze. HKT - DOH / DOH - TXL eine handvoll freie eco Plätze.
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Upgradeangebot kam per Mail.
Gebucht war direkt über QR
Pro Leg wollten sie 94,- € haben.
TXL-DOH
DOH-HKT-DOH

94€ erscheint mir aber sehr günstig... hängt der Preis für das Upgrade von der Economy Buchungsklasse ab?
Ist das Upgrade also günstiger wenn ich Fall fare Y habe bzw. teuerer wenn ich einen ecocar saver Tarif in Q o.ä. habe?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
94€ erscheint mir aber sehr günstig... hängt der Preis für das Upgrade von der Economy Buchungsklasse ab?
Ist das Upgrade also günstiger wenn ich Fall fare Y habe bzw. teuerer wenn ich einen ecocar saver Tarif in Q o.ä. habe?

Wenn die Business leer ist und die Economy Überbucht werden sie die Upgrades sicher lieber billig unters Volk bringen als die Leute gratis Upzugraden.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Munich_pup

Neues Mitglied
16.09.2015
13
0
MUC
Habe ich gebucht, Ticket ausgestellt, Geld-abgebucht, im QR Account angezeigt, eine Woche später sehe ich das Geld zurückgebucht auf meinem Konto, der Flug ist aus meinem Account raus. Mir ist klar das es eine EF war, aber keine Nachricht von QR zu dem ganzen. Hotline angerufen, können nichts machen, E-Mail geschrieben, keine Antwort, bin QR Gold. Jemand einen Tip wohin ich mich bei QR noch wenden kann?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
PNR nehmen die du auch über eine Mail erhalten hast und wieder eingeben. Was passiert dann?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Habe diese Fare für einen Freund mit Family gebucht hat und fliege selbst nicht mit.

Bei diversen anderen Buchungen die ich für Freunde und Verwandte mit meiner KK bezahlt habe (meist US Air Awards) wurde noch nie nach der KK gefragt. Soweit ich weiß kann die Airline aber
beim Check In danach fragen.

Wie geht man am besten vor damit die drei sicher fliegen können?

Danke.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich habe vorab eine Kopie des Passport und der Kreditkarte (einen Block ausgeschwärzt) an den Customer Care gesendet und die haben dies dann confirmed das somit alles gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501