Quizfrage : Wann kommt diese Aussage auf interkont. C ?

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Ich ess im Flieger eigentlich nie, egal ob in eco, bus oder first sondern entweder in der FCL (HON) oder in irgend nem Imbiss oder Restaurant am Flughafen (in USA dann eher Pizza hut oder MCD)... Schmeckt eh viel besser.
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Also ganz ehrlich ... so schlecht ist das Essen im Flieger jetzt auch nicht. Klar man darf keinen Kullinarischen Hochgenuss erwarten ... aber gestorben ist noch keiner dran. Und besser als Mäces und BullettenKönig isses allemal :)

Aber gut .. über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Kann ich nur bestätigen. Während der drei zurückliegenden Flüge wurde -entgegen früheren Gepflogenheiten- in der C-Kabine nicht mehr vorab nach dem Essenswunsch gefragt.
Es grüßt der Dreamliner
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich ess im Flieger eigentlich nie, egal ob in eco, bus oder first sondern entweder in der FCL (HON) oder in irgend nem Imbiss oder Restaurant am Flughafen (in USA dann eher Pizza hut oder MCD)... Schmeckt eh viel besser.

Nicht persönlich gemeint, aber PIZZA HUT vs. C oder F essen.... Da würde ich nicht beschwören was da besser ist.

Und bei 10-12 Stunden Tagflügen stellt sich mir die Frage, wie Du das dann anstellst...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Nicht persönlich gemeint, aber PIZZA HUT vs. C oder F essen.... Da würde ich nicht beschwören was da besser ist.

Und bei 10-12 Stunden Tagflügen stellt sich mir die Frage, wie Du das dann anstellst...

Hungern? Wasser und Brot? Oder er lässt sich ein Doggy bag mitgeben, die FBs erwärmen dann das "Menü" und in der Kabine duftet es herrlich nach Big Mac. Ich liebe es...
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nicht persönlich gemeint, aber PIZZA HUT vs. C oder F essen.... Da würde ich nicht beschwören was da besser ist.

Und bei 10-12 Stunden Tagflügen stellt sich mir die Frage, wie Du das dann anstellst...

Alle Vorspeisen (kalt) sind in C oder F doch i.d.R. sehr gut. Ebenso die Nachspeisen.

Das Argument, dass ein Steak in einem guten Steakrestaurant besser ist als im Flugzeug, ist ja auch von allen gekauft. Aber so ein Hamburger von einer Burgerbude, der aussieht, als hätte jemand draufgesessen oder so ein von fett tropfendes Stück Pizza!?! Generell ist irgendwelches aufgewärmtes Convenience Food vom Flughafenrestaurant auch nicht mein Fall. Dann lieber Flugzeug-Essen...
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Alle Vorspeisen (kalt) sind in C oder F doch i.d.R. sehr gut. Ebenso die Nachspeisen.

Das Argument, dass ein Steak in einem guten Steakrestaurant besser ist als im Flugzeug, ist ja auch von allen gekauft. Aber so ein Hamburger von einer Burgerbude, der aussieht, als hätte jemand draufgesessen oder so ein von fett tropfendes Stück Pizza!?! Generell ist irgendwelches aufgewärmtes Convenience Food vom Flughafenrestaurant auch nicht mein Fall. Dann lieber Flugzeug-Essen...

Jo, auf tagflügen esse ich meist einfach vorspeise und nachspeise, die hauptspeisen nur sehr selten.
Aber zb. nach JNB sind es beides nachtflüge und da ess ich vorm Flug und penn dann im flieger...
Oder von NY nach DE - auch lieber dort essen und im flieger nur schlafen da das mit dem essen einfach zu lang dauert.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Auch eine nicht nette Begebenheit: UA First SFO-DEN. Nachdem auf der Upgradeliste 16 von 24 Plätzen kostenlos an die Elites vergeben wurden gab es bei mir bei der Frühstücksauswahl natürlich nur noch den derben Bratwurstfra*** (um 6 Uhr morgens) und die wenigstens einigermaßen genießbare Obstplatte war natürlich aus.
Fand ich persönlich unter alle Sau und habe hungrig ausgeharrt.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Jo, auf tagflügen esse ich meist einfach vorspeise und nachspeise, die hauptspeisen nur sehr selten.
Aber zb. nach JNB sind es beides nachtflüge und da ess ich vorm Flug und penn dann im flieger...
Oder von NY nach DE - auch lieber dort essen und im flieger nur schlafen da das mit dem essen einfach zu lang dauert.

Das steht ja auch außer Frage. Dadurch unterscheidet sich übrigens der Profiflieger vom Gelegenheitsoptimierer.
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Das steht ja auch außer Frage. Dadurch unterscheidet sich übrigens der Profiflieger vom Gelegenheitsoptimierer.

Also wenn es nach dem Klimpern & Klappern um mich herum geht wenn ich verzweifelt versuche zu schlagen, dann sind in C auf US - D nur Gelegenheitsoptimierer unterwegs! Ohrstöpsel kann ich leider nicht nehmen, da gehen mir dauernd die Ohren zu...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich bin auch nur Gelegenheitsoptimierer.

Arbeite meist bis kruz vor dem Abflug und verzichte auf das Essen, weil es etwas an Bord gibt. Lounges in den USA sind auch den Umweg oft nicht wert. Insofern esse ich eigentlich immer im Flugzeug (ausser auf dem Rückweg aus dem Nahen Osten - das muss man Schlaf maximieren).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
...den Fraß bei LH in der C interko(n)t. kann man meistens eh nicht essen, unabhängig von Auswahl A,B oder C!

zuletzt gestern bei ca, ich wurde als erster gefragt und die auswahl war ab dem 3. gast (von total 8) nicht mehr vorhanden. bei lh gestern war das gar kein thema, die hatten alles in 3 facher ausführung, für 3 gäste...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
schlimm ist nicht wenn sie schlafen, sondern nur wenn sie dicke beine haben...

80539130.jpg


China Southern hat deine Anmerkung angenommen, dort werden jetzt auch die Beine überprüft:
Air stewardess recruitment in Beijing - Recruitment Advertising and Employer Branding in China

Roll_Up_Pants.jpg
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das die Essenswünsche der Statuskunden nicht mehr abgefragt werden sollen ist nicht neu. Die Regelung gibt es durchaus schon länger. Nur wurde sie nie wirklich umgesetzt von den FB weil viele sich schämen einem SEN oder HON keine Auswahl mehr anbieten zu können. Auch den meistens sich anschließenden Diskussionen wollte man aus dem Weg gehen, daher war es schlichtweg für alle Beteiligten einfacher weiterhin abzufragen. Scheinbar gab es nun so etwas wie einen "Reminder" es wirklich nicht mehr zu tun mit dem Abfragen.

Nur, die Personen die das entscheiden müssen dann ja nicht vor dem HON oder SEN stehen und das Sprüchlein sagen "Es tut mit leid, aber...". Ich genieße es daher im Moment in vollen Zügen, dass zumindest ex Deutschland eine Vorspeisenbox angeboten wird, in der alle Alternativen vereint sind. Jeder kann sich raussuchen was er möchte, der Affentanz mit der Auswahl entfällt. Leider endet dieser Cycle Ende diesen Monats, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Das bei halbvoller C auch schnell die Auswahl ausgeht liegt daran das natürlich entsprechend den Passagierzahlen gecatert wird und im Prinzip sich nichts ändert.

Ganz arg wird es dann tatsächlich wenn von 3 möglichen Optionen nur noch eine übrig bleibt. Das ist wirklich bitter und zwar für FB und Passagier. Ich habe es auch schon erlebt, dass Kollegen "erpresst" wurden im Sinne von "Schaffen Sie meinen Essenswunsch ran, oder sie bekommen einen negativen Kommentar". Solche Gäste wünscht man sich zumal die FB ja so viel dafür können.

Auf meinem nächsten Flug sind übrigens 24 SEN gebucht. Abfragen selbst gegen den Willen von LH einfach nicht möglich bei dieser Anzahl.

Ich verbleibe in stiller Hoffnung, dass sich vielleicht doch irgendwann diese Vorspeisenbox durchsetzt.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo Icediver,

selbstverständlich habe ich großes Verständnis für die manchmal undankbare Situation der FBs. Deshalb hier einmal ein Vorschlag: Wenn einige Tage vor dem Flug die Zahl der gebuchten SENs/HONs signifikant hoch ist, ist eine Investition in deren Zufriedenheit eine lohnende Ausgabe. Zumindest wenn diese Pax in den Premiumklassen gebucht sind. Hier sollten also meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein paar 'Zusatzessen' verfügbar sein, die im Notfall auch an die HONs/SENs in Eco ausgegeben werden können.
Insgesamt ist mir das Bordessen jedoch weniger wichtig als am Boden/ in der Lounge.
Gruß
Jens
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Diese Woche FRA-USA-MUC, Eco.

Wurde auf beiden Flügen sofort nach dem Getränkeservice gefragt, was ich denn gerne essen möchte und bekam es dann auch.
Auf beiden Flügen versichérte man mir außerdem, daß ich gerne auch Sonderwünsche (aus der Business) äußern dürfe, man würde versuchen sie zu erfüllen. Solche Angebote nehme ich an sich nicht an, wenn ich Business-Service will, sollte ich diesen einfach buchen.

Vorhin kam die Purserin, ungefragt, mit Pralinen an. Da konnte ich dann allerdings nicht nein sagen. :eek:

Wenn ich so lese, was icediver oben schreibt, dann um so mehr meinen herzlichen Dank an alle FB die sich im Prinzip gegen den Willen der Firma um den Wohlfühlfaktor des Vielfliegers bemühen, was ihnen, außer Extraarbeit gar nichts bringt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Interessant zu lesen, daß die LH nach offizieller Anweisung also auch einem HON den Fisch hinstellt, wenn der als letztes übrig ist. So behandelt man also die besten Kunden in einer Premium-Serviceklasse auf der Langstrecke. Nicht nur, daß der Kunde dann bereits einige tausend Euro für ein Businessticket ausgegeben hat, er fliegt auch recht loyal LH, sonst wäre er kein HON. Aber was kümmert das schon, wenn man ein paar Euro sparen kann?

Wenn die BWL'ler es irgendwann geschafft haben, die Kosten weit genug zu drücken, haben sie ziemlich sicher etliche loyale Statuskunden weniger. :rolleyes:

Gegenmaßnahme: SPML bestellen?
Vielleicht sollte das einfach jeder Pax tun. Dann bekommt man wenigstens das Essen, das man will. Das ist dann halt für LH um Faktor 10 teurer, als ein paar mehr Standardessen zu laden.....
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Gegenmaßnahme: SPML bestellen?

Tun einige auch schon. An sich nicht verkehrt. Allerdings gibt es auch welche die ein SPML bestellen und dann doch wieder ein normales Essen wollen. Das wiederum geht nicht weil für jedes SPML ein normales Essen fehlt. Das ist dann eben der Nachteil - man ist auf das SPML festgelegt wenn man denn eins bestellt hat oder man muss warten was übrig bleibt wenn man es partout nicht möchte (dann sollte man es aber auch erst gar nicht bestellen ;) )
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Interessant zu lesen, daß die LH nach offizieller Anweisung also auch einem HON den Fisch hinstellt, wenn der als letztes übrig ist.

Bei einer einzigen übrig gebliebenen Auswahl, geh ich dann in der First betteln, ob sie mir etwas abtreten können. Aber psssst, das weiß hier bitte keiner, denn im Prinzip ist es eine Verwischung des Produktes und wird nicht gern gesehen. Aber in der Not... :eek:
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Diese Woche FRA-USA-MUC, Eco.

Wurde auf beiden Flügen sofort nach dem Getränkeservice gefragt, was ich denn gerne essen möchte und bekam es dann auch.
Auf beiden Flügen versichérte man mir außerdem, daß ich gerne auch Sonderwünsche (aus der Business) äußern dürfe, man würde versuchen sie zu erfüllen. Solche Angebote nehme ich an sich nicht an, wenn ich Business-Service will, sollte ich diesen einfach buchen.

Vorhin kam die Purserin, ungefragt, mit Pralinen an. Da konnte ich dann allerdings nicht nein sagen. :eek:

Das ist echt ein super Service! Das beste Serviceerlebnis, das ich bisher in der Eco Langstrecke hatte, war, dass mir ein AVML angeboten wurde, als ich "beef or chicken" abgelehnt hatte. Fand ich sehr nett - wollte aber gar nix essen :eek:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
???

Kannst du da was erzählen zu?

Meinst du diese Box die es diesen Monat in der C auf den USA-Strecken westbound gibt?

Die gibt es auf allen Langstrecken. Auf den Flügen nach China, Indien, Japan gibts dann entsprechend eine regionale Vorspeise in der Box.

Die zählt zu den Special Moments des derzeitigen Star Chefs.

Ich finde es halt in sofern gut, dass in der Box alle Vorspeisen vertreten sind zwischen denen man sonst auswählen muss. Was man nicht mag, lässt man eben bei Seite und satt sind bisher alle geworden.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee