BA: Rassistische Beleidigung und Bedrohung durch Mitreisende, Crew handelt nicht

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Also zukünftig perfekt ausgestattet in der BA First sitzen. :yes:

Würde ich nicht vorschlagen. Dermaßen exzentrisch ausgerüstet, würde man von durchgeknallten Briten als gleichartig angesehen und vollständig assimiliet. Dann muss man mitsaufen und mitquatschen.

Das Filmen per iPhone (Flugmodus) könnte eine Alternative darstellen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Was hast du eigentlich für ein Problem mit dir und deinem Leben? Ist das jetzt Neid, hast du Langeweile oder einfach nur den Drang in der Anonymität des Internets anderen Menschen auf die Nerven zu gehen?
Liegt bestimmt an mir, aber ich kapiere auch nicht was jetzt dieser Post an meiner Glaubwürdigkeit ändern würde?

Es tut mir sehr leid wenn du nicht die Möglichkeit hast Business oder First zu fliegen. In diesem Fall solltest du meinen oben zitierten Beitrag aber als gut gemeinten Ratschlag für dich übernehmen, denn aus meiner Sicht ist der von Fraport angebotene VIP Service
auf nicht sooo langen Strecken und bei angenehmen Flugzeiten eine gute Kombinationsmöglichkeit zu einem Flug in Eco. Schließlich hast du dann für ein paar hundert Euro (aktuelle Preisliste gibts auf deren Homepage) die gleichen Annehmlichkeiten wie im
First Class Terminal der Lufthansa. Nach dem Umzug des VIP Service in die alten Loungeräume der Lufthansa bei A28 oder was es da hinten war, ist es sogar noch besser als früher. Bitte, gerne geschehen.

EDIT: Ich habe mir den verlinkten Beitrag von mir jetzt eben nochmal angeschaut, und kann über dich nur den Kopf schütteln. Mehr sag ich dazu nicht. Weiß der Geier was du für ein Problem mit mir hast.

Ohne mich über den Wahrheitsgehalt der Story auslassen zu wollen, möchte ich nur bemerken, das einige der vergangenen Posts des TE durchaus aggressiv im Tonfall sind, wenn man seine Forumshistorie mal genauer betrachtet. Also eventuell tatsächlich, wie schon ein Forumskollege schrieb, selbst schuld oder einer falschen Wahrnehmung aufgesessen.....!?
Wir werden es wohl nie erfahren .:D
 
  • Like
Reaktionen: Anne

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
auch wenn nicht alles hier im thread ganz höflich war, gibt es denke ich keinen grund jetzt seitens des te wild um sich zu schlagen. ohne jetzt weiter anheizen zu wollen, hast du eigentlich auch einmal daran gedacht, dass du den vorfall auch ein wenig mit provoziert haben könntest in dem du petzen gegangen bist? ich persönlich hätte die beiden eher direkt angesprochen, vielleicht sogar einen mitgetrunken und einfach gebeten etwas leiser zu sein weil ich gerne schlafen möchte. wenn das nicht reicht, kann man ja noch immer eskalieren...

an die blockwarte, meint echt jemand, dass es sinvoll und angemessen ist diesen passagier den amerikanischen behörden zu melden? abgesehen davon, dass der unter umständen zores bekommt (das wäre gar nicht das problem) habe ich eigentlich schon genug von den einschränkungen und sinnlosen bevormundungen in usa und canada. überall muss gekuscht werden, kritik wird bestraft und wärend eines fluges darf man nicht mehr im gang stehen um mit einem bekannten zu plaudern... ich selbst bin schon zweimal kurz vor einer spezialbehandlung gestanden, beide male auf einer reise nach amerika und ich habe keine witze gemacht. einmal war es ein hinweis darauf dass ein metalldetektor vielleicht mal kallibriert werden sollte weil er bei jedem pax anschlug. ich hatte es eilig und wirklich kein gramm metall am körper, nichtmal einen metalzipp an der hose... und einmal weil ich bei einem engen transit in kanada in eine sinnlose diskussuon um ein nicht ausgefülltes feld am zollformular verwickelt wurde. beide male wurde mir angedroht mich von der polizei abführen zu lassen. und in beiden fällen gab es dazu nicht den geringesten anlass weil ich nicht annähernd behindernd, beleidigend oder agressiv war. genau deshalb finde ich es absolut kontraproduktiv diesen idioten kanonnenfutter zu geben um weiter supersheriff (alles auf die knie!) spielen zu können nur weil sich ein pax peinlich benimmt...

Diese Auffassung ist meiner Meinung nach nun wirklich voellig daneben. Man darf also der Crew keine Kritik ueber anstossendes Verhalten der Mitreisenden mehr geben (in deinen Augen: petzen) ohne sich dabei in retour bereitwillig wuesten Behandlungen und Beschimpfungen auszusetzen. Wenn jemand schon stark angetrunken ist moechte ich da auch nicht mit diskutieren und fuer den Alkoholausschank ist die Crew verantwortlich. Den beiden Gaesten in einem solchen Fall (gesetzt es hat sich wirklich so zugetragen) noch weiter auszuschenken ist jedenfalls illegal und auch gegen BA Policy.

Weil du mit der Behandlung durch die Staatsorgane in Nordamerika nicht einverstanden bist sollte man den Fall generell auf sich beruhen lassen? Ich wuerde sagen, nimm dir in Zukunft einfach etwas mehr Zeit fuer deine engen Verbindungen und Transits bzw fuell die Formulare richtig aus. Dann musst du auch nicht diskutieren. :doh:
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Ich kenne niemanden von euch persönlich und bin sporadisch hier im Forum aktiv. Kann mir mal bitte jemand, und das meine ich jetzt ernst, erklären, warum auch nach zig Erklärungen und Ergänzungen noch immer in Frage gestellt wird, dass es sich exakt so zugetragen hat? Die ganzen Detektive, die offenbar nun meine vergangenen 150 Posts gelesen haben (was ich nebenbei bemerkt schon recht erstaunlich finde, wenn auch auf eine skurrile Art) fordere ich hiermit auf zu erklären, was ich davon genau habe euch eine nicht wahrheitsgemäße Geschichte zu präsentieren? Laufen hier so viele hoffnungslose Vollverlierer herum, die auf diese Art und Weise soziale Aufmerksamkeit von anonymen Fremden erhaschen wollen? Würde ich erzählen, dass einer meiner 34 Bentley kürzlich in meine zum Privatjet umgebaute A350 gerollt ist, dann lasse ich Zweifel zu und könnte ja noch das Motiv "Angeberei" erkennen.

Wo aber genau ziehe ich jetzt den Vorteil daraus, dass ich von einem britischen Mitreisenden bedroht worden bin während ich mehr oder weniger hilflos in meinem Stuhl saß und er vor mir seine Hitler Show abgezogen hat, und nun frage was ihr tun würdet? Hätte ich nun erzählt wie ich ihn und seine Partnerin ordentlich verprügelt habe, wow, ok, dann hätte ich mich damit brüsten können. Aber so? Sorry, kapiere ich nicht.

Mir fällt hier immer wieder auf, dass User mit weniger als 500 Beiträgen gerne mal verbal angefahren werden, nur weil Sie nicht zuerst die Suchfunktion benutzt haben oder der feinen Elite die Frage doof vorkommt. Das passiert ja nicht nur hier in diesem Thread gerade wieder. Ist das cool? Bringt euch das Befriedigung? Wenn jemand denn tatsächlich eine Frage zu diesem Sachverhalt hatte, dann hätte er sie Stellen können. Stattdessen wird verbal drauf los gekloppt "Ich halte deine Geschichte für erstunken und erlogen" Punkt. Wirft man mir nun also "Aggressivität" in meinen bisherigen 150 Beiträgen vor, dann halte ich an dieser Stelle mit ghettogleichem Elternhaus entgegen. So benimmt man sich nicht, weder im Leben da draußen noch hier. Das ist doch vollkommen daneben!

Es gibt hier wirklich viele hilfsbereite User (an dieser Stelle möchte ich besonders SleepOverGreenland und Rambuster hervorheben), die mir insbesondere auch in privaten Nachrichten immer wieder tolle Ratschläge gegeben haben. Daneben sind Bereiche wie die F/C Tarife extrem informativ wenn man gerade eine Reise plant. Wirklich top, auch das Reisebüro von RCS. Und die vielen schönen Reiseberichte. Aber danach geht es mit dem Niveau steil nach unten.

Ich erinnere mich mal 15 Jahre zurück. Jetzt bin ich Anfang 30, d.h. vor 15 Jahren habe ich noch online Computerspiele "gezockt". Damals gab es allerhand Foren mit ähnlich dämlichen und überflüssigen Kommentaren. Da hat man das aufs Alter geschoben und auf die Tatsache, dass vermutlich auch Leute unter den Usern waren, die lediglich einen Grundschulabschluss hatten. Ich finde es wirklich erstaunlich festzustellen, dass sich auch in einer Zielgruppe, die nun bildungstechnisch über dem Niveau einer ausgelernten Vollzeit-Hilfsspülkraft bewegen dürfte (die fliegen vermutlich nicht regelmäßig und zählen deshalb nicht zu den "Vielfliegern"), die gleichen sozialen Härtefälle wiederfinden, wenn es um die Kommunikation in der Anonymität geht.

Wie dem auch sei, aus den paar ernstzunehmenden Antworten erkenne ich eine Mehrheit für "lass es gut sein, bring nichts sich weiter aufzuregen, die Crew wird auch die nächsten 100 Jahre alles abstreiten".
Eine inzwischen eingetrudelte Nachricht von BA lässt ähnliches erahnen, man glaubt der Crew dass sie nichts mitbekommen hat. Punkt. Da BA offenkundig keine Motivation verspürt ein mögliches Fehlverhalten der eigenen Crew aufzudecken, wird also wohl auch eine "Anzeige" bei den Behörden im Sand verlaufen. Ich lasse es also bleiben und lerne daraus.

Man ist übrigens noch auf die defekte Kopfschütze in der Club Europe und meinen dreckigen First-Sitz eingegangen (der Thread in dem ich mich dazu geäußert hatte war hier ja auch zu meiner Diffamierung verlinkt), und hat mir hierfür 4500 Avios Entschädigung gutgeschrieben.

EDIT: Die einzig logische Konsequenz, auch wenn mich 315 Euro Geld für nix an BA schon ärgern und die den Stuhl im März nach ORD wohl bestimmt wieder verkauft bekommen
IMG_3420.jpg

Freue mich jetzt schon auf die Kommentare dass der Screenshot ein Fake sein muss, weil ich noch immer die FTD oben verlinkt habe, oder die 315 Euro Stornogebühren nur zahle weil ich jetzt auf dicke Hose machen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Na ich weiß nicht. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Geschichte stimmt.
Dennoch frage ich mich warum du das nicht direkt vor Ort mit der Crew, den anderen Fluggästen usw geklärt hast, offensichtlich war dies ja eine Situation, in der du dich verständlicher Weise nicht wohl und z.T ja auch bedroht gefühlt hast. Wortlos von Board zu gehen (unabhängig vom Anschlussflug) und sich dann im Nachhinein bei BA zu beschweren war meiner Meinung nach nicht so klug. Natürlich wissen die nicht, was sie davon halten sollen, da man normalerweise gerade solche Dinge direkt vor Ort anspricht...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Diese Auffassung ist meiner Meinung nach nun wirklich voellig daneben. Man darf also der Crew keine Kritik ueber anstossendes Verhalten der Mitreisenden mehr geben (in deinen Augen: petzen) ohne sich dabei in retour bereitwillig wuesten Behandlungen und Beschimpfungen auszusetzen. Wenn jemand schon stark angetrunken ist moechte ich da auch nicht mit diskutieren und fuer den Alkoholausschank ist die Crew verantwortlich. Den beiden Gaesten in einem solchen Fall (gesetzt es hat sich wirklich so zugetragen) noch weiter auszuschenken ist jedenfalls illegal und auch gegen BA Policy.

Weil du mit der Behandlung durch die Staatsorgane in Nordamerika nicht einverstanden bist sollte man den Fall generell auf sich beruhen lassen? Ich wuerde sagen, nimm dir in Zukunft einfach etwas mehr Zeit fuer deine engen Verbindungen und Transits bzw fuell die Formulare richtig aus. Dann musst du auch nicht diskutieren. :doh:

Erstens sage ich mit keinem Wort, dass man sich nicht an die Crew wenden soll, sondern nur dass es unter Umständen in der Situation zuerst bessere Optionen gegeben hätte. Und zweitens finde ich es in der Tat zweifelhaft wenn man Menschen die nichtmal in der Lage sind den FA Knopf zu Drucken wenn es angemessen wäre rät, andere bei US Behörden zu belasten. "Oh Gott, der hat mich als Nazi beschimpft und ich habe schwache Nerven. (Mehr war nicht, denn bloß gestellt hat sich der ja nur selbst)

Dein guter Rat in allen Ehren, aber nachdem auch ich gelegentlich reise kann ich ausreichende Transitzeiten durchaus beurteilen und dir wohlwollend mitteilen, dass es trotz Einhaltung der MCTs und eingeplanter Sicherheiten gelegentlich auch ohne Verschulden des Passagiers zu knappen Verbindungen kommen kann. Man soll es nicht glauben, aber es gibt auch so etwas wie technische Gebrechen an Flugzeugen und das ist wirklich wahr, es gibt auch nicht vorhergesehenes Wetter. :idea:
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Erstens sage ich mit keinem Wort, dass man sich nicht an die Crew wenden soll, sondern nur dass es unter Umständen in der Situation zuerst bessere Optionen gegeben hätte. Und zweitens finde ich es in der Tat zweifelhaft wenn man Menschen die nichtmal in der Lage sind den FA Knopf zu Drucken wenn es angemessen wäre rät, andere bei US Behörden zu belasten. "Oh Gott, der hat mich als Nazi beschimpft und ich habe schwache Nerven. (Mehr war nicht, denn bloß gestellt hat sich der ja nur selbst)

Dein guter Rat in allen Ehren, aber nachdem auch ich gelegentlich reise kann ich ausreichende Transitzeiten durchaus beurteilen und dir wohlwollend mitteilen, dass es trotz Einhaltung der MCTs und eingeplanter Sicherheiten gelegentlich auch ohne Verschulden des Passagiers zu knappen Verbindungen kommen kann. Man soll es nicht glauben, aber es gibt auch so etwas wie technische Gebrechen an Flugzeugen und das ist wirklich wahr, es gibt auch nicht vorhergesehenes Wetter. :idea:

Nur weil es unter Umständen eine bessere Option gegeben hätte? Und was wäre, wenn er durch die Option eins auf die Nase bekommt? Wäre sie dann immer noch besser gewesen? Es ist doch jetzt wirklich absurd, jemanden aus dem berechtigen Hilfesuchen bei der Crew einen Strick zu drehen..
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es ist eher absurd zu meinen ich drehe dem TE einen Strick. Ich zeigte eine weitere Alternative auf, eine die ich persönlich bevorzugt hätte. Es ist halt meine Art Probleme direkt anzusprechen und man soll es nicht glauben, ich hab noch keine auf die Nase bekommen, nichtmal in weit kritischerem Umfeld als einer BA F cabin.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
wenn der "hitler" wirklich so angetrunken war. dann haette ich vermutlich auch nicht versucht ihn "unauffaellig" zu filmen.
mir waere das risiko zu gross, dass der idiot mein handy sieht, es mir aus der hand reisst und dann irgendwo gegenpfeffert.

dass die crew da nicht eingreift ist ein witz, das ist wirklich eine frechheit.

schade dass du first geflogen bist, in eco haetten 300 leute sofort zum handy gegriffen und den herren gefilmed und bei youtube hochgeladen.
ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten leute in der first eher geschocked waren und nicht auf die idee kamen paparazzi zu spielen.

an deiner stelle wuerde ich strafanzeige gegen den "hitler" stellen, BA muesste dann ja den strafverfolgungsbehoeden den namen des herren geben und auch in dem zuge die passagierliste (zeugen) und kontaktdaten der anderen reisenden an die strafverfolger geben.

ob es das wert ist... i dont know. aber wenn die geschichte stimmt, dann ist das wirklich eine frechheit.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
schade dass du first geflogen bist, in eco haetten 300 leute sofort zum handy gegriffen und den herren gefilmed und bei youtube hochgeladen.

In Y hätte man dem Herr wahrscheinlich nicht soviel zum Trinken gegeben. In Y ist man ja selbst mit Wasser oft sehr knausrig (habe ich z.B. bei der LX HKG-ZRH gemerkt)


Strafanzeige bezüglich welchen Delikts genau? Und bei welcher Behörde?
Da könnte man so einiges an Strafanzeige zusammenstellen sofern man auf einen motivierten Bundesagent stößt. Wenn ein Paar Nüsse in JFK zu Strafverfolgung in Südkorea führt, müsse man in der gleichen Logik derartiges Benehmen mit der Todesstrafe belegen.
 

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Was wirft der Fragesteller denn nun konkret seinen Mitreisenden vor?

Sie hatten zu viel getrunken?

Sie hatten Spass?

Sie haben sich unterhalten?
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Was wirft der Fragesteller denn nun konkret seinen Mitreisenden vor?

Sie hatten zu viel getrunken?

Sie hatten Spass?

Sie haben sich unterhalten?

oh mann (n):rolleyes:

Zumindest für Deutschland könnte man mit §241 StGB (Bedrohung) kommen.
Ob die tatsächlich vorliegt bzw. welches Recht in dem Fall gilt, kann ich so nicht genau beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
oh mann (n):rolleyes:

Zumindest für Deutschland könnte man mit §241 StGB (Bedrohung) kommen.
Ob die tatsächlich vorliegt bzw. welches Recht in dem Fall gilt, kann ich so nicht genau beurteilen.

was genau von:

§ 241
Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

trifft in diesem fall zu???

ich weiß zwar nicht wo ich hin will, dafür bin ich schneller dort. :rolleyes: null zivilcourage, und sofort nach dem supersheriff rufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ist das Aufstehen während des Rollvorgangs irgend ein Vergehen? Ich frag halt nur mal blöd.

schwank aus meiner jugend, hat natürlich mit BA nix zu tun : wer vor 20-25 jahren viel mit VN geflogen ist erinnert sich : sobald die reifen nicht mehr qualmten wurde beifall geklatscht und die hälfte stand dann noch auf der landebahn auf und kramte sein gepäck raus. die crew war machtlos. dabei kann dann gerne mal ne nur mit frischhaltefolie verschlossene flasche mit konzentrierter salzsäure über die armen typen darunter laufen. nach der flaschenstory wurde dann immerhin sicherheitscheck auch auf lokalen flügen eingeführt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Natürlich habe ich BA über diesen Vorfall informiert. Vor kurzem kam dann die Antwort, es würde BA leid tun, die Kabinenbesatzung sei befragt worden aber könne sich nicht daran erinnern von mir beim Verlassen des Flugzeugs angesprochen worden zu sein. Punkt. Ende.

Ich überlege nun was ich mache, und bitte euch in diesem Zusammenhang um eure Gedanken.

Und was ist nun dabei herausgekommen?
Gab es noch eine Kompensation?