BA: Rassistische Beleidigung und Bedrohung durch Mitreisende, Crew handelt nicht

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Ja. Und sicher sind auch angetrunkene Mitreisende nervig.

Für mich ist die Geschichte nur nicht ganz rund. Zwei Wochen nach dem Flug hat der Kollege hier noch gepostet, wie versifft sein Flieger war und dass er sich auch beschwert hat (siehe mein Link). Und nun, mehrere Wochen nach dem Flug kommt diese Geschichte mit dem betrunken Ehepaar, den rassistischen Beleidigungen (ich wußte nicht, das Nazi eine Rasse ist) und der körperlichen Bedrohung. Wenn das alles so dramatisch war, wie beschrieben, wieso fällt ihm das jetzt erst wieder ein (der verschmutzte Sitz jedoch schon vorher)?

Wenn ich mir die Nörgelhistoire von unserem Voristen anschaue, von der ganzen Dramatik etwas wegnehme, sieht mir die Geschichte eher so aus, als hätte der werte Vorist sich über alles mögliche beschwert: Sitz war schmutzig, lautes Ehepaar in Reihe 1 blablabla. Daher hat auch die Crew wenig Symphatie gezeigt. Und 1AK hat das Genöle mitbekommen und ist den Mit-Voristen eben verbal angegangen und sicher ist dort auch irgendwann das Wort Nazi gefallen. Wenn der Trinkkamerad von 1A wirklich während des Taxi zum Gat aufgestanden ist und knapp 10 min mit Hitelergruß und allem drum und dran gepöbelt hat und die F-Kabine das mitbekommen hat, dann frage ich mich a) warum die Crew nichts unternommen hat (Gefährdung des Flugverkehrs und gerade auf U.S.-Boden nicht lustig) b) unser Mit-Vorist nicht die Polizei am Boden informiert hat und c) unser Mit-Vorist erst jetzt mit dieser Stroy hervorkommt?

Tirreg, nochmal, ich habe mich nicht bei der Crew an Bord beschwert, was soll das auch bringen? Ich habe BA nach meiner Rückkehr eine ausführliche E-Mail geschrieben, in welcher ich die Punkte Sauberkeit und Gepäck auch angesprochen hatte.

a) Genau das ist ja meine Frage! Und ob dies nicht Konsequenzen haben müsste.
b) Wie geschrieben wurde ich direkt an der Tür vom Bodenpersonal von BA empfangen wegen des Koffers. Hier muss ich positiv erwähnen, dass ich von denen sofort eine 300 USD Kreditkarte bekommen habe, also aufgeladen mit 300 USD. Das war vom Ablauf her alles top organisiert. Lob muss ja auch mal sein.
Zusätzlich hatte ich einen Anschlussflug mit UA und nur 45 Min bis Boarding. Da mir das Gespräch mit der Polizei, nachdem alles vorbei war, auch nichts gebracht hätte, wollte ich die weitere Reise nicht gefährden. Wie schon gesagt, die Crew hätte aus meiner SIcht etwas machen MÜSSEN. Hat sie aber nicht. Angst vor Papierkram?!
c) Weil ich erst gestern die Antwort von BA bekommen habe mit o.g. Ergebnis. Keine wirkliche Entschuldigung und eine Verdrehung der Tatsachen. Am 23.01. kam eine E-Mail, das die Crew befragt werden würde, und es noch etwas dauert. Deshalb erst jetzt.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Ich bin auch dafür 50% aller Asiaten zu kriminalisieren! (y) bitte alle bei den behörden melden!!! ;)

Wurde jemand "körperlich bedroht"?

Stehen die Asiaten direkt nach dem Touchdown auf? Wir reden hier von 7-10 Min vor Ankunft am Gate, das dazu.
Und ja, wenn sich ein Betrunkener Passagier direkt vor meinem Sitz "aufbaut", mich beschimpft und die Abwesenheit eines Messers beklagt, dann empfinde ich das in meiner Position als körperliche Bedrohung.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Tirreg, nochmal, ich habe mich nicht bei der Crew an Bord beschwert, was soll das auch bringen? Ich habe BA nach meiner Rückkehr eine ausführliche E-Mail geschrieben, in welcher ich die Punkte Sauberkeit und Gepäck auch angesprochen hatte.

a) Genau das ist ja meine Frage! Und ob dies nicht Konsequenzen haben müsste.
b) Wie geschrieben wurde ich direkt an der Tür vom Bodenpersonal von BA empfangen wegen des Koffers. Hier muss ich positiv erwähnen, dass ich von denen sofort eine 300 USD Kreditkarte bekommen habe, also aufgeladen mit 300 USD. Das war vom Ablauf her alles top organisiert. Lob muss ja auch mal sein.
Zusätzlich hatte ich einen Anschlussflug mit UA und nur 45 Min bis Boarding. Da mir das Gespräch mit der Polizei, nachdem alles vorbei war, auch nichts gebracht hätte, wollte ich die weitere Reise nicht gefährden. Wie schon gesagt, die Crew hätte aus meiner SIcht etwas machen MÜSSEN. Hat sie aber nicht. Angst vor Papierkram?!
c) Weil ich erst gestern die Antwort von BA bekommen habe mit o.g. Ergebnis. Keine wirkliche Entschuldigung und eine Verdrehung der Tatsachen. Am 23.01. kam eine E-Mail, das die Crew befragt werden würde, und es noch etwas dauert. Deshalb erst jetzt.
Dann war es immerhin nicht nur ein Textbaustein, BA hat anscheinend tatsächlich "ermittelt".
Die können jetzt aber natürlich auch nicht viel machen. Wenn du keine Mitschnitte hast, wird BA kaum davon ausgehen, dass die eigenen Mitarbeiter lügen. Und das muss ja auch nicht der Fall sein, nach solch langen Flügen ist auch die Crew müde, möglicherweise ist denen das Gespräch tatsächlich entfallen.

Du kannst das jetzt nachträglich natürlich immer noch den US-Behörden melden (Passagier läuft während Taxi im Flugzeug rum und beleidigt/bedroht andere Passagiere, Crew unternimmt nichts), die müssen dem vermutlich verpflichtend zumindest nachgehen und BA befragen. Bezweifle allerdings, dass sich der Aufwand lohnt.
Kannst die anderen Passagiere auch anzeigen (vermutlich dann Gerichtsstand USA), BA müsste deren Daten dann ja herausrücken.
Sinnvoll ist es vermutlich, wenn du das Ganze einfach vergisst. Freu dich über die 300$ für den Koffer und flieg nicht mehr BA First wenn's dir nicht gefällt. Auf der Strecke fliegt ja noch mehr.

Stehen die Asiaten direkt nach dem Touchdown auf? Wir reden hier von 7-10 Min vor Ankunft am Gate, das dazu.
Und ja, wenn sich ein Betrunkener Passagier direkt vor meinem Sitz "aufbaut", mich beschimpft und die Abwesenheit eines Messers beklagt, dann empfinde ich das in meiner Position als körperliche Bedrohung.
Und das ist auch nach amerikanischem Recht strafbar. Darfst die Person also selbstverständlich anzeigen, BA hat ja die Infos wer's war. Dazu hättest du aber besser die anderen Passagiere nach dem Flug zwecks Zeugenaussage angesprochen.
Und wie gerade schon geschrieben, sinnvoll ist das nicht. Vergiss den Vorfall einfach.
 
  • Like
Reaktionen: J.P.S

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
also, ich glaube J.P.S.

Es ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass die Crews den Alkhahn in der Business schon mal zudrehen, in der First aber praktisch nie.
 
  • Like
Reaktionen: J.P.S

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Stehen die Asiaten direkt nach dem Touchdown auf? Wir reden hier von 7-10 Min vor Ankunft am Gate, das dazu.
Und ja, wenn sich ein Betrunkener Passagier direkt vor meinem Sitz "aufbaut", mich beschimpft und die Abwesenheit eines Messers beklagt, dann empfinde ich das in meiner Position als körperliche Bedrohung.


ja mit touchdown stehen die voegel auf. russen uebrigens auch!

das ist fuer europaer immer lustig. wenn alle ploetzlich losstuermen.. und man sich fragt was das bringen soll , die tuer ist ja noch zu ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
T
Zusätzlich hatte ich einen Anschlussflug mit UA und nur 45 Min bis Boarding. Da mir das Gespräch mit der Polizei, nachdem alles vorbei war, auch nichts gebracht hätte, wollte ich die weitere Reise nicht gefährden.

Also bis hierher habe ich dir die Geschichte abgenommen aber nun wird es abenteuerlich.

Wer bucht eine solch kurze Verbindung in SFO noch dazu auf 2 unterschiedlichen Tickets (gehe mal nicht davon aus, dass die Kombi BA/UA ein einzelnes Ticket ist)?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Vielleicht hatte der Zubringer Verspätung? Warum zur Hölle wird dem TE unterstellt er würde sich das alles nur ausdenken?
 
  • Like
Reaktionen: J.P.S

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hatte der Zubringer Verspätung? Warum zur Hölle wird dem TE unterstellt er würde sich das alles nur ausdenken?

Weil objektiv gesehen weder sein Verhalten noch seine Reaktion irgendeinen Sinn ergeben.

Crew nicht angesprochen und auch sonst kein Verlangen danach verspuert sich nach so einem Vorfall nach Landung jemanden anzusprechen. Das macht keinen Sinn.

Entweder hat sich der OP bedroht gefuehlt (was den Sturm rechtfertigen wuerde) oder eben nicht.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Weil objektiv gesehen weder sein Verhalten noch seine Reaktion irgendeinen Sinn ergeben.

Crew nicht angesprochen und auch sonst kein Verlangen danach verspuert sich nach so einem Vorfall nach Landung jemanden anzusprechen. Das macht keinen Sinn.

Entweder hat sich der OP bedroht gefuehlt (was den Sturm rechtfertigen wuerde) oder eben nicht.

Wenn ich mich körperlich bedroht fühle, dann versuche ich die Situation zu entschärfen und nicht zu verschärfen,
also ich wäre dann auch so schnell wie möglich erst mal aus dem Flieger raus.

Gerade wenn ich mich vorher von der Crew nicht ausreichend "geschützt" gefühlt hätte...


Was ich allerdings getan hätte:
während des Fluges irgendwelche Zeugen-Visitenkarten organisiert und hinterher entsprechend reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und J.P.S

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Also bis hierher habe ich dir die Geschichte abgenommen aber nun wird es abenteuerlich.

Wer bucht eine solch kurze Verbindung in SFO noch dazu auf 2 unterschiedlichen Tickets (gehe mal nicht davon aus, dass die Kombi BA/UA ein einzelnes Ticket ist)?

Ich komme nicht einmal mit viel Phantasie darauf weshalb ich mir diese Geschichte ausdenken sollte?! Unglaublich.

Meine Reiseziel war Pomona, CA. Der Flug nach SFO war deutlich günstiger als der nach LAX, und UA hatte die günstigste Verbindung nach LAX, wo ist denn da jetzt plötzlich das Außergewöhnliche für DIESES Forum?!
Soll ich jetzt hier noch alle meine Tickets etc posten, damit diese Spinnerei aufhört?

BA 287 LHR-SFO 15:00 - 17:50
UA 1429 SFO-LAX 19:45 - 21:15

Jetzt kann sich ja nochmal jemand bei flightaware kontrollieren, dass der Flug LHR-SFO rund 40-50 Minuten Verspätung hatte.
Irgendwann wird es dann knapp! Verspätung + Koffer weg + "Passagier rastet aus" endet bei mir nicht in "ich führe nach der Landung Diskussionen mit den untätigen Flugbegleitern". Sorry.
Ja, ich hätte der Polizei vor Ort zumindest etwas melden können, aber in der ganzen Hektik der Situation habe ich es nicht getan.

Ich kann es kaum glauben, dass ich mich jetzt tatsächlich noch rechtfertige.

Was ich allerdings getan hätte:
während des Fluges irgendwelche Zeugen-Visitenkarten organisiert und hinterher entsprechend reagiert.
War ja nicht möglich, das Ganze passierte ja nicht im Reiseflug, sondern auf dem Weg von Landebahn zu Gate. Da blieb nicht viel Zeit zum Austausch. Die anderen Passagiere waren ja mindestens so geschockt wie ich und haben mich dann mehr oder weniger "evakuiert" indem sie mich vorgelassen haben. BA hat ja alle Daten.

Die Frage um die es mir geht ist ja aber die, ob ihr erwarten würdet, dass die Crew einschreitet, und ob das nach US Recht eine Art von "Eingriff in die Flugsicherheit" darstellt. Vor jedem Flug in den USA wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zeichen nach US Recht verbindlich einzuhalten sind. Falls dem so ist, und der Passagier fängt zusätzlich an zu randalieren, wäre das doch für BA ggf ein Problem wenn die Crew nichts unternimmt, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich komme nicht einmal mit viel Phantasie darauf weshalb ich mir diese Geschichte ausdenken sollte?! Unglaublich.

Meine Reiseziel war Pomona, CA. Der Flug nach SFO war deutlich günstiger als der nach LAX, und UA hatte die günstigste Verbindung nach LAX, wo ist denn da jetzt plötzlich das Außergewöhnliche für DIESES Forum?!
Soll ich jetzt hier noch alle meine Tickets etc posten, damit diese Spinnerei aufhört?

BA 287 LHR-SFO 15:00 - 17:50
UA 1429 SFO-LAX 19:45 - 21:15

Jetzt kann sich ja nochmal jemand bei flightaware kontrollieren, dass der Flug LHR-SFO rund 40-50 Minuten Verspätung hatte.
Irgendwann wird es dann knapp! Verspätung + Koffer weg + "Passagier rastet aus" endet bei mir nicht in "ich führe nach der Landung Diskussionen mit den untätigen Flugbegleitern". Sorry.
Ja, ich hätte der Polizei vor Ort zumindest etwas melden können, aber in der ganzen Hektik der Situation habe ich es nicht getan.

Ich kann es kaum glauben, dass ich mich jetzt tatsächlich noch rechtfertige.


War ja nicht möglich, das Ganze passierte ja nicht im Reiseflug, sondern auf dem Weg von Landebahn zu Gate. Da blieb nicht viel Zeit zum Austausch. Die anderen Passagiere waren ja mindestens so geschockt wie ich und haben mich dann mehr oder weniger "evakuiert" indem sie mich vorgelassen haben. BA hat ja alle Daten.

Die Frage um die es mir geht ist ja aber die, ob ihr erwarten würdet, dass die Crew einschreitet, und ob das nach US Recht eine Art von "Eingriff in die Flugsicherheit" darstellt. Vor jedem Flug in den USA wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zeichen nach US Recht verbindlich einzuhalten sind. Falls dem so ist, und der Passagier fängt zusätzlich an zu randalieren, wäre das doch für BA ggf ein Problem wenn die Crew nichts unternimmt, oder sehe ich das falsch?

Mach eine Beschwerde beim DOT und poste das Ganze bei BA im Social Media Bereich. Das sollte am besten wirken.

Oder noch besser - vergiss es und ärgere dich lieber über Frau und Kinder - da hast du mehr von ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne
F

feb

Guest
Ich komme nicht einmal mit viel Phantasie darauf weshalb ich mir diese Geschichte ausdenken sollte?! Unglaublich.(...) Ich kann es kaum glauben, dass ich mich jetzt tatsächlich noch rechtfertige.

Du hast eine außergewöhnliche Geschichte berichtet, diese aber letztlich solide unterfüttert. Und ja, es ist schade, dass hier immer wieder Foristen sich flott und schnell ein Urteil bilden (zB Post #3) und dieses dann mit scharfem Schwert als endgültige Wahrheit verkünden.

Sinnvoll ist es vermutlich, wenn du das Ganze einfach vergisst. Freu dich über die 300$ für den Koffer und flieg nicht mehr BA First wenn's dir nicht gefällt. Auf der Strecke fliegt ja noch mehr.

Exakt so würde ich es auch machen. Das Thema auf social media Seiten noch weiter zu eskalieren ....würde ich nur machen, wenn du unendlich viel Zeit übrig hast.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
So, habe den Post mal auf die wichtigen Details gekürzt. :yes:

Um deine Frage zu beantworten, was ich an deiner stelle tun würde. Ich würde bei Flyertalk im BA Forum schauen, ob dort jemand vielleicht auf 1A in First sitzend über eine Flug vom 8. Januar von LHR nach SFO berichtet, auf dem es zu wenig Alkohol gab, der Frau wegen Turbulenzen die Brille kaputt ging und auf 2A eine deutsche Schnarchnase so laut war dass man sich nur sehr lautstark unterhalten konnte. Trotzdem habe er am Ende des Fluges freundlich zugewunken ... =;

Also manchmal haust du wirklich lustige Sachen raus. Könnte mir erschreckenderweise sogar vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Tirreg, nochmal, ich habe mich nicht bei der Crew an Bord beschwert, was soll das auch bringen? Ich habe BA nach meiner Rückkehr eine ausführliche E-Mail geschrieben, in welcher ich die Punkte Sauberkeit und Gepäck auch angesprochen hatte.

a) Genau das ist ja meine Frage! Und ob dies nicht Konsequenzen haben müsste.
b) Wie geschrieben wurde ich direkt an der Tür vom Bodenpersonal von BA empfangen wegen des Koffers. Hier muss ich positiv erwähnen, dass ich von denen sofort eine 300 USD Kreditkarte bekommen habe, also aufgeladen mit 300 USD. Das war vom Ablauf her alles top organisiert. Lob muss ja auch mal sein.
Zusätzlich hatte ich einen Anschlussflug mit UA und nur 45 Min bis Boarding. Da mir das Gespräch mit der Polizei, nachdem alles vorbei war, auch nichts gebracht hätte, wollte ich die weitere Reise nicht gefährden. Wie schon gesagt, die Crew hätte aus meiner SIcht etwas machen MÜSSEN. Hat sie aber nicht. Angst vor Papierkram?!
c) Weil ich erst gestern die Antwort von BA bekommen habe mit o.g. Ergebnis. Keine wirkliche Entschuldigung und eine Verdrehung der Tatsachen. Am 23.01. kam eine E-Mail, das die Crew befragt werden würde, und es noch etwas dauert. Deshalb erst jetzt.

Ehrlich gesagt ist das dumm gelaufen.

Du hättest wohl gleich am Flughafen in SFO ärger machen müssen, sprich Polizei ansprechen, Zeugen aufnehmen usw. und hättest Deinen Anschlussflug verpasst.

Die Crew hat ihren Fehler nicht eigestanden und somit wird es - ohne Zeugen - schwer etwas nachzuweisen und den Hergang zu konstruieren.

Daher würde ich das ganze abhaken und mich nicht weiter darüber ärgern.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Warum zur Hölle wird dem TE unterstellt er würde sich das alles nur ausdenken?

Weil sein allererster VFT-Beitrag schon so los geht:

Seit Jahren bin ich auf Mittel- und Langstrecke jetzt nurnoch Business oder First geflogen, aber als ich vor ein paar Wochen nun buchen wollte wurde ich geizig.

Jetzt habe ich Economy gebucht, aus Trotz, für nur etwas über 400 Euro pro Person.

Die gesparten 2600 Euro investiere ich jetzt lieber in den VIP Service und andere Annehmlichkeiten.

http://www.vielfliegertreff.de/firs...class-und-vip-service-fraport.html#post474695
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC

Was hast du eigentlich für ein Problem mit dir und deinem Leben? Ist das jetzt Neid, hast du Langeweile oder einfach nur den Drang in der Anonymität des Internets anderen Menschen auf die Nerven zu gehen?
Liegt bestimmt an mir, aber ich kapiere auch nicht was jetzt dieser Post an meiner Glaubwürdigkeit ändern würde?

Es tut mir sehr leid wenn du nicht die Möglichkeit hast Business oder First zu fliegen. In diesem Fall solltest du meinen oben zitierten Beitrag aber als gut gemeinten Ratschlag für dich übernehmen, denn aus meiner Sicht ist der von Fraport angebotene VIP Service
auf nicht sooo langen Strecken und bei angenehmen Flugzeiten eine gute Kombinationsmöglichkeit zu einem Flug in Eco. Schließlich hast du dann für ein paar hundert Euro (aktuelle Preisliste gibts auf deren Homepage) die gleichen Annehmlichkeiten wie im
First Class Terminal der Lufthansa. Nach dem Umzug des VIP Service in die alten Loungeräume der Lufthansa bei A28 oder was es da hinten war, ist es sogar noch besser als früher. Bitte, gerne geschehen.

EDIT: Ich habe mir den verlinkten Beitrag von mir jetzt eben nochmal angeschaut, und kann über dich nur den Kopf schütteln. Mehr sag ich dazu nicht. Weiß der Geier was du für ein Problem mit mir hast.
 
  • Like
Reaktionen: Teabagger

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
auch wenn nicht alles hier im thread ganz höflich war, gibt es denke ich keinen grund jetzt seitens des te wild um sich zu schlagen. ohne jetzt weiter anheizen zu wollen, hast du eigentlich auch einmal daran gedacht, dass du den vorfall auch ein wenig mit provoziert haben könntest in dem du petzen gegangen bist? ich persönlich hätte die beiden eher direkt angesprochen, vielleicht sogar einen mitgetrunken und einfach gebeten etwas leiser zu sein weil ich gerne schlafen möchte. wenn das nicht reicht, kann man ja noch immer eskalieren...

an die blockwarte, meint echt jemand, dass es sinvoll und angemessen ist diesen passagier den amerikanischen behörden zu melden? abgesehen davon, dass der unter umständen zores bekommt (das wäre gar nicht das problem) habe ich eigentlich schon genug von den einschränkungen und sinnlosen bevormundungen in usa und canada. überall muss gekuscht werden, kritik wird bestraft und wärend eines fluges darf man nicht mehr im gang stehen um mit einem bekannten zu plaudern... ich selbst bin schon zweimal kurz vor einer spezialbehandlung gestanden, beide male auf einer reise nach amerika und ich habe keine witze gemacht. einmal war es ein hinweis darauf dass ein metalldetektor vielleicht mal kallibriert werden sollte weil er bei jedem pax anschlug. ich hatte es eilig und wirklich kein gramm metall am körper, nichtmal einen metalzipp an der hose... und einmal weil ich bei einem engen transit in kanada in eine sinnlose diskussuon um ein nicht ausgefülltes feld am zollformular verwickelt wurde. beide male wurde mir angedroht mich von der polizei abführen zu lassen. und in beiden fällen gab es dazu nicht den geringesten anlass weil ich nicht annähernd behindernd, beleidigend oder agressiv war. genau deshalb finde ich es absolut kontraproduktiv diesen idioten kanonnenfutter zu geben um weiter supersheriff (alles auf die knie!) spielen zu können nur weil sich ein pax peinlich benimmt...
 
  • Like
Reaktionen: LH88

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Filmen und das Video an BILD und The Sun schicken. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Also schlägst du vor, dass der TE nun ein Drehbuch verfasst, Komparsen sucht und das ganze nachträglich verfilmt? :confused:

Hängt von seinem Geldbeutel ab.

Ansonsten war es ein Tipp für ggf. nächste Mal, jetzt noch ergänzt um den Hinweis, man soll vergebenen Chancen nicht nachtrauern, sondern sich auf das Ergreifen der kommenden fokussieren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Mein Gott, was will man da machen wenn es Tage oder gar Wochen zurückliegt?

Sich aufregen und ein Forumfass aufmachen - jetzt noch ein wenig auf der BA FB Seite den Ärger verbreiten und alles ist in Ordnung.

Ich hol mir jetzt erst mal einen Gin Tonic.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Hängt von seinem Geldbeutel ab.

Ansonsten war es ein Tipp für ggf. nächste Mal, jetzt noch ergänzt um den Hinweis, man soll vergebenen Chancen nicht nachtrauern, sondern sich auf das Ergreifen der kommenden fokussieren.

Also zukünftig perfekt ausgestattet in der BA First sitzen. :yes:

245282210_47fa19f72e.jpg