AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
... und es dann vieler "Boni" in Form von Meilen oder Erlassen des Jahresgebühr bedarf um diese Leute wieder "zurückzuholen".

Wobei AB ja normalerweise sowieso für jeden "Furz" das Meilenfüllhorn ausleert!
Insoferne wird es hier nicht anders sein ...
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Wobei AB ja normalerweise sowieso für jeden "Furz" das Meilenfüllhorn ausleert!
Insoferne wird es hier nicht anders sein ...

Mir würde es schon reichen wenn endlich eine Karte kommt. In meiner unendlichen Weisheit und klugen Voraussicht habe ich nämlich NUR die AB/NIKI Kreditkarte - da muss ich jetzt wieder Gas geben damit es kein "Zwangs Grounding" für mich gibt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mir würde es schon reichen wenn endlich eine Karte kommt. In meiner unendlichen Weisheit und klugen Voraussicht habe ich nämlich NUR die AB/NIKI Kreditkarte - da muss ich jetzt wieder Gas geben damit es kein "Zwangs Grounding" für mich gibt.

ggf. mit einer Prepaid die Zeit überbrücken?
 

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Zur Info: lt. Platinum Hotline wird zwischen Mitte und Ende Juni ein neuer KK Partner vorgestellt. Das soll "angeblich" sicher sein, aber Details folgen erst in den nächsten 2-3 Wochen. Parallel hatte ich versucht, eine KK der LBB zu bekommen. Problem ist schlicht die deutsche Gesetzeslage, die lt. Hotline und redlichem dortigen Bemühen nebst Anfrage in der Rechtsabteilung neben einer deutschen Bankverbindung AUCH einen deutschen Wohnsitz voraussetzt. Da die Kreditkarte ausschließlich im PostIDENT Verfahren verifiziert wird, und der Gesetzgeber KK-Vergabe an nicht in D ansässige Kunden ausschließt, erübrigte sich leider jede weitere Bemühung. Bleibt mal abzuwarten ob und wie schnell es mit dem neuen Partner funktioniert. Habe selber Wohnsitz WEDER in D noch in AT, aber RBI zeigte sich da flexibler, da ich schlicht drei Monatslimits der KK als Sicherheit hinterlegte.




Hallo!

Habe vor 2 Wochen die DE Visacard beantragt, (lebe in Ö, und habe nur ein Ö Konto)
und habe heute meine Deutsche Visacard von der LBB bekommen!

Den Antrag habe ich per Post gestellt, folgende unterlagen habe ich beigelegt:

Beglaubigte Kopie des Reisepass
Meldebestätigung
Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate
Kopie EC Karte mit IBAN und BIC
Kopie der Ösi Visa


Und schon 2 Wochen später ist heute ohne nachfrage die Karte per Post gekommen! ;-)

Ich habe trotzdem heute nochmal bei der Plate-Hotline bezüglich einer Österreichischen Lösung nachgefragt, die freundliche Dame meinte
morgen am 8.Juni sollten alle Niki-Visa Besitzer eine Mail bezüglich ....... (ob es einen neuen Anbieter gibt, .... sie wusste es nicht)
was auch immer bekommen.

Bin gespannt, heisst nun mal abwarten bis morgen.
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hallo!

Habe vor 2 Wochen die DE Visacard beantragt, (lebe in Ö, und habe nur ein Ö Konto)
und habe heute meine Deutsche Visacard von der LBB bekommen!

Den Antrag habe ich per Post gestellt, folgende unterlagen habe ich beigelegt:

Beglaubigte Kopie des Reisepass
Meldebestätigung
Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate
Kopie EC Karte mit IBAN und BIC
Kopie der Ösi Visa


Und schon 2 Wochen später ist heute ohne nachfrage die Karte per Post gekommen! ;-)

Ich habe trotzdem heute nochmal bei der Plate-Hotline bezüglich einer Österreichischen Lösung nachgefragt, die freundliche Dame meinte
morgen am 8.Juni sollten alle Niki-Visa Besitzer eine Mail bezüglich ....... (ob es einen neuen Anbieter gibt, .... sie wusste es nicht)
was auch immer bekommen.

Bin gespannt, heisst nun mal abwarten bis morgen.

Danke für die Antwort - werde ich direkt mal probieren. Hast Du für den Lastschrifteinzug ein Konto bei LBB aufgemacht, oder klappt der Lastschrifteinzug auch grenzüberschreitend?
 

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Soeben von Airberlin erhalten:



Sehr geehrter Herr Vielflieger007,


wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir mit Hochdruck an dem Folgeprodukt


Alle Details zu den Vorteilen der neuen Kreditkarte sowie einen Kurzantrag werden wir Ihnen im Juli 2016 postalisch zusenden. Unabhängig davon, haben Sie bereits die Ihrem Status entsprechende topbonus Card erhalten. So können Sie weiterhin Ihre Statusvorteile in vollem Umfang nutzen.


Die angekündigten 3.000 Prämienmeilen als Dankeschön für Ihre Treue haben wir Ihrem topbonus Konto bereits gutgeschrieben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Meilen.


Ihre aktuelle Kreditkarte behält selbstverständlich ihre Gültigkeit bis zum 30.06.2016 und kann bis dahin unverändert zur Zahlung eingesetzt werden.


Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als Kunde der neuen airberlin & NIKI Kreditkarte begrüßen dürfen und danken Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Lass mich raten...im Juli heißt es dann, dass man im September den neuen Partner vorstellen wird. :sleep: (So wie es in dem Schreiben von topbonus hieß, dass man im April über den neuen Partner informieren wird). Also wenn man schon im Juli mit dem Verschicken der Anträge beginnen möchte, hätte man ja jetzt schon ein paar Infos geben können. Welche Bank? Welche Konditionen? etc.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Es würde mich freuen wenn Ihr hier ein kurzes Feedback gebt ob es mit Eurer LBB Karte geklappt hat :)

Ich habe am 31.5. meine Unterlagen, samt deinem Musterbrief an LBB geschickt. Gestern kam alles wieder retour - keine Kreditkarte - Begründung: Wohnsitz außerhalb Deutschlands. :cry: und es tut ihnen sehr leid, mich nicht als neuen Kunden begrüßen zu dürfen... :blah::blah::blah:. Da entgeht ihnen aber wirklich ein großer Fisch!!! =;
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Gestern kam alles wieder retour - keine Kreditkarte

Hast einfach Pech gehabt mit dem Sachbearbeiter
Das ist mir das erste Mal auch passiert.
Beim 2. Mal ist die Karte kommentarlos ausgestellt worden.
Versuch's nochmal !
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Kann jemand bitte meine Frage antworten.

Was sind die monatlichen Kreditlinien für die verschiedenen Statusebenen bei der LBB? Im Moment bei Raffeisen für Gold darf man nur 2800 Euro ausgeben.

Danke
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Kann jemand bitte meine Frage antworten.

Was sind die monatlichen Kreditlinien für die verschiedenen Statusebenen bei der LBB? Im Moment bei Raffeisen für Gold darf man nur 2800 Euro ausgeben.

Danke

Hat wohl eher nichts mit Status zu tun, in meinem Umfeld sind verschiedene vorhanden von Classic bis Platinum
und irgendwie fingen alle mit ca 3000/3500 Euro an
Danach hängen Erhöhungen von dir ab
 
H

HGFan

Guest
Ich bekomme extrem wenig Mindestsicherung und da sind 4000€ schon ein ordentlicher Ramen.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Vor einiger Zeit waren 2.500€ der Verfügungsrahmen den fast jeder zu Start bekommen hat, wenn ich mir aber aktuell neu ausgestellte Karten bei den Kollegen anschaue geht es wohl eher Richtung 4.000€. Erweiterungen gibt es nach Einkaufs- und Zahlungsverhalten.