Real mit SB-Kassen

ANZEIGE

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Lesen! Und dann in den Beutel legen ;)
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Ich habe an der Selbstbedienungskasse so 10 Treue-Aktions-Broschüren liegen, die ich erst genüsslich durchblättere und mir dann in die Tüte lege. Ist ja total unauffällig :p

Zuletzt bearbeitet:
T

TheAcrews

Guest
Seitdem die Coupons in den Warenkorb gelegt werden müssen, finde ich den Einkauf bei Real sehr unangenehm. Die Waage erkennt den Coupon nicht und muss jedes mal durch die Kassenaufsicht freigeschaltet werden. Nach 3 Coupons und 3 Freischaltungen wurde die Kassenaufsicht unfreundlich und meinte, wieviele Coupons denn noch kommen würden :rolleyes:

Ich tippe einfach kurz auf die Waage, dann geht es wieder. Ist echt nervig das Ganze.

T

TheAcrews

Guest
Bis die Ansage kommt, dann nehme ich den coupon und werde ihn ein . Sollte er immer noch einem coupon schreien , tippe ich auf die Waage. Ungefähr 5 Sekunden später kann ich weiter scannen .

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ja so in der Art hat es beim ir auch funktioniert. Ich habe immer noch versucht, das ganze durch Abstützen direkt nach dem Coupon-Einscannen zu beschleunigen. Das hat aber nichts gebracht. Erst wenn man das nach der Ansage gemacht hat, geht es mit etwas Verzögerung weiter.

Den Coupon braucht man aber nicht einwerfen. Das hatte ich dann auch nicht mehr gemacht.

Geht schon so. Ist aber extrem nervig und dauert ...

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
Es geht also um selbst ausgedruckte Gutscheine?
Das Theater mit dem wiederholten "legen Sie den Coupon in die Einpackstation" und dass die Waage die Gewichtsveränderung beim Ablegen des Coupons nicht erkennt, hast Du definitiv mit jedem Coupon, den das System nicht in den Couponschlitz geworfen bekommen will.
Ob der Coupon original, selbst- oder fremdausgedruckt, handgemalt oder -gestrickt ist, ist vollkommen irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Das Theater mit dem wiederholten "legen Sie den Coupon in die Einpackstation" und dass die Waage die Gewichtsveränderung beim Ablegen des Coupons nicht erkennt, hast Du definitiv mit jedem Coupon, den das System nicht in den Couponschlitz geworfen bekommen will.
Ob der Coupon original, selbst- oder fremdausgedruckt, handgemalt oder -gestrickt ist, ist vollkommen irrelevant.
Er meint, warum man nicht einfach zu einer normalen Kasse geht.

T

TheAcrews

Guest
Oh je , bei einer normalen Kasse ist es selbst mit Original und nicht legal ausgedruckten Coupons ( wie z.B. FM oder forme) schwierig. Manchmal glaubt man die müssten das selbst Blechen :) am besten sind dann die welche überhaupt keine Ahnung und den oder diesen nicht annehmen wollen oder einfach bei 2 sagen jetzt aber Schluss , haben doch genug gespart für heute . Alles schon erlebt , SB sind da einfach die angenehme Art Coupona einzulösen und man bekommt noch kostenlose Tüten ;-)

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich denke mal, da ist ein "nicht" zuviel in Deinem Text.

Das mit den Tüten ist aber schon erstaunlich: Ich hätte das eigentlich nie als großen Vorteil gesehen. Wenn man dann aber zum erstenmal mit vollem Einkaufswagen vor dem Auto stand und nichts umräumen sondern einfach nur die Tüten ins Auto tun musste, weiss man das wirklich zu schätzen!

Bzgl. Coupons scannen: Man sollte nochmal ein wenig mit der Reihenfolge spielen und schaune, ob das was ändert. Also z.B. immer ein Produkt und einen Coupon im Wechsel scannen oder 2 Pordukte und dann einen Coupon. Vielleicht gibt es ja so eine Möglichkeit, was zu verbessern.

Ich hatte das letztens schon angefangen, war aber nicht wirklich konzentriert. Es war aber definitiv nicht so, dass immer genau jeder 2. Coupon in die Tüte gelegt werden sollte.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Langfristig gesehen, sollte man schon sich mit ein paar Kassenfeen anfreunden. Es ist nämlich eine Tendenz zu erkennen, dass immer mehr SB-Kassen in vielen Filialen abgeschafft werden. Wir haben ungefähr 5 Kassenfeen, die wirklich alles einscannen und uns mittlerweile schon das "Du" angeboten haben.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Oh je , bei einer normalen Kasse ist es selbst mit Original und nicht legal ausgedruckten Coupons ( wie z.B. FM oder forme) schwierig. Manchmal glaubt man die müssten das selbst Blechen :) am besten sind dann die welche überhaupt keine Ahnung und den oder diesen nicht annehmen wollen oder einfach bei 2 sagen jetzt aber Schluss , haben doch genug gespart für heute . Alles schon erlebt , SB sind da einfach die angenehme Art Coupona einzulösen und man bekommt noch kostenlose Tüten ;-)
Ich hab' bei denen schon einiges erlebt, aber das noch nicht. Das äußerste in dem Rahmen war die Meinung, man könne gewisse Bons nicht kombinieren; aber ihr, der Kassiererin, sei es egal.

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

nur zur Info... wir hatten heute bei REAL (Hamburg Farmsen) an der SB-Kasse 6 Coupons auf Warenbereiche und einen auf den gesamten Einkauf. Bei keinem der Coupons wollte die Kasse den in die "Tüte" haben. Sollten alle ordnungsgemäß "in den Schlitz neben der blinkenden Anzeige" eingeworfen werden.

Hatte eigentlich gehofft, ich dürfte einige Coupons wieder mit nach Hause nehmen. :eek:

Gruß,
Kathrin

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Also ich kann diesbezüglich leider nichts positives vermelden: Großeinkauf am Samstag; ca. 40% der Coupons sind wieder mit nach Hause gewandert ...

Aber ich werde bei den Abstütz-Aktionen schon cooler. Dauert halt nur alles ewig.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich möchte hier mal eine Theorie in den Raum stellen warum manche Coupons in den Schlitz geworfen werden müssen und einige in die Einkaufstüte:

Coupons, die in den Schlitz geworfen werden sollen sind Coupons, die "aus der Region stammen" bzw. "deutschlandweit" ausgegeben werden.
Coupons, die in die Einkaufstüte gelegt werden sollen sind Coupons, die aus anderen Regionen stammen bzw. herausgegeben wurden.

Bei "meinen" Coupons musste ich nie welche in die Tüte legen, bei den anderen veröffentlichten Codes hier jedoch gelegentlich schon.