Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
Ich frag mich aber schon, warum wird die "Erstveranstaltung" via Forum bekannt gemacht und dann so restriktiv vorgegangen. Dann wäre der Weg mittels ON einzuladen angenehmer gewesen. Aber jetzt schaun wir mal, wie das Ganze ausgeht
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das war ja nur angedacht für den Fall, dass nicht alle Interessenten Platz im vorgesehenen Event finden, nicht gegen etwas gerichtet sondern ausschließlich nett gemeint. Aber jetzt warten wir halt mal ab ob der Teilnehmerkreis erweitert werden kann. Ich hätte allerdings auch Verständnis wenn das nicht geht.
Ich denke die Begriffswahl war ggf. etwas unglücklich. Ich betrachte das Angebot von Kingair als das, was es wohl war: Ein freundlich gemeintes Angebot für die "Übriggebliebenen".
Hätte er das Ganze "Zusatzveranstaltung" o.ä. genannt, hätten wir diese Diskussion vermutlich gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Guten Morgen,

ich hatte ja um ein wenig Geduld gebeten, hier nun ein Update.

Auch letztes Jahr hatten wir unser Treffen im VFT offen angekündigt, die Resonanz war eher verhalten,
daher sind wir einfach, vielleicht unbedarfterweise, nicht davon ausgegangen, daß es dieses Jahr spontan auf so ein großes Interesse stößt, was natürlich ein schönes Kompliment ist. :)

Ich habe mir entsprechend einige Gedanken zum Thema gemacht, weil ich natürlich sozusagen möglichst allen Interessenten gerecht werden möchte, auch das hatte ich ja gleich am ersten Tag noch geschrieben, siehe oben.


In gewisser Weise war die gedankliche Beschränkung auf ca. 25 Personen zwar das, was meiner Vorstellung von einem "kleineren", gemütlichen Treffen am meisten entspricht, aber diese Plätze waren ja mit Bekanntgabe fast alle schon besetzt -
und es ist natürlich auch irgendwie widersinnig, den Do dann überhaupt anzukündigen, denn dann hätten wir/ich es gar nicht in den Raum stellen brauchen, sondern wir hätten hinter den Kulissen weitergeplant. Das war vielleicht zu kurz von mir gedacht, ich habe nicht mit diesem überwältigenden Interesse gerechnet...

Insofern finde ich es nur richtig, nun auch all die Leute zu berücksichtigen, die sich am ersten Tag gleich spontan für unser Treffen angemeldet haben.


Danke für Eurer Interesse, wir freuen uns auf Euch alle. :)


Das wären insgesamt dann im Maximum ca. 45 Personen,
das ist natürlich schon eine ganz schöne Hausnummer, wobei sich das sicher nochmal korrigiert,
erfahrungsgemäß müssen manche ja umdisponieren.

Allerdings sind wir bei dieser großen Anzahl von Teilnehmern dann auch wirklich auf tatkräftige Mithilfe angewiesen,
sei es das Getränkeorganisieren oder ähnliches, aber da ja diesmal dann wohl einige mehr mit dem Auto anreisen, sollte all das sich gut machen lassen.




Von nun an würde ich aber tatsächlich eine Nachrückerliste führen,
denn alles jenseits der 50 hat in meinen Augen keine Chance mehr,
bisher nicht persönlich Bekannte dann ein bißchen kennenzulernen, was ja ein Grund für dieses Treffen ist... ;)

Viele Grüße
Weltenbummlerin
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Kingair,
Bei Deinem Beitrag konnte ich nicht interpretieren, ob Du Interesse hast, auch an unserem Treffen teilzunehmen,
sollte das der Fall sein, dann trage ich Dich natürlich noch ein -
und auch Dein Webergrill wäre willkommen, falls der beweglich ist. ;)


@ DrThax
wie wäre es, wenn wir in Bezug auf Bier den Bock zum Gärtner machen und diesen Part gleich mal Dir aufdrücken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und kingair9

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
da ist man mal ein paar Tage nicht richtig online und verpasst beinahe alles.

Bin dabei, sofern Platz vorhanden
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
@ Kingair,
Bei Deinem Beitrag konnte ich nicht interpretieren, ob Du Interesse hast, auch an unserem Treffen teilzunehmen,
sollte das der Fall sein, dann trage ich Dich natürlich noch ein -
und auch Dein Webergrill wäre willkommen, falls der beweglich ist. ;)

Der Weber ist leider nur per Sprinter o.ä. beweglich, in einen Kombi passt der so nicht rein und in seinem greisen Alter (Modell 1990) möchte ich den nicht auseinander Schrauben.

Ich wäre aber gerne dabei und kann auch was an Aufgaben / Besorgungen übernehmen. Metro-Ausweis vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und Anne

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Der Weber ist leider nur per Sprinter o.ä. beweglich, in einen Kombi passt der so nicht rein und in seinem greisen Alter (Modell 1990) möchte ich den nicht auseinander Schrauben.

Ich wäre aber gerne dabei und kann auch was an Aufgaben / Besorgungen übernehmen. Metro-Ausweis vorhanden.


Kein Thema, ich hatte schon fast gedacht, daß der wenig transportabel ist.

Bezüglich Aufgaben/Besorgungen gerne,
ich denke, das stimmen wir dann hier im Thread so ab ca. 1 Monat- 14 Tage vorher an, bis Mitte August ist ja nun doch noch ein bißchen hin. ;)



Ich schreibe die Tage mal was gebündelt zur Location und den Abläufen dort (findest sich ansonsten im alten Thread) vorne unter Organisatorisches,
wir müssen ja auch schauen, ob der Betreiber das so noch weiterhin handhabt.

Da werde ich mich auch zeitnah kümmern.




Wie geschrieben, alle weiteren Interessenten trage ich nun gerne als Nachrücker ein,
da tut sich über den langen Zeitraum sicher noch das eine oder andere...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
@ DrThax
wie wäre es, wenn wir in Bezug auf Bier den Bock zum Gärtner machen und diesen Part gleich mal Dir aufdrücken? ;)
Nö Du, ich habe schon eine DUS DO vor drei Jahren mit rund 70 Teilnehmern organisiert, da dürfen jetzt ruhig mal andere.
Ich trage aber selbstverständlich gerne - auch biertechnisch - was bei. :)

Letztlich wird das bei der Grössenordnung sowieso nur als BYOB funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also ich hab jetzt für das Wochenende 13.8./14.8.16 mal beantragt auf der Arbeit frei zu bekommen [emoji3]

Sollte das genehmigt werden werde ich zeitnah den Flug buchen.

Und vielleicht kann dann hier jemand nen günstiges Hotel dort empfehlen, wo ich gut öffentlich zum Veranstaltungsort komme [emoji3]
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Also ich hab jetzt für das Wochenende 13.8./14.8.16 mal beantragt auf der Arbeit frei zu bekommen [emoji3]

Sollte das genehmigt werden werde ich zeitnah den Flug buchen.

Und vielleicht kann dann hier jemand nen günstiges Hotel dort empfehlen, wo ich gut öffentlich zum Veranstaltungsort komme [emoji3]
Direkt daneben, also quasi, sind "Hoffmanns Höfe". Da musst Du nur ums Haus rum, am Haus vorbei, über die Straße rüber und zum Wasser runter. Schon biste da. Hin kommt man mit der Straßenbahn 12, 21 (oder sowas, also alles, was in Richtung Uniklinik fährt) und dann am Blutspendedienst aussteigen, in Richtung Blutspendedienst/ Psychiatrische Klinik gehen (ne kleine Seitenstraße, die von der breiteren Straße abgeht, auf der die Straßenbahn fährt), ca. 200-300m bis zum Hotel gehen, fertig.
Das ist das nächste.
Ist kein spannendes Hotel, aber ein gemeinnütziges und ich hatte auch schon mal ne größere Tagung da vor Ort einquartiert und als Tagungsort. War alles ok, preislich und von der Leistung her. Gab nichts zu meckern.
Ach ja, ne Webseite haben sie natürlich auch: Hoffmanns H

Ist natürlich nicht Innenstadt, aber mit der Straßenbahn, die ja häufig fährt, ist man in ca. 7 Minuten oder so am Hauptbahnhof. Oder ca. ne Viertelstunde bis in die Innenstadt, falls man da hin will.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Direkt daneben, also quasi, sind "Hoffmanns Höfe". Da musst Du nur ums Haus rum, am Haus vorbei, über die Straße rüber und zum Wasser runter. Schon biste da. Hin kommt man mit der Straßenbahn 12, 21 (oder sowas, also alles, was in Richtung Uniklinik fährt) und dann am Blutspendedienst aussteigen, in Richtung Blutspendedienst/ Psychiatrische Klinik gehen (ne kleine Seitenstraße, die von der breiteren Straße abgeht, auf der die Straßenbahn fährt), ca. 200-300m bis zum Hotel gehen, fertig.
Das ist das nächste.
Ist kein spannendes Hotel, aber ein gemeinnütziges und ich hatte auch schon mal ne größere Tagung da vor Ort einquartiert und als Tagungsort. War alles ok, preislich und von der Leistung her. Gab nichts zu meckern.
Ach ja, ne Webseite haben sie natürlich auch: Hoffmanns H

Ist natürlich nicht Innenstadt, aber mit der Straßenbahn, die ja häufig fährt, ist man in ca. 7 Minuten oder so am Hauptbahnhof. Oder ca. ne Viertelstunde bis in die Innenstadt, falls man da hin will.

Danke....das klingt so ja schon mal nicht so schlecht....allerdings sind mir 67 Euro incl Frühstück zu teuer für eine Nacht....

ich schau mal über Booking.com dann....ich muss mich nur mal orientieren, wo genau der DO in FRA dann sein wird....
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Also ich hab jetzt für das Wochenende 13.8./14.8.16 mal beantragt auf der Arbeit frei zu bekommen [emoji3]

Sollte das genehmigt werden werde ich zeitnah den Flug buchen.

Und vielleicht kann dann hier jemand nen günstiges Hotel dort empfehlen, wo ich gut öffentlich zum Veranstaltungsort komme [emoji3]

Trivago.de ... wenn nicht gerade Messe, bist du mit 40€-50€ dabei inkl Frühstück
image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Es sieht so aus, als ob ich am 13.8. frei bekomme!!!![emoji3] [emoji3] [emoji3]
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
So....also ich habe definitiv an dem Wochenende 13.8./14.8.16 frei.

Ich würde auch gerne die Flüge jetzt schon buchen....noch sind die Preise annehmbar....wahrscheinlich dann früh/vormittags am 13.8. von MUC hin und nachmittags am 14.8. dann wieder Retour.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
gegen wann würde das Event starten, bin auch gerade beim Flug planen ...

zurück geht es am So. um 15:15Uhr und hin gibt es zur Auswahl 9Uhr fliegen mit Ankunft um 10Uhr oder 12Uhr mit Ankunft um 13Uhr
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

letztes Mal hatten wir mit den gegen 10.30-11 Uhr begonnen.

Es sind bei der Menge Leute sicher auch einige Aufbauarbeiten zu tun, insofern werden einige von uns sicher schon ab 10.30 Uhr da sein.
Kommt ja auch ein bißchen aufs Wetter an, bei Sonnenschein ist man sicher lieber den ganzen Tag draußen (genug Schatten vorhanden) als bei strömendem Regen.

Aber es gibt auch Pavillons.


Wobei ich einfach wieder auf unser Wetter-Glück hoffe wie beim letzten Mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und munich1978

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es sieht so aus, als ob ich am 13.8. frei bekomme!!!![emoji3] [emoji3] [emoji3]


Das freut mich sehr. :)

So....also ich habe definitiv an dem Wochenende 13.8./14.8.16 frei.

Ich würde auch gerne die Flüge jetzt schon buchen....noch sind die Preise annehmbar....wahrscheinlich dann früh/vormittags am 13.8. von MUC hin und nachmittags am 14.8. dann wieder Retour.

Super...

Siehe oben, ich denke, ab 11 Uhr werden wir loslegen, es muß ja aufgebaut werden, Kohle angeheizt etc.

Letztes Mal wurden wir uns auch bis weit in den Abend nicht langweilig :D.





Laß mir bitte noch Zeit bis spätestens übernächstes Wochenende in Bezug auf ein Hotel,
wenn Du magst, können wir dann vielleicht in ein Hotel gehen.
Ich plane auch, in FRA zu übernachten.

Letztes Mal hatte ich dankenswerterweise eine netter Fahrerin, aber wenn es diesmal so viele Teilnehmer werden, die größtenteils von weit her kommen, dann möchte ich "open end" eben offen lassen und dann nicht noch relativ weit fahren müssen.

Ich glaube, das wird groß... :eek: :D
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
gegen wann würde das Event starten, bin auch gerade beim Flug planen ...

zurück geht es am So. um 15:15Uhr und hin gibt es zur Auswahl 9Uhr fliegen mit Ankunft um 10Uhr oder 12Uhr mit Ankunft um 13Uhr

Wir waren letztes Mal ca. 10.30 Uhr vor Ort, das wäre dann ja auch in Deinem Fall so, bis Du aus dem Flughafen raus bist und vor Ort.

Der Veranstaltungsort ist relativ dicht am Flughafen und ich kann gerne auch noch eine Mitfahr- oder "Taxi zusammen"- Liste dann einfügen.


Ebenso eine Hotelliste.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
gegen wann würde das Event starten, bin auch gerade beim Flug planen ...

zurück geht es am So. um 15:15Uhr und hin gibt es zur Auswahl 9Uhr fliegen mit Ankunft um 10Uhr oder 12Uhr mit Ankunft um 13Uhr
Also den Hinflug hab ich auch für wahrscheinlich 9 Uhr geplant ( auch wegen dem Preis) und würde gerne vorher falls es klappt das Handgepäck im Hotel abgeben.

Zurück hatte ich gerade mit InsideMUC versucht zu planen, weil er zu einer bestimmten Zeit zurück sein muss in MUC. Aber 13 Uhr war mir fast zu früh. So an 15 oder 16 Uhr hatte ich auch gedacht.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir waren letztes Mal ca. 10.30 Uhr vor Ort, das wäre dann ja auch in Deinem Fall so, bis Du aus dem Flughafen raus bist und vor Ort.

Der Veranstaltungsort ist relativ dicht am Flughafen und ich kann gerne auch noch eine Mitfahroption- oder "Taxi zusammen"- Liste dann einfügen.


Ebenso eine Hotelliste.




Vielleicht könnt Ihr Münchner ja auch schon Eure Flüge koordinieren, dann ist das Taxi mit mehreren ja auch viel sinnvoller.


edit:
Hehe, ich sehe, Ihr seid schon voll dabei.
Gut so. ;)
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Laß mir bitte noch Zeit bis spätestens übernächstes Wochenende in Bezug auf ein Hotel,
wenn Du magst, können wir dann vielleicht in ein Hotel gehen.
Ich plane auch, in FRA zu übernachten.

Letztes Mal hatte ich dankenswerterweise eine netter Fahrerin, aber wenn es diesmal so viele Teilnehmer werden, die größtenteils von weit her kommen, dann möchte ich "open end" eben offen lassen und dann nicht noch relativ weit fahren müssen.

Mir ist es jetzt auch erstmal wichtig die Flüge zu buchen. Wegen dem Preis.

Hotel bin ich an keine Kette gebunden und hatte mir so 40-50 Euro für die Nacht incl.Frühstück vorgestellt. Auch am besten in der Nähe der Location oder aber auch Öffentlich gut zu erreichen. Oder wenn es wirklich zusammen in ein Hotel geht, ne kurze Taxifahrt zum Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
LH99 und LH110 sind gebucht ...

via UA.com spart man sich die CC Gebühren gegenüber LH.com ;-)

13.08.16 LH99 MUC-FRA 09:00-10:00
14.08.16 LH110 FRA-MUC 15:15-16:10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin