Resort-Tipps auf thai. Insel mit Punkte-/Statusbuchung?

ANZEIGE

Senatobert

Neues Mitglied
05.05.2019
13
0
ANZEIGE
Liebe Leute!
Ich plane für die ersten beiden Januarwochen Flitterwochen. Hin kommen wir nach BKK von ZRH mit Saudi (gebucht für ca. 500 CHF pro Nase, versuche für den Nachtflug Cash-Upgrade und hole den Alkohol dann nach Landung direkt nach).
Ich habe über die CH-Platin AMEX die bekannten Gold Status Varianten bei Hilton, Mariott & Co.
Die ersten 5 Tage würden wir über Silvester ins Waldorf Astoria gehen, da kann man ja über Hilton zu 80k Punkten die nacht für den teuren Zeitraum ganz gut buchen. Würdet ihr das Hotel empfehlen oder besser das normale Hilton Sukhumvit (da dann Frühstück und Lounge inkl.)?
Zudem wäre ich dankbar über jede Hotelempfehlung auf einer Thai-Insel im Anschluss. Das Conrad Ko Samui wäre perfekt, leider ist es in genau dem Zeitraum (2.Januar - 12. Januar) nicht zu 95k Punkten, sondern zu 500k Punkten pro Nacht zu buchen :(
Das Six Sense Samui gefiel mir noch ganz gut, jedoch in der ersten Woche mit knapp 1000 EUR etwas sehr budgetstrpaziernd;)
Vllt. hat jemand gute Alternativen für Deals in diesen Tagen, es wären auch genau 10 Nächte, also eig. gut buchbar mit 2x5te Nacht inkl, die sich gerade durch die Status-Optionen gut nutzen lassen. Von Hilton finde ich sonst nicht viel spannendes.. Preislich gern so bis 500 EUR Gegenwert die Nacht, es wäre eben schön wenn man damit eine Buchung ergattert die sonst 50-100% mehr kosten würde.

LG und vielen Dank.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.580
4.127
Paralleluniversum
Liebe Leute!
Ich plane für die ersten beiden Januarwochen Flitterwochen.
Herzlichen Glückwunsch schon mal ;)
Hin kommen wir nach BKK von ZRH mit Saudi (gebucht für ca. 500 CHF pro Nase, versuche für den Nachtflug Cash-Upgrade und hole den Alkohol dann nach Landung direkt nach).
Ich habe über die CH-Platin AMEX die bekannten Gold Status Varianten bei Hilton, Mariott & Co.
Die ersten 5 Tage würden wir über Silvester ins Waldorf Astoria gehen, da kann man ja über Hilton zu 80k Punkten die nacht für den teuren Zeitraum ganz gut buchen. Würdet ihr das Hotel empfehlen oder besser das normale Hilton Sukhumvit (da dann Frühstück und Lounge inkl.)?
Schau mal hier rein: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hotelempfehlung-bangkok.149928/
Zudem wäre ich dankbar über jede Hotelempfehlung auf einer Thai-Insel im Anschluss. Das Conrad Ko Samui wäre perfekt, leider ist es in genau dem Zeitraum (2.Januar - 12. Januar) nicht zu 95k Punkten, sondern zu 500k Punkten pro Nacht zu buchen :(
Das Six Sense Samui gefiel mir noch ganz gut, jedoch in der ersten Woche mit knapp 1000 EUR etwas sehr budgetstrpaziernd;)
Vllt. hat jemand gute Alternativen für Deals in diesen Tagen, es wären auch genau 10 Nächte, also eig. gut buchbar mit 2x5te Nacht inkl, die sich gerade durch die Status-Optionen gut nutzen lassen. Von Hilton finde ich sonst nicht viel spannendes.. Preislich gern so bis 500 EUR Gegenwert die Nacht, es wäre eben schön wenn man damit eine Buchung ergattert die sonst 50-100% mehr kosten würde.

LG und vielen Dank.
Auch hier wird einiges dazu diskutiert, vielleicht hilft es:



 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Marriott hat in Samui im Luxussegment das W, das Vana Belle und das Ritz Carlton. Alle 3 sind nicht schlecht, wobei mir persönlich das RC zu groß ist. Alle 3 Häuser haben knackige Punktelevel bei Bonvoy und in allen 3 Häusern ist der Marriott Gold Status absolut nichts wert, so dass ich die Kettenzugehörigkeit als nicht relevant ansehen würde, es sei denn, Du brauchst Punkte oder Nächte.. Das Vana Belle hat oft totale Mondpreise auf der Webseite, hier bietet sich eventuell ein BRG Claim an.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Senatobert

Neues Mitglied
05.05.2019
13
0
Marriott hat in Samui im Luxussegment das W, das Vana Belle und das Ritz Carlton. Alle 3 sind nicht schlecht, wobei mir persönlich das RC zu groß ist. Alle 3 Häuser haben knackige Punktelevel bei Bonvoy und in allen 3 Häusern ist der Marriott Gold Status absolut nichts wert, so dass ich die Kettenzugehörigkeit als nicht relevant ansehen würde, es sei denn, Du brauchst Punkte oder Nächte.. Das Vana Belle hat oft totale Mondpreise auf der Webseite, hier bietet sich eventuell ein BRG Claim an.
Danke für die Tipps. Das W wäre bei Punktbuchung halbwegs lohnenswert, letzen Endes werde ich aufgrund des 100k Punkte Limits p.a. aber niemals auf die 866k Punkte kommen. Hast du vllt noch Tipps auserhalb des Mariott Gold Status?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herzlichen Glückwunsch schon mal ;)
Vielen Dank!

Schau mal hier rein: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hotelempfehlung-bangkok.149928/

Auch hier wird einiges dazu diskutiert, vielleicht hilft es:
Super Danke!
Ich habe das schon gesehen, in BKK ist das WA wohl wirklich top und wäre die punktebuchung wert.


hmh, hier finde ich nur das conrad samui, leider ist dieses aber in dem von mir gesuchten zeitraum 5 mal teurer als regulär..
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Liebe Leute!
Ich plane für die ersten beiden Januarwochen Flitterwochen. Hin kommen wir nach BKK von ZRH mit Saudi (gebucht für ca. 500 CHF pro Nase, versuche für den Nachtflug Cash-Upgrade und hole den Alkohol dann nach Landung direkt nach).
Ich habe über die CH-Platin AMEX die bekannten Gold Status Varianten bei Hilton, Mariott & Co.
Die ersten 5 Tage würden wir über Silvester ins Waldorf Astoria gehen, da kann man ja über Hilton zu 80k Punkten die nacht für den teuren Zeitraum ganz gut buchen. Würdet ihr das Hotel empfehlen oder besser das normale Hilton Sukhumvit (da dann Frühstück und Lounge inkl.)?
Zudem wäre ich dankbar über jede Hotelempfehlung auf einer Thai-Insel im Anschluss. Das Conrad Ko Samui wäre perfekt, leider ist es in genau dem Zeitraum (2.Januar - 12. Januar) nicht zu 95k Punkten, sondern zu 500k Punkten pro Nacht zu buchen :(
Das Six Sense Samui gefiel mir noch ganz gut, jedoch in der ersten Woche mit knapp 1000 EUR etwas sehr budgetstrpaziernd;)
Vllt. hat jemand gute Alternativen für Deals in diesen Tagen, es wären auch genau 10 Nächte, also eig. gut buchbar mit 2x5te Nacht inkl, die sich gerade durch die Status-Optionen gut nutzen lassen. Von Hilton finde ich sonst nicht viel spannendes.. Preislich gern so bis 500 EUR Gegenwert die Nacht, es wäre eben schön wenn man damit eine Buchung ergattert die sonst 50-100% mehr kosten würde.

LG und vielen Dank.
Bin gerade zurück aus Thailand und hab 4 Hilton getestet. Millennium und Sukhumvit Hilton BKK, Double Tree Ploenchit BKK und Hilton Pattaya. Die Double tree und Millennium grad auf tripadvisor besprochen. To make it short: Spitzenklasse Hilton Pattaya, schlechtestes Rating Hilton Sukhumvit. Für Flitterwochen unbedingt das Millennium Hilton BKK, ebenfalls Spitzenklasse (überragendes Frühstück) ! Romantisch am Fluss gelegen, super Frühstück am Fluss..und unvergessliche romantische Momente während Happy Hour auf der Aussenterasse der Exec Lounge (32 Stock) mit Blick hinab auf den Fluss, die erleuchteten Ausflugsboote und die erleuchteten Tempel in der Ferne. Gleich daneben die interessante Icon Siam Mall mit einem interessanten Food Court..quasi Street Food in der Mall. Und dann mit dem Hilton Boot zum Anleger auf der anderen Seite und mit dem Orange Flag Schnellboot den Fluss rauf zu den Tempeln..für ein paar Cent. Oder für ein paar Cent rüber zu River City und Kunst Gallerien besuchen. Das Sukhumvit: große Räume, aber alte dunkle Möbel. Frühstück ok. Am besten die cocktails in der Exec Lounge..aber kein Ausblick. Also für Flitterwochen in BKK: nur das Millennium...von der Lage für romantische Flitterwochen auch besser als das Conrad. Wasser im Wein: Upgrade auf Exec Lounge ist in allen Hotels mit Gold leider nicht mehr sicher. Falls das nicht klappt würde ich für ein paar Tage Aufpreis zahlen, um Lounge Acess zu haben. Und ja: unbedingt nach Zimmer mit Temple View drängen..die andere Seite ist leider durch ein Hochhaus versperrt. Falls Du Cash bezahlen willst: ein Level unter Exec Zimmer buchen, dann ist die Upgrade Chance mit Gold am besten. Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet: