• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.635
131
Glaube ja nicht daran - die Aktion war sicher von MasterCard zumindest unterstützt, wenn auch nicht alleine finanziert.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Waren doch eh immer die gleichen EAN Gutschein Nummern die man bekommen hat?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Zitat der Aktion von Rossmann:

"Angebot gilt nur bei kontaktloser Zahlung mit Mastercard® vom 01.07 bis 31.07.2017 in deutschen ROSSMANN Filialen solange der Vorrat reicht"
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
119
München
Also bei meiner Schwiegermutter im Saarland gab es heute die Aktion bei Rossmann noch.
Sie hat es gleich 6 mal genutzt :)
Aber sie und ihr Mann waren auch damals bei der Globus kontaktlos Aktion mit die einzigen, die das genutzt haben.
Entweder hat jeder Rossmann ein eigenes Kontingent an Gutscheinen oder im Saarland ticken die Uhren langsamer.

Nachtrag:
Jetzt im Internet (mydealz)gelesen, dass bei rossmann wohl nur ein Systemfehler vorlag und es jetzt wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60858

Guest
Ja das kann ich auch bestätigen. Der bestehende Gutschein wurde ohne Probleme eingelöst und auf dem Kassenzettel war dann direkt wieder ein neuer Gutschein - daher wird die Aktion noch laufen. Ich würde aber, sollte es doch am kleiner werdenden Kontingent liegen, vermuten das es gegen Ende der kommenden Woche vorbei sein wird. Denn im aktuellen Prospekt wird die Aktion auch noch beworben für die kommende Kalenderwoche. Denn hier die Filialleiterin meinte daraufhin angesprochen das es gestern auf Nachfrage noch hieß das die Aktion zu Ende sei. Da wurden also wohl schon wieder unterschiedliche Auskünfte aus der Zentrale verteilt.
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Schön wie sich die letzten 2,5 Seiten dieses Threads absolut nur um einen blöden 3€ Gutschein drehen auf welchen sich jetzt jeder wie ein Aasgeier stürzen muss. Getreu dem Motto: Geiz ist geil!
 
A

Anonym60858

Guest
Sehe ich anders die Gutscheine helfen es bekannter zu machen und zu schulen.
Das sehe ich ähnlich. Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber auf der anderen Seite wird die Aktion ja vermutlich zu einem wesentlichen Teil von MasterCard mitfinanziert und daher entsteht Rossmann da ja nun auch kein Schaden. Zumal ich auch in den letzten Tagen hier und da dadurch Dinge gekauft habe die ich sonst nicht gekauft hätte und dadurch im Schnitt mehr Geld dagelassen habe. Wenn jedoch wie gestern auch hier jemand an der Kasse steht und wegen der Gutscheine seinen Einkauf in 5-6 Teile splittet dann finde ich das schon "unnötig".

Aber generell würde ich sagen das dadurch hier viele Kassierer deutlich häufiger damit in Berührung kommen und dadurch das auch endlich in einigen Filialen das leidige Thema der Unterschrift geklärt wird und in einem Laden hier wo sonst immer nach der Karte verlangt wurde stehen die Terminals nun immer zum Kunden gedreht. Daher bin ich für solche Aktionen alles andere als undankbar und Rossmann weiß dank ihrer eigenen App mit den gescannten Gutscheinen wie viele mehrfach Einlösungen es dort gibt und daher wird das schon auch entsprechend einkalkuliert wird.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.762
108
Der günstigste Artikel bei Rossmann scheint übrigens ein Schulheft für 0,09 Euro zu sein. :)

Nicht "ein" Schulheft,

Da gibt's 8 oder 10 verschiedene für je 9 Cent.

Hab jetzt wieder alle Hefte vorrätig, egal ob kariert mit Rand / liniert mit oder ohne Rand oder einfach nur Premium weiß [emoji6]

Das neue Schuljahr für die kleinen kann beginnen [emoji13]
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.762
108
Ich konnte sogar eine nette Dame vor mir dazu ermutigen ihren Einkauf nicht mit der spasskassen Karte via elv zu begleiten. Die gute hatte auch ne nfc Mastercard von der spasskasse. Hab ihr gesagt, wenn sie ihre Mastercard nutzt, sie einen 3 € Gutschein bekommt. Sie schaut mich ganz verwundert an, dann sagte die Kassiererin: ja der nette junge Mann hat recht!
Also hat sies probiert und wahr begeistert [emoji12]

Sie konnte es nicht glauben, aber dann war sie echt happy[emoji23]

Glaube dass sie es ab jetzt sicher auch öfter nutzten wird

[emoji41][emoji41][emoji41]
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich finde die Aktion aus Sicht von Mastercard ziemlich unnütz. Der Gutschein kommt ja nur wenn man schon so eine Karte hat. Neukunden kann man so nicht werben und selbst die Leute die eine Mastercard haben erfahren ja nur vom Gutschein wenn sie die sich kontaktlos nutzen.
Besser wäre doch ein Hinweis auf jedem Bon gewesen, dass man einen 3€ Gutschein bekommt wenn man kontaktlos mit MC zahlt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.183
19
Es gibt doch die Werbepappe auf dem Terminal. Andererseits kann sich Mastercard so Rossmann warm halten und diplomatisch die Probleme lösen. Globus war auch nie problemlos. So eine Aktion bei REWE/Aldi/Lidl wäre unnütz gewesen.