Routen, die die Welt nicht braucht - z.B. BRE-BER

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
ANZEIGE
Wieso heißt eigentlich eine Gesellschaft Jetisfaction, wenn Sie Turboprops betreibt?:confused:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf Hannover Airport TV - Das Web-TV vom Flughafen Hannover gibt es einen kurzen Beitrag (siehe: 21.04.10 20:49) zu Jetisfaction. Bei mir wird zwar das Bild des Videos von einem Werbebanner, welcher sich nicht verschieben lässt, überblendet, interessant ist der Beitrag dennoch. Das Video lässt sich ansonsten auch hier runterladen.

Das Video wird auch auf der Seite von JETisfaction beworben, geschickterweise hat man da aus der korrekten Webadresse 'hannover-airport.tv' 'airport-hannover.tv' gemacht, die gar nicht existiert....
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Schade, ab Mitte Mai sollten ja die online Reservierungen geöffnet werden und ich hatte schon geplant HAJ-CGN für Juli/ August zu buchen. Mal schauen, ob ab September dann tatsächlich der Flugbetrieb aufgenommen wird...
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
HAJ-CGN und BRE-BER sind schon fast Langstrecken im Vergleich zur nun beworbenen Strecke POZ-WRO (Entfernung lt. milecalc 91 Meilen).
Der Preis ist aber sehr fair mit 25 Euro / Oneway.

Edit: Die sollten FMO-CGN ebenfalls zu 25 Euro anbieten, entspricht der gleichen Entfernung wie POZ-WRO und den ersten Stammkunden hätten sie sicher... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.633
1.319
STR-FRA-STR ist auch unnötig (Zug 1h 10min) trotzdem muss LH das anbieten, weil manche eben bis STR fliegen wollen, weil AF, KLM etc. das auch macht!
 
M

matchcut30

Guest
Schade, dass es BRE-TXL nicht mehr gibt. LGW ist da bis ... ? 2008? Codeshare mit Air Berlin mit DO228 geflogen für ca. ~50Euro oneway. Der Kopilot hat die Koffer verladen und einen Bastkorb mit Thermoskannenkaffee in den Gang gestellt, Bestuhlung 1-1 und keine Cockpittür, natürlich auch keine Druckkabine. Dit warn Spaß!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.994
11.279
Sicher, dass Du das nicht mit OLTs Metroliner verwechselt? Das war vom Setup her genauso spassig.

LGW flog BER mW nur von DTM an, BRE gar nicht.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Sicher, dass Du das nicht mit OLTs Metroliner verwechselt? Das war vom Setup her genauso spassig.

Das hört sich aber trotzdem sehr nach Do-228 an. Bild ist während dem Flug aufgenommen auf DUS-SCN:

P4301122%2B%255B800x600%255D.JPG
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.994
11.279
Krank.

Ich habe uebrigens DTM-THF TXL-BRE 2005 als Tagesausflug gemacht, da hatte ich den ultimativen direkten Vergleich HE vs. OL, D28 vs. SWM.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Von 2005-2006 war auch noch D5 (Dauair) ab DTM nach THF mit ähnlichem Fluggerät unterwegs. Generell hatte das D5 Streckennetz doch gewisse Ähnlichkeit mit dem von Jetisfaction (Posen, Zürich). Ich bin mal gespannt, ob die sich länger als Dauair im Geschäft halten. Dauair war damals leider 2 Wochen vor meinem Erstflug mit denen Geschichte...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.994
11.279
Wenn man den Inlandsverkehr in Deutschland in drei Segmente aufteilt:

- "echter" Verkehr, quasi DB- und Auto-Konkurrenz, LH/AB mit 50- bis 200-Sitzern
- unabhaengige Airlines mit 19- bis 30-Sitzern
- PSO-artige unabhaengige Airlines, v.a. im Inselverkehr

faellt auf, dass der "Mittelbau" fast weg ist. Ein bisschen 3L, ein bisschen OL (wer weiss wie lange, jetzt, wo die Polen da sind), ein bisschen C9 - that's it.

Der Ausbau von Strassen- und Schienennetzen fuehrt, neben klar verkehrstraegersteuernden Eingriffen der Politik (Luftverkehrsabgabe!), zu einer deutlichen Konsolidierung.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Sorry fürs Klugscheissen aber wo hat OL denn heute innerdeutsche Verbindungen?
4U hast Du schon bei LH eingereiht? Denn die dürften einen deutlich höheren Anteil an O&D Traffic haben als eine Hubairline wi LH.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
da steuer ich mal auch n paar Bilder bei. (sorry für die schlechte Qualität, sind Handyfoto´s)
war 2008 TXL-DTM, einer meiner geilsten Flüge bisher !

Ausflug_Dornier 016.jpg
Ausflug_Dornier 013.jpg
Ausflug_Dornier 010.jpg
Ausflug_Dornier 004.jpg
Ausflug_Dornier 003.jpg


Boarding war in TXL am Terminal C, 3 Fluggäste
am besten war das Catering: Korb mit Thermoskanne und Schnittchen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
STR-FRA-STR ist auch unnötig (Zug 1h 10min) trotzdem muss LH das anbieten, weil manche eben bis STR fliegen wollen, weil AF, KLM etc. das auch macht!
Südlich von Stuttgart haben viele unglaublich viel Freude statt an den Flughafen an den Bahnhof zu fahren. Da gehöre ich durchaus dazu.
Etwas anders stellt sichs da, wenn ich eh mitm IRE daheim losfahre. 70 km in 1,5 Stunden und dann noch der kurze Hüpfer nach Frankfurt.
Zum Flughafen sinds je nach Tageszeit 40 Minuten.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Südlich von Stuttgart haben viele unglaublich viel Freude statt an den Flughafen an den Bahnhof zu fahren. Da gehöre ich durchaus dazu.
Etwas anders stellt sichs da, wenn ich eh mitm IRE daheim losfahre. 70 km in 1,5 Stunden und dann noch der kurze Hüpfer nach Frankfurt.
Zum Flughafen sinds je nach Tageszeit 40 Minuten.
Kannst Du bitte durch Emoticons etc. darstellen, was davon ironisch gemeint ist und was ernst? Ich habe es jetzt dreimal gelesen, aber verstehe die Message immer noch nicht :confused:
 
T

tosc

Guest
Sorry fürs Klugscheissen aber wo hat OL denn heute innerdeutsche Verbindungen?
4U hast Du schon bei LH eingereiht? Denn die dürften einen deutlich höheren Anteil an O&D Traffic haben als eine Hubairline wi LH.

Zumindest war im Gespräch, dass OL BRE-NUE wieder aufnimmt. 4U sehe ich bei LH richtig und passend einsortiert, trotz des vermutlich höheren O&D-Anteils ...