Rubelverfall ausnutzen ?

ANZEIGE

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
Auch was gefunden, das vernünftig Meilen bei M&M bringt? TK ist das ja eher schlecht. Habe noch nichts wirklich passendes gefunden, MOW-DEL sieht bisher am besten aus.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Je nachdem wie schnell die nicht-RU Airlines reagieren bzw. die Fares auf EUR/USD umstellen.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Der Rubel ist im freien Fall. Auf kayak.de sehe ich folgende Tarife, jeweils September/Oktober 2015:

Los Angeles mit Iberia 1.640 Euro. Gibt mit kreativem Routing via MAD und JFK mindestens 840 trip Points beim Executive Club.
Hong Kong mit Turkish knapp über 1.000 Euro.
Buenos Aires mit Turkish 2.200 Euro

Viel Spaß!

PVG geht für circa 900. (TK)
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Das Kreditkarteninstitut wird Dir aber nicht den Kurs von morgen sagen. Eine Glaskugel haben die nämlich auch nicht.

Findet nicht eine tägliche Aktualliserung statt?
Alternative wäre natürlich ein Ticket buchen und ggf. innerhalb von 24h wieder stornieren...;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Den ganz großen Freunden der Aviation, die möglichst viele Stunden für wenig Geld im Flugzeug verbringen wollen, sei noch ein besonders "Highlight" ans Herz gelegt.

Ural Air bietet auf Grund des Rubelkurses momentan die Strecke Sankt Petersburg - Vladivostok für einen fairen Preis von 80 Euro oneway an. Die Reisezeit beträgt schlanke 14 Stunden, das liegt auch daran, dass man in Jekaterienenburg und Irkutsk kurz Pause aus dem Rollfeld macht. Das Beste kommt aber noch. Der Flug wird von einem A320 durchgeführt. Wer kann da schon noch widerstehen? :D
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Den ganz großen Freunden der Aviation, die möglichst viele Stunden für wenig Geld im Flugzeug verbringen wollen, sei noch ein besonders "Highlight" ans Herz gelegt.

Ural Air bietet auf Grund des Rubelkurses momentan die Strecke Sankt Petersburg - Vladivostok für einen fairen Preis von 80 Euro oneway an. Die Reisezeit beträgt schlanke 14 Stunden, das liegt auch daran, dass man in Jekaterienenburg und Irkutsk kurz Pause aus dem Rollfeld macht. Das Beste kommt aber noch. Der Flug wird von einem A320 durchgeführt. Wer kann da schon noch widerstehen? :D

Wetten das wird morgen auf Exbir stehen? :D
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
TK hat übrigens diese Nacht, wie auch letzte Woche schon mal die Rubelpreise nach oben korrigiert......also
war bis gestern Abend der besten Zeitpunkt für ne Buchung
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
TK hat übrigens diese Nacht, wie auch letzte Woche schon mal die Rubelpreise nach oben korrigiert......also
war bis gestern Abend der besten Zeitpunkt für ne Buchung

Das wird jetzt so und so bei den meisten Airlines / OTA etc. passieren. Besonders viel wird man vom Rubelverfall also nicht profitieren können :(
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Der Zug scheint bei vielen Fares mittlerweile abgefahren zu sein. Die Lufthansa hat ihre Preise in RUB ins Unermessliche erhöht, Air Berlin scheint den Verkauf in RUB ausgesetzt zu haben. Gestern war TXL-MUC noch für etwa 75 Euro zu haben, heute kostet es bei allen russischen OTA knapp 500 Euro.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Anydayanyway hat die Hotelpreise heute ebenfalls erhöht. Das gebuchte Hotel soll nun 300 RUB mehr kosten.
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
Der Rubel ist im freien Fall. Auf kayak.de sehe ich folgende Tarife, jeweils September/Oktober 2015:

Los Angeles mit Iberia 1.640 Euro. Gibt mit kreativem Routing via MAD und JFK mindestens 840 trip Points beim Executive Club.
Hong Kong mit Turkish knapp über 1.000 Euro.
Buenos Aires mit Turkish 2.200 Euro

Viel Spaß!

welchen DE Flughafen nutzt du für HKG komme da auf über 1600 Euro bei turkish
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
welchen DE Flughafen nutzt du für HKG komme da auf über 1600 Euro bei turkish

Findest du diesen Text einfach zu lesen weil wenn jemand einfach total ohne Satzzeichen schreibt dann ist das oft gar nicht so einfach man weiß gar nicht wann der Satz anfängt und aufhört normal hat eine Frage ausversehene in Fragezeichen am Ende das dient der Satztrennung mit dem Fragezeichen weiß man dann auch das es eine Frage ist und kann drauf antworten freue mich auf deine Antwort danke Gruß
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Massive Erhöhung der Rubelpreise bei fast allen Airlines, zudem hat sich der Rubelpreis zu gestern wieder um ca. 25 % erholt: ist also jetzt meist teurer als vor der Währungsturbulenz. Wer gestern noch günstig gebucht hat, hat ggf. gar kein Schnäppchen gemacht, wenn seine KK erst heute zum aktuellen Kurs belastet wird. Also nichts für Bucher mit schwachen Nerven.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Massive Erhöhung der Rubelpreise bei fast allen Airlines, zudem hat sich der Rubelpreis zu gestern wieder um ca. 25 % erholt: ist also jetzt meist teurer als vor der Währungsturbulenz. Wer gestern noch günstig gebucht hat, hat ggf. gar kein Schnäppchen gemacht, wenn seine KK erst heute zum aktuellen Kurs belastet wird. Also nichts für Bucher mit schwachen Nerven.
Währungsspekulation mit Full Flex Tickets :D
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und m0s1n0

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Um den Währungskurs sicher ausnutzen zu können, empfiehlt sich die Zahlung über Paypal (sofern das Portal das anbietet) und da dann ausnahmsweise nicht den eigentlich ungünstigeren Paypal-Kurs nehmen. Dann weiß man schon zum Buchungszeitpunkt, mit wie viel Euro (!) die eigene Kreditkarte belastet werden wird.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich habe mir vor 30 min einen Tagestrip nach HKG mit TK gebucht - den gestrigen Kreditkartenkurs musste ich ausnutzen. Bei 1:94,8183 konnte ich die Preiserhöhung gerade so verschmerzen. :p
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Ich habe mir vor 30 min einen Tagestrip nach HKG mit TK gebucht - den gestrigen Kreditkartenkurs musste ich ausnutzen. Bei 1:94,8183 konnte ich die Preiserhöhung gerade so verschmerzen. :p

Wann fliegst du? Ich bin im März auch auf einem Tagestrip nach HGK