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Mr. o'Leary bekommt augenscheinlich Ärger mit seinen Piloten:
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Ryanair dulde die Arbeit von Gewerkschaften im Unternehmen nicht, da diese "sich dem Wandel verweigern, selbst wenn der notwendig ist", sagte O'Leary der Zeitung.
Ryanair dulde die Arbeit von Gewerkschaften im Unternehmen nicht, da diese "sich dem Wandel verweigern, selbst wenn der notwendig ist", sagte O'Leary der Zeitung.
Bei so einem Satz könnte ich kotzen aus der Sicht eines AN.
Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr froh, daß es Ryanair gibt! Und das, obwohl ich das letzte Mal vor 7 Jahren mit denen geflogen bin.
Airlines wie die Hansa mit 4U kommen den Kosten einer FR immer mehr entgegen und bieten oft neben mehr Frequenzen und besseren Airports auch deutlich mehr Perks.
Eine gewerkschaftliche Vereinigung der Piloten haette Signalcharakter und koennte das ohnehin recht fragile Geschaeftsmodell der FR nachhaltig untergraben.
Ein Geschäftsmodell, dass nur funktioniert, in dem man der Belegschaft seine Grundrechte verweigert, ist kein Geschäftsmodell. Und nachhaltig ist es schon gleich garnicht.
Grundrecht aus Sicht der AN = Freie AG Wahl
Grundrecht aus Sicht des AG = Vertragsfreiheit
Ein Geschäftsmodell, dass nur funktioniert, in dem man der Belegschaft seine Grundrechte verweigert, ist kein Geschäftsmodell. Und nachhaltig ist es schon gleich garnicht.
Im Forum herrscht doch die einhellige Meinung, dass FR eine ganz tolle Airline ist, die gerne von den "Geiz-ist-geil-Foristen" geflogen wird. Alles tip top also. Warum dann jetzt die Irritation um die beschixxene Bezahlung und die niedrigen Sozialstandards. Die bezahlt doch der weltmännische Vielflieger sowieso nicht freiwillig über teurere Tickets. Siehe LH. Entweder 99 € abzüglich Gutschein oder ab zur Konkurrenz. Schließlich ist die ja im großen und ganzen billiger und bietet noch ein Brötchen weil sie wahrscheinlich innovativer ist - was immer sich auch hinter "Innovation" verbirgt...
Im Moment ist O'Leary aber noch ganz erfolgreich. Die meisten Passagiere in Europa und €350mio. Gewinn ist ja schon mal ganz ordentlich.
Mögen muss man ihn nicht aber irgendwas scheint er ja richtig zu machen.
Das mag in Singapur für ex SQ FA sogar stimmen (eine Bekannte von mir hatte ihren Vertrag bei SQ freiwillig nicht verlängert und hat binnen Wochen einen brauchbaren Job in SG gefunden).Seine rausgeworfenen FA wuerden ohne Probleme weitere Jobs im Service finden, da sie 10 Jahre SQ auf der Vita haetten.
O'Leary ist gut beraten (nicht von uns) hier der Gruendung einer Gewerkschaft knallhart entgegen zu wirken.
Eine gewerkschaftliche Vereinigung der Piloten haette Signalcharakter und koennte das ohnehin recht fragile Geschaeftsmodell der FR nachhaltig untergraben.
Analog zum Doktor kann er jetzt zeigen, was er kann. Was fuer die Hansa Score, ist nun fuer O'Leary der drei-vier Fronten Kampf