[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
ANZEIGE
Bin am Montag letztlich GRZ-FRA-LUX-MUC-VIE-GRZ für 860€ abgeflogen und stehe jetzt bei den gewünschten 100,617 SM. Somit habe ich den SEN bis 02/2027 sicher.
Und ich bin mehr als glücklich, dass ich mir das (5 legs an einem Tag) nie mehr antun muss :)

Danke nochmal für deine Hilfe!
02/26 ?!
 
  • Like
Reaktionen: Qualitaeter

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Das heißt, die schreiben die Exec auch gut. Überlege besser alle 5000 zu tauschen, falls etwas schief läuft. Könnte weniger Lauferei später sein. Rechnerisch brauche ich 3K, das ist richtig.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Das Jahr 2023 hat 365 Tage. Heute ist zwischenzeitlich Mittwoch, der 27. Dezember 2023, es ist der 361. Tag des Jahres...warum beeilen ?;)⏰
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
das fragtest du bereits. Weil es reicht, am 29. zu tauschen, und ich jeden Tag hoffe das die SM aus dem OCR gut geschrieben sind. Dann weiß ich, das 3K tauschen reichen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Meine es ja nicht böse, aber am Jahresende geht es nicht nur bei M&M auch mal drunter und drüber.
Bei United dauerte es neulich auch fast 4 Wochen, obwohl alle Unterlagen vorlagen und nach 2 Tagen sogar eine
Eingangsbestätigung versandt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Ich würde direkt das nötige tauschen ohne auf das ORC zu warten.
Wie man liest, dauert das schon mal ein paar Wochen - auch wenn es dann den Status rückwirkend gibt, sicher ist sicher.
Die paar Prämienmeilen, die zusätzlich dabei getauscht werden, machen den Braten auch nicht fett.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
heute noch mal angerufen bei MM. War ne nette Dame am Telefon, als Sie sogar 3 stellen von meinem Pin haben wollte, kam schon etwas wie Freude auf. Aber Sie meinte, sie könne nichts machen, liegt am Backoffice, die das prüfen und eingeben. Sie hats dann mal in Vorgang eingetragen. Ich bin zuversichtlich das die Meilen dann bis 28.2.24 gut geschrieben werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wahrscheinlich ist das Backoffice chronisch unterbesetzt und überlastet.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Stand 03.01.2024: Ja, ich habe mal 25k PM in 5000 SM getauscht. Vorsichtshalber am 30.12. das Konto gesichert / gedruckt.
Nein, ORC nicht eingetroffen.
Ich gehe mal von 4 Wochen Bearbeitungszeit aus. Somit hoffe ich, die ORC Meilen bis zum 20.1. zu bekommen.
Danach werde ich öfters bei MM anrufen...
Noch bin ich ganz zuversichtlich...

Wenn das mit dem SEN dann nicht klappt, wird es eine Kombi aus Flex-Tickets und Amex Plantinum geben.
Weil das mit als erster an Board ist schon nett, da die Headbins noch frei sind.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ende 22:
hatte knapp vor 100000 SM und ein Flug wurde nicht rechtzeitig gebucht. 20000 PM in SM am letzten Tag getauscht, Im neuen Jahr wurden dann die fehlenden SM gutgeschrieben.
Habe dann an M&M geschrieben und den Sachverhalt geschildert.......keine Chance auf Erstattung der PM
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Verstehe ich nicht ganz. Wenn du am 31.12. tauscht, werden die am 31.12. gut geschrieben. wenn du die 100k überschritten hast, bist du direkt nach dem Tausch requalifiziert.
Wenn du am 30. oder 31.12. noch ein Flug machst, werden die Meilen auch erst Tage später gut geschrieben, dann so nach den Infos hier im Forum, geht die Requali bis 28.02. (in 24 bis 29.2.) ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also meine Hoffnung ist die fehlenden 11K SM vom 15.12. das die auch für dieses Datum gut geschrieben werden im Januar. Da ich am 31.12. 91K SM hatte, sollte die Requali kein Problem sein. Das wenn das nicht klappt, ich auch den Tausch nicht rückgängig machen kann, ist mir klar.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.546
BSL
Ende 22:
hatte knapp vor 100000 SM und ein Flug wurde nicht rechtzeitig gebucht. 20000 PM in SM am letzten Tag getauscht, Im neuen Jahr wurden dann die fehlenden SM gutgeschrieben.
Habe dann an M&M geschrieben und den Sachverhalt geschildert.......keine Chance auf Erstattung der PM
War vielleicht ein bisschen voreilig, die PM zu tauschen. Kann es aber auch verstehen, wenn jemand lieber auf Nummer sicher geht, um nicht mühsam Nachkreditierungen einzufordern.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
649
620
Ich hab ORC am 8. Dez beantragt. Am 22. Dez war die Antwort “Name nicht auf der Passagierliste”. (Das es bei ORC immer so ist, hätte ich bei der Beantragung erwähnen müssen; man kann ja nicht vom M&M Mitarbeiter erwarten, dass so etwas bekannt ist ).
Hab dann die fehlenden 1000 SM umgewandelt. Erneute Nachfrage war mir zu anstrengend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Umgewandelte SM aus der DKB-KK waren binnen Sekunden da.
Update zu meinen ORC:
Hatte ORC beantragt, dann kam die Antwort „Passagier nicht auf der Liste“. Hab dann auch nichts weiter bzgl. ORC gemacht. Erstaunlicherweise kamen jetzt Meilen vom ORC und die Meilen von „new-Routing“ sind dabei geblieben. Da es interkont in C/D/J war, sind es jetzt mehr als 10k „zu viel“. Freue mich
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Bedeutet, du hast deinen SEN Status in 2024 rückwirkend verlängert? Die Antwort wäre mir wichtig, da sie mich ruhiger schlafen lässt.
 

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Ich habe meine letzten Meilen für die Requali letztlich am 30.12. abgeflogen. Die Flüge wurden am 3.1. (gestern) kreditiert, aber bisher steht mein Statusende noch immer auf 02/2024. Brauchen die ein bisserl länger dieses Jahr oder ist da etwas schief gegangen?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Hatte vor einem Jahr den Fall mit ORC erst zum Jahreswechsel kreditiert und die Info über die Statusverlängerung kam erst am 4.1. Ggf. mal bis Montag abwarten.
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
ich renne auch noch 5.000 Statusmeilen von meinem ORC hinterher... habe soeben aber aus dem Callcenter die Info bekommen, dass das BackOffice scheinbar einen Großteil der im Dezember eingegangenen Anfragen abgearbeitet haben soll und die Bearbeitungszeit neuer Anfragen maximal eine Woche betragen dürfte. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier... auch wenn ich mich bei M&M - aus Erfahrung - nicht auf solche Aussagen verlassen würde.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Update: Heute sind meine ORC Meilen mit PM mit Datum 15.12.23 gut geschrieben worden! Damit habe ich über 102K SM in 2023 gesammelt.
Die 2. Aktion war natürlich erstmal den Status prüfen: SEN nach wie vor gültig bis 2/25 ! Hat da jemand Erfahrung? Muss ich jetzt auch noch mal hinterher rennen oder löst sich das noch automatisch?