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Tatort: Airport DUS in einer Maschine von AB
10 sec zuvor: Testen Sie doch auf diesem Flug unsere Airberlin-Konnektivität!
Weiter gings: Am besten verbinden Sie sich schon jetzt, um alle Vorteile unseres Services geniessen zu können.
Weniger als 60 sec später: Alle elektronischen Geräte müssen jetzt ausgeschaltet bzw. auf Flugmodus umgestellt sein.
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Als ich später beim Empfang meiner 20g Bordverpflegungstüte die 20g Bordverpfelegungstüten-Verteilerin bat, mir den Widerspruch in den Durchsagen zu erklären, erführ ich, dass ich JETZT keine Verbindung mehr aufbauen könne. Das hätte ich am Boden machen müssen. Auf meine Entgegnung, dass es hierfür keine ausreichende Zeit gegeben hätte, da mir ja sofort nach Navigieren zu den WLAN-Einstellungen durch die Ansage ihrer Kollegin genau dieses wieder verboten worden wäre, meinte sie, da könne sie nichts zu sagen. Sie wisse nicht, wie die Technik funktioniere.
Wenn AB wirklich den Gästen einen besonderen Service anbieten wollte, hätte AB ja evtl. auch die erste Ansage kurz nach dem "boardingcompleted" durchgeben können.
Und wenn das eine Promotion sein sollte, hätte diese mit Info-Zetteln oder dazu geschulten Crew-Mitgliedern evtl. sogar funktioniert.
Nun ja, WLAN-Zugang war für mich in diesem Moment nicht dringend. Aber diese Aktion verursachte diverse spöttische Gesichsausdrücke in meiner Umgebung.
10 sec zuvor: Testen Sie doch auf diesem Flug unsere Airberlin-Konnektivität!
Weiter gings: Am besten verbinden Sie sich schon jetzt, um alle Vorteile unseres Services geniessen zu können.
Weniger als 60 sec später: Alle elektronischen Geräte müssen jetzt ausgeschaltet bzw. auf Flugmodus umgestellt sein.
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Als ich später beim Empfang meiner 20g Bordverpflegungstüte die 20g Bordverpfelegungstüten-Verteilerin bat, mir den Widerspruch in den Durchsagen zu erklären, erführ ich, dass ich JETZT keine Verbindung mehr aufbauen könne. Das hätte ich am Boden machen müssen. Auf meine Entgegnung, dass es hierfür keine ausreichende Zeit gegeben hätte, da mir ja sofort nach Navigieren zu den WLAN-Einstellungen durch die Ansage ihrer Kollegin genau dieses wieder verboten worden wäre, meinte sie, da könne sie nichts zu sagen. Sie wisse nicht, wie die Technik funktioniere.
Wenn AB wirklich den Gästen einen besonderen Service anbieten wollte, hätte AB ja evtl. auch die erste Ansage kurz nach dem "boardingcompleted" durchgeben können.
Und wenn das eine Promotion sein sollte, hätte diese mit Info-Zetteln oder dazu geschulten Crew-Mitgliedern evtl. sogar funktioniert.
Nun ja, WLAN-Zugang war für mich in diesem Moment nicht dringend. Aber diese Aktion verursachte diverse spöttische Gesichsausdrücke in meiner Umgebung.