Scherz über Bombe auf Flug

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
ANZEIGE
hier geht das noch, aber in Thailand würdest Du mindestens 3 Monate kassieren, es könnten aber auch 5 Jahre werden...

Im Gegensatz zu Thailand würde das dort aber 1. kaum jemand verstehen, 2. ist "schießen Sie los" eine deutsche Redewendung und hat nichts mit Humor zu tun, genauso wie "ich bin ganz Ohr" und 3. sagt ein Deutscher nicht "Shoot!" am Telefon, was die entsprechende engl. Redewendung wäre.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Wenn ich in BKK am Flughafen sitze und im Zuge eines Gespräches "schießen Sie los" sage, dann juckt das sicher keine asiatische Wimper und ich telefoniere auch nicht mit Megafon.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Im Gegensatz zu Thailand würde das dort aber 1. kaum jemand verstehen, 2. ist "schießen Sie los" eine deutsche Redewendung und hat nichts mit Humor zu tun, genauso wie "ich bin ganz Ohr" und 3. sagt ein Deutscher nicht "Shoot!" am Telefon, was die entsprechende engl. Redewendung wäre.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Wenn ich in BKK am Flughafen sitze und im Zuge eines Gespräches "schießen Sie los" sage, dann juckt das sicher keine asiatische Wimper und ich telefoniere auch nicht mit Megafon.

echt?

sorry für's vergessen des ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Da mir noch keine Attentäter untergekommen sind, die Witze über ihre Bombe gemacht haben, würde ich ganz einfach alle Humorlosen wegschließen. Wird bestimmt ein Heiliger Krieger bei sein:sick:
 
Z

Zinni

Guest
Vor paar Wochen flog ich ab Frankfurt. Es gab lange Schlangen bei den Sicherheitskontrollen. Aus Langeweile war ich mit einem anderen Passagier ins Gespräch gekommen. Er flog nach Mosambik, wo sein Auto stand und er weiter nach Kenia wollte. Deutete auf Reiseerfahren...

Beim Check war ich erstaunt, er machte einen Scherz wie 'Die Bombe ist im Seitenfach' oder so ähnlich. Ich war darüber erstaunt, aber überrascht dass das Personal sogar darüber schmunzelte, und sich nicht aufregte.

Dachte es gibt Ärger, war aber nichts. Vermutlich werden die das täglich hören...
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Dann hoffen wir mal, dass Herr Pum (österreichischer Sportfunktionär) nie beim Last Call namentlich erwähnt wird. Das könnte ja Leute in Panik versetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt