Scherz über Bombe auf Flug

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.860
10.410
www.red-travels.com
Man beleidigt also nicht in dem man ein "Zitat" wiedergibt? Das ist auch eine besonders interessante Sichtweise!

diskutieren wir jetzt "wie man andere richtig beleidigt?" wenn das jetzt so weit ist bin ich raus.
Sorry an die im Buch erwähnten Schweizer, die sich jetzt beleidigt fühlen, beleidigen wollte ich keinen von euch, habe aber auch schon einige so erlebt.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
diskutieren wir jetzt "wie man andere richtig beleidigt?" wenn das jetzt so weit ist bin ich raus.

Weiter oben wolltest du mit einem User diskutieren weshalb er nicht richtig zitiert - Du hast wirklich eine merkwürdige Weltansicht

However, wenn du raus bist (was ich noch nicht glaube) ist ja jedem geholfen und das ganze bekommt auch wieder das Niveau das man hier erwarten sollte!
 
F

feb

Guest
Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was es bedeuten würden, wenn ca. 20% der Passagiere eine Munitionskiste als Gepäck mitnehmen würden? Ich vermute nicht...

Nun ich habe an vielen C-I oder Gepäckbändern der Welt alles mögliche Gepäck gesehen. Koffer von grauslig bis sauteuer, Rucksäcke, Kamerakoffer, Expeditions- Alukisten, Obstkisten (China!), Bierkisten (D!) etc. Eine Munitionskiste habe ich nicht gesehen.

Ich wette meinen Hintern, dass eine Munitionskiste ein besonderes Interesse bei der Siko (Aufgabegepäck und Handgepäck) weckt. Nicht unbedingt, weil der böse Terrorist dort regelmäßig seine Bombe versteckt, sondern weil man "aus dem Rahmen fällt".
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich wette meinen Hintern, dass eine Munitionskiste ein besonderes Interesse bei der Siko (Aufgabegepäck und Handgepäck) weckt. Nicht unbedingt, weil der böse Terrorist dort regelmäßig seine Bombe versteckt, sondern weil man "aus dem Rahmen fällt".

Davon bin ich auch überzeugt! Dies würde sicherlich auch nicht zur Vereinfachung der SiKo führen!
 
  • Like
Reaktionen: feb

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Ich hatte übrigens auch anfang Februar in TXL beim "Wischtest" Sprengstoff Alarm ausgelöst. Sehr unangenehm. Dann mussten noch zwei Bundespolizisten hinzu gerufen werden, die mit der Hand an der MPi den zweiten Test beaufsichtigten, der dann auch noch mal positiv war.
Nervösität machte sich breit und mir blieb eigentlich auch jeder blöde Spruch im Halse stecken. Dann Test Nr.3, alles extra: Handgepäck innen und aussen, Laptoptastatur, Handflächen und Hosenbund.
Diesmal gottseidank negativ.
Ich habe auch nicht Nachgefragt was das nun gewesen sein könnte. Ich hab mich einfach nur unwohl gefühlt.

Kleine Anekdote, müsste so um 2009 rum gewesen sein, STR. Wurde zum Wischtest gebeten weil ein militärisches Minensuchgerät im Handgepäck war. Noch bevor die einen Test gemacht haben sagte ich dass sie sich das praktisch schenken können weil dieser auf diverse militärische Explosivstoffe positiv sein wird. Noch ein Tag zuvor waren mehrere PETN Ladungen in dem Rucksack!.... Nun ratet mal wie der Test ausfiel. Negativ, null. Das wiederum fand ich nicht so amüsant.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
hat jemand mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Wie erklärt man das, ohne das B-Wort zu verwenden?

Handluggage.jpg
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.186
3.104
Z´Sdugärd
Kleine Anekdote, müsste so um 2009 rum gewesen sein, STR. Wurde zum Wischtest gebeten weil ein militärisches Minensuchgerät im Handgepäck war. Noch bevor die einen Test gemacht haben sagte ich dass sie sich das praktisch schenken können weil dieser auf diverse militärische Explosivstoffe positiv sein wird. Noch ein Tag zuvor waren mehrere PETN Ladungen in dem Rucksack!.... Nun ratet mal wie der Test ausfiel. Negativ, null. Das wiederum fand ich nicht so amüsant.

Aus gut unterrichteten Quellen (ich hatte eben auch beim Militär mit solchen Schnüffelteilen mal ganz grob was zu tun) kann ich dir bestätigen das diese Teile nicht jeden x beliebigen Sprengstoff finden. Das "sollte" dem Sicherheitspersonal durchaus bekannt sein. Das kann durchaus ein interesantes Gespräch zur Folge haben wen man die Beamten darauf hinweist das XY ja von dem Gerät nicht gefunden werden kann. Auf der anderen Seite sprechen z.B. Geräte in Israel an diversen Flughäfen auch auf Waschbenzin an. Da kommst dann in Erklährungsnot wen du das an den Händen hast weil du Stunden zuvor dein Werkzeug gereinigt hast...

Ach ja zum Thema Bombe:
Da hat sich unser Werksleiter beim Kollegen einen ziemlich depperten Spass erlaubt. Man stand in der Siko in STR als es bei Kollege X gehupt hat. Kollege X ist ein Fan der härteren Musik und trägt seine Lockenhaare zum Vogelnest zusammen gebundenen Zopf. Der Kommentar war dann "Na haben sie heute wieder eine Bombe im Haar versteckt?" Was auch eine erhöhte Aufmerksamkeit der Mitarbeiter zur Folge hatte...
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Die Polizei am Münchner Flughafen hat einen Familienvater wegen eines angeblichen Scherzes direkt zurück nach Indien geschickt.
(Direkt aus dem Artikel zitiert.)

Mit welcher Begründung schickt die Bundespolizei den Inder wieder in die Heimat?
Entweder Straftat, dann festsetzen, oder man lässt ihn laufen, aber dann eben egal wohin.
Mir ist jetzt kein Gesetz bekannt, womit die Polizei ohne Urteil über den weiteren Weg entscheiden könnte.
Vielleicht erleuchtet mich ja mal wer...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Du meinst das jetzt echt ernst??

Sprengsatz mit Zeitzünder?
Das ist ein Wecker, den ich nicht unbedingt als Reisewecker verwenden würde.
Reisewecker würde ich wiederum nicht direkt neben ein paar Marzipan-Riegeln transportieren.
Man muss sich und den Menschen bei der SiKo ja nicht unnötig Stress bereiten.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
  • Like
Reaktionen: Brainpool

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.197
205
STR
(Direkt aus dem Artikel zitiert.)

Mit welcher Begründung schickt die Bundespolizei den Inder wieder in die Heimat?
Entweder Straftat, dann festsetzen, oder man lässt ihn laufen, aber dann eben egal wohin.
Mir ist jetzt kein Gesetz bekannt, womit die Polizei ohne Urteil über den weiteren Weg entscheiden könnte.
Vielleicht erleuchtet mich ja mal wer...

Einreiseverweigerung wg. Gefahr für öff. Sicherheit und Ordnung (Straftat).

Schonmal vor Jahren bei nem SVO-STR-Flug erlebt. Russe randaliert im Landeanflug --> Einreiseverweigerung.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool
N

no_way_codeshares

Guest
Auch die Juni-Beiträge zu diesem Thread untermauern wieder, dass die Threadüberschrift nicht zwingend intelligente Statements auslöst und das liegt wahrscheinlich nicht am Wort "Scherz".