Scherz über Bombe auf Flug

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.278
3.222
Z´Sdugärd
Ich stelle leider immer wieder Fest, dass das Niveau auch hier deutlich sinkt - Sorry für meine klaren Worte, aber bei einem solchen Thema kann ich nicht anders!

Und nochmals...was ham Munitionskisten mit Anschlägen zu tun bitte? Sowas nimmt man weil die Dinger sehr stabil, sehr billig und einfach sehr gut sind was man von irgendwelchen teuren Hartschalen nicht erwarten kann. Somit stell ich mir die Frage ob man sich den über alle künstlich aufregen muss.
 
N

no_way_codeshares

Guest
was ham Munitionskisten mit Anschlägen zu tun bitte? Sowas nimmt man weil die Dinger sehr stabil, sehr billig und einfach sehr gut sind was man von irgendwelchen teuren Hartschalen nicht erwarten kann.
Genau!
Und deshalb stellt man hier auch die Frage, ob so etwas als "Handgepäck" geeignet sei.
Alles "künstlich".
Oder einfach völlig abgestumpft.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.495
253
Singapore
Und nochmals...was ham Munitionskisten mit Anschlägen zu tun bitte? Sowas nimmt man weil die Dinger sehr stabil, sehr billig und einfach sehr gut sind was man von irgendwelchen teuren Hartschalen nicht erwarten kann. Somit stell ich mir die Frage ob man sich den über alle künstlich aufregen muss.

Aha... der User Brainpool wollte also absolut neutral dieses Thema bezgl. Munitionskisten ausgerechnet in diesem Thread diskutieren?!

What?! Das glaubst du doch selbst nicht... (und wenn doch, dann entschuldige ich mich natürlich und verweise leider erneut auf meinen Post mit dem Niveau)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
An einem Tag, an dem sich Brüssel jährt und es einen neuen Anschlag in London gab, muss man sich fragen, ob man es hier mit Erwachsenen zu tun hat.

Es stellt sich eher die Frage, ob es heutzutage zum guten Ton gehört, Angstneurosen unbehandelt zu lassen. Schliesslich sollte jedem Menschen mit halbwegs gesundem Verstand einsichtig sein, dass es im Leben nur eine einzige Sicherheit gibt - die Tatsache dass man sterben muss. Alles andere ist neurotischer Verdrängungsakt.
 

Steuyvesant

Gesperrt
18.03.2017
38
0
Sorry, das hat nichts mit fehlendem Humor zu tun! Es ist einfach (besonders momentan) total unangebracht über Terror und Anschläge Witze zu machen!

Ich gestatte mir, das anders zu sehen. Wir sollten Terroristen gerade an Tagen wie heute mit Hohn und Spott begegnen. Die wollen nämlich, daß wir ernst sind und Angst haben und keine Mohammedkarikaturen mit Bomben in unseren Zeitungen drucken - und eben auch nicht in Internetforen über Bomben spotten.

Du verurteilst das bestimmt aus anständigen Motiven, nämlich aus Mitleid mit und Respekt vor den Opfern. Die sind aber gar nicht Adressat solcher (zugegebenermaßen schalen) Bombenwitzchen. Adressat ist vielmehr das islamistische Arxxxloch, dem ich auf solche Weise sage, "Du kannst mich mal, mit Deinem Versuch, Angst zu verbreiten!".
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.495
253
Singapore
Abgewas? Eher absolut pingelig. Wen DU dir von irgendwelchen Religiösen Spinnern irgendwas vermiessen lässt dann haben solche Kasper schon gewonnen. Alles richtig gemacht!

Was hat denn dieses Thema nun mit "religiösen Spinnern" zu tun?

Es geht hier darum, dass man über Terror/Bomben/Anschläge keine Witze macht und sich auf lächerliche Art und Weise Szenarien ausmalt, was wohl die SiKo bei dargestellter Situation machen würde - das ist ziemlich geschmacklos!

PS: Ein mir persönlich bekanntes Forenmitglied hat selbst schon eine Notlandung wegen einer "angeblichen" Bombe an Board mitmachen müssen... er selbst hat es auf jeden Fall nicht so geschildert, dass er sich über diesen "Spassvogel" gekrümmt hat vor lachen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.495
253
Singapore
Ich gestatte mir, das anders zu sehen. Wir sollten Terroristen gerade an Tagen wie heute mit Hohn und Spott begegnen. Die wollen nämlich, daß wir ernst sind und Angst haben und keine Mohammedkarikaturen mit Bomben in unseren Zeitungen drucken - und eben auch nicht in Internetforen über Bomben spotten.

Du verurteilst das bestimmt aus anständigen Motiven, nämlich aus Mitleid mit und Respekt vor den Opfern. Die sind aber gar nicht Adressat solcher (zugegebenermaßen schalen) Bombenwitzchen. Adressat ist vielmehr das islamistische Arxxxloch, dem ich auf solche Weise sage, "Du kannst mich mal, mit Deinem Versuch, Angst zu verbreiten!".

Ich vermute jedoch, dass dieser Adressat hier wohl nicht mitliesst. In einem Vielfliegerforum kann man jedoch davon ausgehen, dass genügend Vielflieger mitlesen, deren Leben nur allzuoft durch solche "Witzbolde" beeinflusst werden!

Selbstverständlich bleibt, wie du richtig erwähnst, der wichtigste Aspekt den Respekt gegenüber Familien und Personen, die leider auch schon direkt in ihrem Umfeld durch den Terror leiden mussten!

Somit ist es in meinen Augen absolut deplatziert darüber Witze zu reisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Das man im Flugzeug/Flughafen keine Scherze a la ich hab ne Bombe macht ist klar, ich denke keiner hier im Thread widerspricht dem.

Auf der anderen Seite ist hier nicht jemandem vorzuschreiben wie man mit Themen wie Terror und Tod umzugehen hat. Vor allem wie hier manche Leute wegen der Munitionskiste ausrasten ist wirklich lächerlich.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ mit der Munitionskiste an der Sicherheitskontrolle gefährlich ist? Bestimmt niedriger, als die Gefahr auf dem Weg zum Flughafen zu verunglücken, weil jemand mit dem Messer am Hauptbahnhof rumfuchtelt.

Wenn man einfach Mal akzeptiert, dass man sowas nicht verhindern kann und stattdessen trotzdem das Leben mit Humor nimmt, dann lebt es sich deutlich einfacher. Probierts Mal aus.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Letztens in DUS noch einen derartigen "Scherz" an der SiKo gehört.

Beim kontrollieren eines Kinderwagens sagte der Besitzer:" Die Bombe findet ihr eh nicht."

Wurde von den Angestellten mit einem bösen Blick abgetan. Meiner Meinung nach gehören solche Leute direkt vor die Tür gesetzt!

Gleich der Polizei übergeben und in einer Gruppenzelle einmal ein wenig abkühlen lassen... Da würde ich keinen Spaß verstehen. Den Witz würden sie bei mir sicher nur 1x machen
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.052
471
Gleich der Polizei übergeben und in einer Gruppenzelle einmal ein wenig abkühlen lassen... Da würde ich keinen Spaß verstehen. Den Witz würden sie bei mir sicher nur 1x machen

Genau das ist das Ziel aller fehlgeleiteten Hasser: den Menschen ihren aufgeklaert-freien Lebensstil zu rauben.
Die Siko-Leute sollen ihren Job machen, unabhaengig von Kommentaren gleich welcher Art.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Ich hätte als Angestellter an der Siko in DUS genauso gehandelt und er scheint ja auch den Kinderwagen gewissenhaft kontrolliert zu haben, was ich gut finde. Ich hätte dem Passagier gesagt das ich hier nur meinen Job mache und diesen ernst nehme. Das so mancher Passagier die Kontrollen lästig findet ist verständlich gerade wenn man noch mit Kids unterwegs ist, aber muss so ein Spruch wie mit der mit der Bombe wirklich sein?......
Ich bin ein humorvoller Mensch, mag auch sehr gerne den englischen schwarzen Humor,- aber es kommt eben auf die Situation an. Manche Artgnossen fehlt es heute leider sehr oft an Sensibiltät und "Fingerspitzengefühl".
Ich hatte die ersten Jahre extreme Flugangst und saß deswegen schon sehr oft bei kleinsten Turbulenzen etwas zitternd im Flieger,- wenn mich dann jemand darauf ansprach kam oft der Spruch "keine Angst runter kommen wir alle", "oder wenn unten aufschlägst bekommste eh nichts mehr mit...." Das war nicht gerade sehr "aufbauend" für mich und ich hatte in der Situation auch nicht Lachen können.... Wenn mir jemand als "Spass" im Flieger sagen würde das er eine Bombe hier versteckt hätte dann bekäme er von mir natürlich auch den bösen Blick zugeworfen.......Ich finde das eine "aufgeklärte" Reaktion und ohne "jeglichen fehlgeleiteten Hass" bekäme er von mir gesagt das er ein A....... ist!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Solche Scherze gehören sehr hart bestraft! Es darf bei solchen Dingen nicht unterschieden werden ob es ernst gemeint war oder nur als Scherz.
 
  • Like
Reaktionen: A381

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Selbstverständlich darf man (und sollte sogar) über alles und jeden Scherze machen. Ab und an ist bloss zu überlegen, ob man sich dafür einen anderen Ort suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nein das darf man nicht!

maximal im privaten Bereich und such nur dann wenn man sicher ist dass es nicht falsch interpretiert werden kann. Aber auch da sollte keiner der Beteiligten auch nur im geringsten sich angegriffen fühlen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Vor allem wie hier manche Leute wegen der Munitionskiste ausrasten ist wirklich lächerlich.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ mit der Munitionskiste an der Sicherheitskontrolle gefährlich ist?
Ganz gleich, ob dieser Mensch seine Munitionskiste (leer, aber zuerst als Munitionskiste) im Gepäck oder Handgepäck mitführt, um zu provozieren, Aufmerksamkeit zu erregen, weil Menschen minderen Intellekts dies als Humor missverstehen könnten oder weil er einen Sicherheitskontrolleurinnenfetisch hat: Natürlich sind solche Menschen gefährlich: für geordnete Abläufe am Flughafen, für reibungslose Flugpläne, für meine geschäftlichen oder privaten Termine. Der Spinner gestern in Höxter wollte sicher auch nur mal mit seinen drei Messern Busfahren, mehr vielleicht nicht. Daraus entwickelte sich trotzdem der Eindruck einer Busentführung mit Geiselnahme beim Busfahrer und anderen Fahrgästen und dann ein Sondereinsatzkommando.

Anhang anzeigen 96096
Passend zum Thread gerade in LOP entdeckt
Danke, die machen es für die Zielgruppe gleich richtig mit Piktogrammen. Vielleicht kapiert es dann der eine oder andere mehr. Das sollten wir hier im Thread bitte nochmals vergrössert anzeigen.

Und, Nein, hier kann jeder Sagen und Machen, was er will. Auch Un-Intelligentes. Er muss dann halt nur mit den Konsequenzen für sich und andere klarkommen.
 
  • Like
Reaktionen: A381 und BKKSteffen

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.051
10.640
www.red-travels.com
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Scherze kann jeder machen wann wo und worüber er will, wie das von anderen aufgenommen wird ist immer ungewiss, wenn ich beim Abstrichtest sage "letztens habt ihr auch nix gefunden" gibt's meistens ein Schmunzeln und es ist für beide Seiten angenehmer, klar gibt's Situationen wo man nicht sagen sollte ich habe eine Bombe in der Uhr, wir wissen ja dass bereits mit einer Batterie und einer Casio+ geringe Menge Flüssigspr... gewisse Schäden in den letzten Jahrzehnten passiert sind. Das Buch die Bombe is eh im Koffer ist mal eine andere Art die Handgepäckkontrolle darzustellen und was mit dingen passiert die die Kontrolle nicht bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4
N

no_way_codeshares

Guest
wenn ich beim Abstrichtest sage "letztens habt ihr auch nix gefunden" gibt's meistens ein Schmunzeln ...
nur Höflichkeit oder sogar Mitleid?
...klar gibt's Situationen wo man nicht sagen sollte ich habe eine Bombe in der Uhr, ...
wir machen Fortschritte, aber eigentlich gibt es fast nur solche Situationen
...wir wissen ja dass bereits mit einer Batterie und einer Casio+ geringe Menge Flüssigspr... gewisse Schäden in den letzten Jahrzehnten passiert sind...
da kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch keine Munitionskiste für's Fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: A381

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.051
10.640
www.red-travels.com
nur Höflichkeit oder sogar Mitleid?
wir machen Fortschritte, aber eigentlich gibt es fast nur solche Situationen
da kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch keine Munitionskiste für's Fliegen.

Bei mir wird in 4 von 5 Kontrollen (egal wo) ein Abstrich genommen, aber bisher ist es nie zum 2. Test gekommen. In SPC vergessen die Spraydose Deo vorher wegzuwerfen, das gab eine Diskussion warum ich das denn dabei hätte :roll

Gibt da eine Serie die heißt "mayday - Alarm im Cockpit" da wurden die teils heftigsten Vorfälle behandelt, auch mit 4 fachen Triebwerksausfall wegen Vulkanasche in SO-Asien

Munitionskiste hin oder her, wenn die Teile ihren Zweck erfüllen. Mir wäre da auch nix unangenehm an dem Aussehen aber am Gewicht sehe ich die als naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4
N

no_way_codeshares

Guest
Bei mir wird in 4 von 5 Kontrollen (egal wo) ein Abstrich genommen,
Ich kann nicht beurteilen, ob Du dafür Anlass lieferst.

Gibt da eine Serie die heißt "mayday - Alarm im Cockpit" da wurden die teils heftigsten Vorfälle behandelt, auch mit 4 fachen Triebwerksausfall wegen Vulkanasche in SO-Asien
Und was hat BA009 jetzt mit Deiner "Casio" zu tun?

Munitionskiste hin oder her, wenn die Teile ihren Zweck erfüllen.
Welchen Zweck erfüllt denn eine Munitionskiste im Gepäck oder Handgepäck?